KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo alternative (Plauderei)

PapaJo, (vor 5751 Tagen)

Hallo Kangoo Fangemeinde (Leidensgenossen),

ich lese sporadisch hier im Forum und erkenne oft mein Auto wieder bzw . meine Erfahrungen mit Renaultwerkstätten.
Fairerweise muß man aber sagen die Kiste läuft aber im großen und ganzen sehr zuverlässig ich bin och nie liegen geblieben.
Was mich aber stört ist oft diese Mentalität der Wekstätten nicht nachdenken sonder Fehlerspeicher auslesen nach dem Motto keine Reifen drunter aber Wagen läuft problemlos.
Kommt aber genauso bei anderen Markenwerkstätten vor z.B.Chrysler Gasumrüster können Fehlerspeicher nicht auslesen(da muß Ihr Steiergerätkaputt sein)Fakt den Ihr Datenkabel war defekt.
Kann noch unzählige Beispiele solcher Fachkompetenzen zubesten geben.
Mein Fazit aus solchen Erlebnissen bei Neukauf Garantie abwarten und danach nur noch zu Freien Werkstatt mit wenigen Leuten am besten Bekannte direkte Information keien Stille Post bei der Auftrags annahme und auch das Rechnung schreiben dauert nicht länger als das Bremsenwechseln ansich.
Als alternative wenn mein Mülleimer in die Presse geht habe ich das ins Auge gefaßt.

http://www.nissan.de/?cid=psbrandsDE_deBRDomdlocdepsgg002kw=nissan#vehicles/lcv/nv200/k...

nur noch zu Freien Werkstatt

Jan2, (vor 5751 Tagen) @ PapaJo

Ich bringe unsere Autos nur in Fachwerkstätten. Die Autos sind zu komplex geworden. Die freien können nicht mehr alles wissen und machen. Das ist ein Problem für die.

Renault zu Renault, Citröen zu Citröen, usw....

Jan

nur noch zu Freien Werkstatt

JojoonTour, (vor 5749 Tagen) @ Jan2

Ehrlich gesagt finde ich das es wenig gibt, was freie Werkstätten nicht auch machen können bzw. Vertragswerkstätte auch verbocken können. Die Mechanik ist zwar mehr aber auch nicht so komplex, daß da ein erfahrener Mechaniker nicht auch ohne Spezialausbildung noch durchsteigt.
Und Sachen wie Einspritzpumpe werden bei komplexeren Problemen eben an spezialisierten Fachbetriebe weitergereicht. Denke mal daß das auch nicht die 2 Mann Minivertragswerkstatt hier selber macht.
Und für knifflige Spezialprobleme etwa Elektronik, gibt#s dann wohl auch Spezialisten die dann zur Werkstatt kommen.
Bleibt nur das Spezialwerkzeug - daß sich der freie Schrauber hier von der Vertragswerkstatt ausleiht - er kauft dafür dann die entsprechenden Ersatzteile Original eben bei denen.

RSS-Feed dieser Diskussion