KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Arme BMW Fahrer.......... (Plauderei)

nsu peter, (vor 5742 Tagen)

Hallo,

hatte gestern wieder in Hannover einen vor mir, Schnee beim Anfahren an einer leichten
Steigung, bei ihm volle Pulle ESP/ASR eingeschaltet: Hinterräder drehen nur langsam durch! Ich gehupt!! (Macht ja Spaß!) Er: ESP/ASR ausgeschaltet volle Pulle durchdrehende Räder und kam auch nicht vom Fleck.

Ich: überhole ihn, dann, und winke ihm zu. Er: grimmig schauend, das er seine 200 PS
nicht auf die Straße kriegt.

Geil!!!

Mein Winterhobby: BMW jagen!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße aus dem verschneiten Springe/Hannover

nsu peter:-D

Arme BMW Fahrer..........

Xyrx, (vor 5742 Tagen) @ nsu peter

Klar, gegenüber meines Ladens lag auch ein BMW heute früh fest. Weil der Fahrer zu faul war 25 Meter zur Apotheke laufen hielt er im Schlick am Straßenrand im Halteverbot. Er in die Apotheke, um die Ecke kam ne Politesse und heftete grinsend ihr Knöllchen dran. Er wieder raus aus der Apotheke, geflucht wie ein Kutscher. Rein ins Auto, Gas - und nix passierte. Herrlich! Hin und hergerutscht, er kam nicht weg. Ein Passant wollte anschieben. Klar, durchdrehende Räder und der arme Kerl war von unten bis oben besudelt. Nach vielleicht 15 Minuten kam der BMW frei und donnerte los. Gleich noch das Rot der Fußgängerampel mißachtet und sich sicher über den festinstallierten Rotblitzer geärgert. Ich lag am Boden vor Lachen!!!!

LG Xyrx

Arme BMW Fahrer, aber andere können's auch nicht...

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5742 Tagen) @ nsu peter

Moin zusammen.

Ja, ein dreifach Hoch auf den Frontantrieb, aber auch damit muss man umgehen können, sonst fährt man sich genauso fest wie mit der Heckschleuder. :-D

Wir wohnen in einer reinen Anwohnerstraße ohne jeden Durchgangsverkehr. Im Winter wird weder geräumt noch gestreut, egal wie hoch sich der Schnee auch türmen mag. Einer unserer Nachbarn hielt es für eine gute Idee, bei gut zwanzig Zentimetern festgefahrenem Schnee auf der Fahrbahn umzuziehen, und hat sich prompt mit seinem voll beladenen Sprinter völlig festgefahren. Nichts ging mehr.

Wir haben uns das Spielchen fast eine halbe Stunde lang angesehen (und uns königlich amüsiert), dann haben wir uns erbarmt und versucht ihn anzuschieben, aber leider konnte er nur Vollgas, es ging also immernoch nicht wirklich vorwärts. Irgendwann hab ich dann meinen "Frauenbonus" genutzt und ihn überzeugt, dass es besser wäre, wenn er als kräftiger Kerl schieben würde, und ich das Fahren übernehme. Und siehe da, ich brauchte nur noch einen kleinen Schubs und konnte das Vehikel bis auf die geräumte Hauptstraße bewegen. (Mein Mann hätte die Karre natürlich genauso schnell aus dem Dreck bekommen, aber er hatte keine so gute Ausrede wie ich. ;-) )

Also, Frontantrieb hin oder her, wenn der Fahrer unfähig ist, nützt auch der nichts, außer zur Belustigung anderer. :-P

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Joachim, (vor 5742 Tagen) @ nsu peter

Hallo,

steckenbleiben kann man mit jedem Auto, egal welche Marke. Fahre Kangoo und BMW und muss sagen, der BMW hat eine deutlich bessere Traktion als der Kangoo. Mit dem BMW komm ich auch noch da hoch, wo der Kangoo kläglich versagt (habs ausprobiert).

Es kommt halt in erster Linie auf den Fahrer an und natürlich noch auf die Bereifung. Alles andere ist meiner Meinung nach das Vermögen/Unvermögen des Fahrers/der Fahrerin.

Beide Autos (Kangoo und BMW) haben ihre Vorzüge und ihre Nachteile und sind beide jedes für sich gesehen Klasse Autos. Nur über eine bestimmte Marke/Typ zu lästern ist nicht in Ordnung. Musste einfach mal gesagt werden.

Gruss, Joachim

nsu peter, (vor 5742 Tagen) @ Joachim

Hallo Joachim,

war natürlich nicht böse gemeint, aber ein bißchen lästern kann man ja mal.

