KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neue Schuhe (Plauderei)

Mark, (vor 5752 Tagen)

Mein Kangoo hat neue Schuhe.

[image]
Felgen sind DBV Arizona 7 x 15"
Reifen sind Vredestein Quatrac 3 195-50-R15

Sieht ja ganz toll aus.

Viele Grusse aus die Niederlanden,

Mark

Neue Schuhe

Jan2, (vor 5752 Tagen) @ Mark

nice ;-)

letzte Woche habe ich mir die Conti T800 draufziehen lassen ...

Gruß Jan

Neue Schuhe

Kangoo-Oma, (vor 5752 Tagen) @ Mark

Sieht ja richtig gut aus der Kleine !!!!!*thumbsup*

Neue Schuhe

jollylolly, (vor 5752 Tagen) @ Mark

Geile Sache die Dinger ;-) Aber Skifahrer bist Du wohl nicht, wenn Du zum Winter solche Reifen montierst.:-P

Neue Schuhe

Mark, (vor 5751 Tagen) @ jollylolly

Nein, ich bin kein Skifahrer.
Quatrac 3 sind Ganzjahresreifen mit m+s Zulassung.
Das reicht fur Holland und Deutschland.

Neue Schuhe

Jens, (vor 5752 Tagen) @ Mark

Gefällt mir.

Habe in dem Zusammenhang gerade ein nettes Spielzeug gefunden.
und klick ...

Gruß
Jens

Neue Schuhe

maik63de, (vor 5752 Tagen) @ Jens

Gefällt mir.

und klick ...

Gruß
Jens

Das hast du jetzt erst gefunden??? ist doch schon alt...

Neue Schuhe

Jens, (vor 5752 Tagen) @ maik63de

Gefällt mir.

und klick ...

Gruß
Jens

Das hast du jetzt erst gefunden??? ist doch schon alt...

lag sicher an der geringen Auswahl ... an Farben ... und dass ich erst vor ein paar Wochen neue Reifen brauchte

Gruß
Jens

Neue Schuhe

Thomas, (vor 5751 Tagen) @ Jens

Hallo Jens,

und klick ...

Wär' mir zu teuer, angesichts des total fehlenden Nutzwertes. Ich weiß nicht, was gegen die serienmäßigen Stahlfelgen spricht.

LG
T..

Neue Schuhe

Nico, (vor 5751 Tagen) @ Thomas

Hallo Jens,

und klick ...

Wär' mir zu teuer, angesichts des total fehlenden Nutzwertes. Ich weiß nicht, was gegen die serienmäßigen Stahlfelgen spricht.

LG
T..

wenn man welche hat gar nichts. Willst/musst Du Neue kaufen sind sie je nach Hersteller teurer als eifach Alu´s

LG
Oliver

Alufelgen vs. Stahlfelgen

Thomas, (vor 5750 Tagen) @ Nico

Hallo Oliver,

wenn man welche hat, gar nichts. Willst/musst Du Neue kaufen sind sie je nach Hersteller teurer als einfach Alu´s

Das Argument überzeugt schlagend. Hätte ich nicht für möglich gehalten, ich dachte immer, Alufelgen wären im Vergleich zu Stahlfelgen nur teurer Design-Schnickschnack.
Aber wie steht es mit folgendem Argument: Ich hab' mal gelesen, daß Alus leichte Borsteinberührungen und sonstige mechanische Beanspruchungen übler nehmen als Stahlfelgen und dann u. U. auch irreparabel sind. Stimmt das?

LG
Thomas

Alufelgen vs. Kajak

Jens, (vor 5750 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Jens,

Hallo Oliver,

wenn man welche hat, gar nichts. Willst/musst Du Neue kaufen sind sie je nach Hersteller teurer als einfach Alu´s

Das Argument überzeugt schlagend. Hätte ich nicht für möglich gehalten, ich dachte immer, Alufelgen wären im Vergleich zu Stahlfelgen nur teurer Design-Schnickschnack.
Aber wie steht es mit folgendem Argument: Ich hab' mal gelesen, daß Alus leichte Borsteinberührungen und sonstige mechanische Beanspruchungen übler nehmen als Stahlfelgen und dann u. U. auch irreparabel sind. Stimmt das?

LG
Thomas

Hallo Thomas und Oliver,

hätte ich auch nicht gedacht. Habe vor vier Wochen die Goodyear Allwetterreifen neu aufziehen lassen.
Ich fahre im Winter ja weder durch verschneite noch durch blühende Landschaften,
höchstens auf salzigem Transit an die Südsee des Nordens (NW).
Es war allerdings schon erschreckend, den Unterschied zu den alten Reifen mit den zul. 4 mm Profil beim Fahren zu fühlen...

Ich muß ja zugeben, dass mir ausgefüllte Radkästen gut gefallen, aber es gefällt mir auch gut, durch das eingesparte Geld das Material für einen weiteren Kajak zu haben ...

Gruß
Jens

PS
In Berlin gibt es zuviel Hunde für die armen Alufelgen

Alufelgen vs. Stahlfelgen

VEC-LOTHAR, (vor 5749 Tagen) @ Thomas

....deswegen hast du wohl auch keine Radkappen mehr, weil du wohl andauernd die gewollte Trenneinrichtung zu den Fußgängern missachtest :-D
Und: Die Alufelgen drehen sich während der Fahrt, so dass man die Beschädigungen gar nicht sehen kann :-D

Neue Schuhe

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5751 Tagen) @ Nico

Hallo Oliver
Ich sag nur Kärcher sonst gammeln die schon nach einem Salzbad von drei Monaten.
Für das steht Kangoo in einer auf 9 Grad geheizten Garage.
Grüsse aus Basel Guido und Barbara

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Neue Schuhe

Nico, (vor 5751 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Hi Guido,

Du weisst doch, dass die bei mir nicht so viel stehen ;-) Trotz recht viel Büroarbeit hat das Tschechische Dickschiff (Dienstwägelchen) schon wieder 7000km auf dem Tacho ( seit 1.10.10);-)

Der Kangoo steht auf damals mitgekauften Stahlfelgen.

LG
Oliver

Neue Schuhe

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5751 Tagen) @ Nico

ein Arbeitskollege von mir brettert im Jahr zwischen 150 000km und 220 000km und kauft alle zwei Jahre den neuen Espace. So alle zwei Monate geht der Samstags in die Werkstatt. Er hat auch 15 % Nachlass wenn Renault das Altfahrzeug zwecks Studie kriegt.
4 Sätze Reifen pro Jahr sind dann auch noch zu berücksichtigen.....
Grüsse an Family Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

RSS-Feed dieser Diskussion