Motorabdeckung 1.2 16V (Plauderei)
Na denn. Kannst ja mal berichten, was das Ding gekostet hat, falls ich meine auch endgültig zerlege.Und jaaanz vorsichtich beim nächsten Ausbau, gelle.
Gruß, Katja
Also, runde 28,00.- für ein.....naja.....Billigplastikteil. Habe die Kanten der Haltehäkchen etwas angeschliffen, damit die besser über die Kante der Ventildeckelaufnahmepunkte rutschen und habe die Abdeckung mit dem Fön angewärmt, damit das Plastik elastischer wird. Vom Gefühl her, hätte nicht viel gefehlt und die Häkchen wären wieder gebrochen. Ist schon sehr fragil das Ganze und selbst wenn man höllisch aufpasst, kann es sein das die Häkchen dennoch brechen. Also immer bei warmen Motor abnehmen, wenn das Plastik etwas elastischer ist, bevor man am nächsten Tag die Zündkerzen bei kaltem Motor wechselt. Eigentlich ist die Abdeckung unnötig, aber da die Zündkabel und noch so eine Art Unterdruckleitung über dem Deckel vorbeiführen und die sich aus der Führung rausarbeiten können, mache ich die Abdeckung lieber darüber, damit nicht alles lose obendrauf liegt.
Beim 1.6er, sind es durch die Stabzündspulen lediglich dünne Kabelsteckerchen und die sind schön sauber verlegt. Daher lasse ich beim Kangoo die Abdeckung ganz weg, weil die eh schon immer fehlte (wahrscheinlich auch gebrochen) und somit auch eine bessere Luftableitung durch Motorhitze gewährleistet ist, gerade bei den empfindlichen Stabzündspulen.
Gruß
Ronnie
Hilfe und Infos
]
Und jaaanz vorsichtich beim nächsten Ausbau, gelle.