VG nsu peter

jollylolly, (vor 5741 Tagen) @ nsu peter

Manchmal ist es ganz einfach, ein wenig gefühl im Gasfuß bei dem Wetter und schon geht's, egal welches Auto. Oder man holt sich die "vollschlanke" Nachbarin und setzt die in den Kofferraum, dann geht's auch.

Peter Franken, (vor 5741 Tagen) @ nsu peter

Hallo nsu peter!

Ich jage keine speziellen Autotypen - allerdings haben hier in der Gegend manche Autofahrer automatisch Trägheitspillen wenn sie nur Schnee oder Regen sehen.

Ich versuche mich ja zu beherrschen hatte allerdings in einer Woche schon mehr Überholmanöver als den ganzen Sommer über.

O.k. - ich habe Winterreifen und Ketten im Kofferaum ( noch ungebraucht ) - bekomme allerdings die Kriese wenn jemand grundlos vor mir hinschleicht. Den überhole ich dann weil er mich behindert.

Ich ertappe ich mich allerdings dabei das ich schneller im Schnee fahre als auf klarer Strasse - einfach weil ich bei winterlicher Verhältnissen mehr auf die Strasse als auf den Tacho schaue - was normal ist.

Ich würde mich über Kommentare und Erfahrungen freuen.

grüsse

meinautoistkaputt, (vor 5741 Tagen) @ jollylolly

Anfahren im zweiten Gang bewirkt auch schon Wunder.

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5741 Tagen) @ Joachim

Mit dem BMW komm ich auch noch da hoch, wo der Kangoo kläglich versagt (habs ausprobiert).

Es kommt halt in erster Linie auf den Fahrer an und natürlich noch auf die Bereifung. Alles andere ist meiner Meinung nach das Vermögen/Unvermögen des Fahrers/der Fahrerin.

Moin Joachim.

Da hast du Recht, der Heckantrieb hat die bessere Traktion, das gab's neulich sogar bei Auto, Motor und Sport TV im Vergleichstest zu sehen. Und das ein Auto mit diesem Antrieb deutlich mehr Fahrspaß bieten kann, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren. :-D

Allerdings finde ich, dass sehr viele Leute mit dem Frontantrieb deutlich besser bedient sind, eben wegen ihrer Unfähigkeit, auf besondere Situationen vernünftig zu reagieren. Ein Heckantrieb verlangt vom Fahrer schon bei weniger schlechten Straßenverhältnissen, als wir sie in den letzten Tagen hatten, mehr Geschicklichkeit.
Ich mag mir nicht vorstellen, wie das alljährliche Schneechaos auf den Straßen ausfallen würde, wenn alle mit Heckantrieb unterwegs wären. Das ist ohnehin schon jedes Mal ein echtes Trauerspiel. Die Skandinavier (und alle anderen aus Regionen mit viel Schnee) müssen sich doch den Bauch halten vor Lachen, wenn sie die Nachrichten aus Deutschland und dem Rest Europas zu sehen bekommen. Und das zu Recht, wie ich finde. :-P

Gruß, Katja

--

Thomas, (vor 5741 Tagen) @ Nordlicht72

...Die Skandinavier (und alle anderen aus Regionen mit viel Schnee) müssen sich doch den Bauch halten vor Lachen, wenn sie die Nachrichten aus Deutschland und dem Rest Europas zu sehen bekommen. Und das zu Recht, wie ich finde...

So ist es. Hierzulande bricht alljährlich der Verkehr zusammen, wenn die ersten paar Flocken fallen (besonders lächerlich ist das in Flachland-Großstädten wie Berlin, die Landbevölkerung kann im Schnitt noch besser Auto fahren), und in Finnland (da haben wir öfter Winterurlaub gemacht) wird trotz exorbitanter Schneemassen nirgendwo gesalzen, und man kommt doch gut vorwärts. In den Alpen ist es ähnlich. Natürlich fährt dort jeder mit Winterreifen, ggf. sogar Schneeketten, und die Leute können halt autofahren. Dann braucht's kein Salz.

LG
Thomas

KangoRO, (vor 5741 Tagen) @ Peter Franken

Ich versuche mich ja zu beherrschen hatte allerdings in einer Woche schon mehr Überholmanöver als den ganzen Sommer über.

O.k. - ich habe Winterreifen und Ketten im Kofferaum ( noch ungebraucht ) - bekomme allerdings die Kriese wenn jemand grundlos vor mir hinschleicht. Den überhole ich dann weil er mich behindert.

