KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Heckscheibenwischer (Plauderei)

hobbes, (vor 5744 Tagen)

Hallo zusammen!

Habe heute bei meinem Kangoo Phase I den Heckwischer gewechselt und dabei festgestellt, das er kaum die Scheibe berührt....
Biegen kann man da ja nix (da Plastik).
Kann man an irgendeiner Schraube drehen oder sowas?

Gruß,

Frank

Heckscheibenwischer

R11, (vor 5744 Tagen) @ hobbes

Hallo Frank,

das Problem kenne ich auch. Bei mir war dann immer lediglich das Gelenk verdreckt. Ein wenig Bewegung und Öl hat das Problem umgehend beseitigt.

Gruß
Hans

Heckscheibenwischer

JojoonTour, (vor 5743 Tagen) @ R11

Yeap, kenn ich auch und wie R11 schon sagt, einzige halbwegs Lösung, weil die ganze Aufhängung dermaßen schlapperig ist - einfach etwas das Gelenk etwas ölen und den Scheibenwischerarm hin und herbewegen bis er wieder leichtgängig ist.

Ich hab's allerdings inzwischen aufgegeben, weil das Scharnier nach kurzer Zeit wieder genau so fest ist wie vorher - zwischen Scheibenwischer und Scheibe sind locker ein 2cm Spalt - schont immerhin enorm den Scheibenwischergummi ;)

Heckscheibenwischer

KaeptnFiat, (vor 5740 Tagen) @ JojoonTour

Seilzug durch den Innenraum zum Fahrer !

Thomas

Heckscheibenwischer

hobbes, (vor 5740 Tagen) @ KaeptnFiat

Seilzug ist ne gute Idee !

Aber dann Versuche ist lieber erstmal das Gelenk zu ölen!

Danke für den Tipp!

Frank

Frontscheibenwischer

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5715 Tagen) @ JojoonTour

Moin zusammen.

Ich hab mir gedacht, ich klink' mich hier mal mit ein. Hab das gleiche Problem mit dem Frontwischer auf der Fahrerseite. Ist mir letztlich beim Schnee abfegen aufgefallen. Das Wischerblatt liegt nur zur Hälfte an, rubbelt beim Wischen und die Welle des Wischerarms ist ziemlich wackelig. Ich bin mir sicher, dass das wieder was Neues ist, vor dem Winter hat's normal funktioniert. *what*

Das Gelenk lässt sich leicht bewegen, deshalb vermute ich, es liegt an der wackeligen Welle. Kann ich da was machen, ist ein neues Gestänge fällig oder liegt's doch am Gelenk? Hinten würde es mich ja nicht weiter stören, aber auf der Fahrerseite ist das doch ziemlich blöde... :-/

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

RSS-Feed dieser Diskussion