KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Rundum-Sorglos-Paket (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Michael Brüsewitz, (vor 8278 Tagen)

x1/14212.htm
Habe gerade einen neuen Kangoo gekauft und überlege nun, ob ich den Renault-Rundum-Sorglos-Schutz für 1200,- € abschliesse. Hat jemand Erfahrung mit der Störanfälligkeit des Kangoo- oder ob sich dieses Sorglos-Paket überhaupt lohnt ?
x1/14212.htm

Re: Rundum-Sorglos-Paket

Thomas, (vor 8277 Tagen) @ Michael Brüsewitz

Als Antwort auf: Rundum-Sorglos-Paket von Michael Brüsewitz am 23. Januar 2003 20:15:48:

x1/14248.htm
Hallo,
ich finde das ganz schön teuer, besonders, wenn man bedenkt, daß die Wartungsintervalle jetzt 30000 km sind (also halb so viel wie früher). Wir hatten mit unserem alten Kangoo (noch mit den kurzen Wartunmgsintervallen) fast nie Probleme, das Auto war extrem zuverlässig, außer neuen Scheibenbremsbelägen vorne und normalen Inspektionen praktisch nichts, da hätte sich das nicht gelohnt. Aber es gibt auch andere Erfahrungen. Ist halt wie bei jeder Versicherung: Die Masse zahlt drauf und ein kleiner Teil kanns gebrauchen. Das Dumme ist nur, daß man vorher immer nicht weiß, zu welcher Kategorie man selbst (oder sein Auto) zählt. Wie groß das individuelle Absicherungsbedürfnis ist und was es einem wert ist, muß jeder selbst wissen. Aber ich persönlich täts nach meinen Erfahrungen nicht, wäre rausgeschmissenes Geld gewesen.
Gruß,
Thomas
x1/14248.htm

steffen, (vor 8275 Tagen) @ Michael Brüsewitz

Als Antwort auf: Rundum-Sorglos-Paket von Michael Brüsewitz am 23. Januar 2003 20:15:48:

x1/14302.htm
Ich habe für meinen Kangoo eine Garantieverlängerung von 1 auf 3 Jahre od. 100tkm abgeschlossen, die halte ich für außerplanmäßige Reparaturen für recht sinnvoll und die war auch preisgünstig damals!
Kosten etwa 600 DM und ich habe sie auch schon in Anspruch genommen, ohne mich mit der Werkstatt über eine Kulanz streiten zu müssen.
1200 Eus halte ich bei den Unterhaltungkosten und Intervallen für übertrieben...

x1/14302.htm

Garantie Kilometerbegrenzt?

Bimboo, (vor 8274 Tagen) @ steffen

Als Antwort auf: Re: Rundum-Sorglos-Paket von steffen am 26. Januar 2003 14:12:35:

x1/14321.htm

Ich habe für meinen Kangoo eine Garantieverlängerung von 1 auf 3 Jahre od. 100tkm abgeschlossen, ...

Ich habe die Standard-Garantie genommen. Aber wo ich da auch nachschaue, ich habe nur eine zeitlich begrenzte Garantie, keine Kilometerbegrenzung. Hat sich da was geändert? Mein Kangoo ist EZ 06/02
x1/14321.htm

Re: Garantie Kilometerbegrenzt?

steffen, (vor 8274 Tagen) @ Bimboo

Als Antwort auf: Garantie Kilometerbegrenzt? von Bimboo am 27. Januar 2003 08:33:54:

x1/14351.htm
jau, kann sein!
meine neue Werkstatt mußte auch erst nachlesen, welche Leistungen ich über die Karte habe.
Renault ändert vieles sehr häufig und keine blickt durch!

x1/14351.htm

Gerd, (vor 8274 Tagen) @ steffen

Als Antwort auf: Re: Rundum-Sorglos-Paket von steffen am 26. Januar 2003 14:12:35:

x1/14337.htm
Habe ebenfalls eine Garantieverlängerung von 1 auf 3 Jahre od. 100tkm ( 600 DM )abgeschlossen und schon mehrfach benötigt. Mal klemmten die Schiebetüren ( irgendwelche Seilzüge nicht in Ordnung), mal hatte die Klima ne Macke. Habe bei jedem Werkstattbesuch auf diese Garantie hingewiesen und alles lief problemlos. Werde, bevor diese Garantie abgelaufen ist, meinen Kangoo noch mal in die Werkstatt zum Checken geben, damit evtl. notwendigen Reparaturen noch unter die Garantie fallen.

Ich habe für meinen Kangoo eine Garantieverlängerung von 1 auf 3 Jahre od. 100tkm abgeschlossen, die halte ich für außerplanmäßige Reparaturen für recht sinnvoll und die war auch preisgünstig damals!
Kosten etwa 600 DM und ich habe sie auch schon in Anspruch genommen, ohne mich mit der Werkstatt über eine Kulanz streiten zu müssen.
1200 Eus halte ich bei den Unterhaltungkosten und Intervallen für übertrieben...

x1/14337.htm

RSS-Feed dieser Diskussion