Ich ertappe ich mich allerdings dabei das ich schneller im Schnee fahre als auf klarer Strasse - einfach weil ich bei winterlicher Verhältnissen mehr auf die Strasse als auf den Tacho schaue - was normal ist.

Ich würde mich über Kommentare und Erfahrungen freuen.

grüsse

So gehts mir auch, und + mit einem 4x4!
Da erwacht die "Wildsau", na ja wild = rel., eigentlich nur auf Strassen ungeräumt, wenn keine anderen in der Nähe sind und "Sau" bezieht sich mehr später auf Reinigung:-)
http://www.autobild.de/artikel/antriebssysteme-im-wintertest-39937.html
nicht uninteressant:-)

Servus
KangoRO

Salz

Nico, (vor 5741 Tagen) @ Thomas

Hi Thomas,

Salz macht auch nur bei Eis Sinn. Bei Schneemassen ist mir eine festgefahrene Schneedecke lieber als ein durch Salz angetautes Schneemehl durch das man sich durchwühlen muss.
Wenn schon Salz, muss der Winterdienst auch alles räumen. Dies war/ist leider selten der Fall. Oft genug sieht man Streudienste mit hochgeklapptem Schneeschild und aktivem Salzstreuer.

LG
Oliver

Nico, (vor 5741 Tagen) @ KangoRO

Moin,

Problem bei vielen 4x4 Fahrern - besonders in größeren Geländewagen - ist allerdings, dass siezwar besser vorankommen, dabei aber vergessen das ihr Bremsweg durch 4x4 nicht besser wird...

LG
Oliver

PS: wie war das? 4x4 heisst da stecken zu bleiben wo der Abschleppdienst nicht mehr hinkommt! :-P

Salz

maxi, (vor 5741 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von maxi,

Hierzulande bricht alljährlich der Verkehr zusammen, wenn die ersten paar Flocken fallen (besonders lächerlich ist das in Flachland-Großstädten wie Berlin, die Landbevölkerung kann im Schnitt noch besser Auto fahren), und in Finnland (da haben wir öfter Winterurlaub gemacht) wird trotz exorbitanter Schneemassen nirgendwo gesalzen, und man kommt doch gut vorwärts. In den Alpen ist es ähnlich. Natürlich fährt dort jeder mit Winterreifen, ggf. sogar Schneeketten, und die Leute können halt autofahren. Dann braucht's kein Salz.

Sowohl in Finnland als auch in den Alpen dürfte die Verkehrsdichte geringer sein als in deutschen Großstädten wie Berlin oder auch Stuttgart beispielsweise.

Als hier Anfang des Jahres das Salz knapp wurde, hat man in Stuttgart-City mal versuchsweise aufs Streuen verzichtet. Wer morgens um 6 durch die 10 cm Neuschnee fahren durfte, konnte von Glück reden! Eine Stunde später waren die durchgewalkten Schneemassen so weich, dass auch die besten Winterreifen mehr gerutscht als gefahren sind.
In der Folge wurden dann immerhin noch die am stärksten befahrenen Straßen gestreut. Das ist meiner Ansicht nach eine sinnvolle Vorgehensweise.

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5741 Tagen) @ Thomas

Das könnte auch schlicht daraus resultieren, dass Salz, auch Lake unter -8 Grad Celsius nicht mehr wirken. Zudem meine ich, dass in vielen Regionen Skandinaviens eben wegen der üblichen Schneedecke sogar Spikes erlaubt sind.

Der Vergleich ist also leider nur bedingt tragfähig.

Dass hier die meisten Autofahrer an ihre Grenzen geraten sobald Schnee liegt ist aber leider ein Faktum. Hoffentlich wirds mit einer "Winterreifenpflicht" etwas besser...

Axel

jollylolly, (vor 5740 Tagen) @ Thomas

Naja, so sicher bin ich mir nicht mit den Skandinaviern, der erste LKW hier in der Ecke im Graben kam aus Schweden:-D

VEC-LOTHAR, (vor 5740 Tagen) @ jollylolly

Naja, so sicher bin ich mir nicht mit den Skandinaviern, der erste LKW hier in der Ecke im Graben kam aus Schweden:-D

Ikea-Lieferant? :-D

Diesellok, (vor 5740 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Bin jetzt, mit meinen neuen Reifen, auch sehr zufrieden.

Muß mich nur daran gewöhnen, daß ich nicht mehr, ohne nachzudenken, durch Schneewehen blasen kann, wie früher mit dem Landrover. Da versetzt´s den Kleinen schonmal etwas seitwärts - er wiegt eben nichts.

Lediglich unsere Auffahrt - die ich, da zu faul, nie räume - schafft er nicht mehr - vorwärts - rückwärts geht´s noch. :-D

Bis die Tage, Ralph

Salz

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5740 Tagen) @ maxi

Moin Maxi.

Sowohl in Finnland als auch in den Alpen dürfte die Verkehrsdichte geringer sein als in deutschen Großstädten wie Berlin oder auch Stuttgart beispielsweise.

Auch in Skandinavien gibt's Großstädte. ;-) :-D

Als hier Anfang des Jahres das Salz knapp wurde, hat man in Stuttgart-City mal versuchsweise aufs Streuen verzichtet. Wer morgens um 6 durch die 10 cm Neuschnee fahren durfte, konnte von Glück reden! Eine Stunde später waren die durchgewalkten Schneemassen so weich, dass auch die besten Winterreifen mehr gerutscht als gefahren sind.

Wenn an den Straßen garnichts mehr gemacht wird, nur weil das Streusalz knapp wird, ist das schon ganz schön bitter, denn es könnte ja wenigstens noch geräumt werden. Das ist sowieso besser als das ewige Einpökeln. Wenn an der Straße überhaupt nichts gemacht wird, dann hat man irgendwann eine hartgefrorene Buckelpiste mit tiefen Spurrillen, über die man nur im Schrittempo fahren kann, wenn man seinen Auspuff behalten möchte. Wir durften uns im letzten Winter monatelang daran erfreuen. :-P Ganz was Anderes ist dagegen eine schöne, gleichmäßig festgefahrene Schneedecke, die ist fast so griffig wie Asphalt und lässt sich super befahren.

Geräumt wird übrigens auch in Skandinavien, bis hoch zum Nordkap. Soweit ich weiß, ist es dort ein prestigevolles Ehrenamt, den Schneepflug bzw. die -fräse zu fahren. ;-)

@ Jolly

Zum LKW im Graben: der kannte wahrscheinlich den glitschigen Schmodder nicht, der hier von den Streuwagen hinterlassen wird. Da kann man schonmal auf Abwege geraten... :-D

Schönen Nikolaustag noch.

Gruß, Katja

--

KangooTom, (vor 5739 Tagen) @ Joachim

Hallo,

steckenbleiben kann man mit jedem Auto, egal welche Marke. Fahre Kangoo und BMW und muss sagen, der BMW hat eine deutlich bessere Traktion als der Kangoo. Mit dem BMW komm ich auch noch da hoch, wo der Kangoo kläglich versagt (habs ausprobiert).

Beide Autos (Kangoo und BMW) haben ihre Vorzüge und ihre Nachteile und sind beide jedes für sich gesehen Klasse Autos. Nur über eine bestimmte Marke/Typ zu lästern ist nicht in Ordnung. Musste einfach mal gesagt werden.

Gruss, Joachim

Hi Joachim (und natürlich die anderen auch!!!)

da kann ich Dir nur Recht geben !!!! Hatte auch mal einen BMW (und auch über 200 PS) und bin im Winter da gefahren (bzw. hoch und runter) wo manche Fronttriebler nicht mehr losgekommen bzw. weitergekommen sind. Auch mit Frontantrieb bleibt man(n oder Frau) auf der Strecke, wenn der rechte Fuß nur voll nach unten gedrückt wird !!!!

Ich mag beide Antriebsarten auf Schnee (auf nen freien Parkplatz und a bisserl Zeit allerdings nur eine -- Ratet mal ???!?!??!!! -- Heckantrieb und alle Helferchen aus )

Gruß

Tom

eberhard_1507, (vor 5739 Tagen) @ nsu peter

Bei Mercedes Weggeschmissen *GGG*
aber das kenne ich aus meiner Zeit als Mini-Fahrer
da haben die ersten 20m nach der Ampel mir gehört.
und im Winter gings erst recht lustig zu
bei 10cm Bodenfreiheit .... Schwung aufgenommen, hochgeschwommen und mit den Vorderrädern gesteuert (wie mit einem Boot)

eberhard_1507, (vor 5739 Tagen) @ Xyrx

Mein Gruppenkommandant im EF wrde dazu sagen
"Dummheit vor dem Feind" oder anders ausgedrückt
allg.Befehlsschema Pkt 3E)
militärisches Einzelschicksal, wird nicht besonders behandelt

RSS-Feed dieser Diskussion