KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schlüssel defekt, WFS bleibt drin (Plauderei)

Tomkin, (vor 5755 Tagen)

Hi,

ich hab nun schon wie in der WIKI beschrieben alles mögliche nachgelötet aber mein
defekter Schlüssel öffnet nun die Tür aber die WFS bleibt eingeschaltet.

Da mein Auto BJ 1999 ist gehts wohl nicht mit neu anlernen.

Hat jemand die Erfahrung wie ich nun an einen neuen Schlüssel komme der wieder die WFS und die ZV erkennt? Geht das nach Fahrzeugschein oder so?

Gruß

Thomas

Schlüssel defekt, WFS bleibt drin

Kedi, (vor 5754 Tagen) @ Tomkin

Bei uns mittlerweile auch wieder bei beiden Schlüsseln der Fall, mit der ZV hat die WFS nichts zu tun. Schlüssel beim Start zusammendrücken und glücklich sein ^^

Womit hast du "alles mögliche" nachgelötet? Lötstation oder son Baumarktkolben? Zufällig musste ich eben gerade den Taster neu anlöten, da er einfach abgefallen ist (grr unglaubliche "Qualität";) und hab dabei auch nochmal schnell die Spule nachgelötet, allerdings ohne Erfolg und da das Auto 10min später schon wieder gebraucht wurde, konnte ich nicht näher schauen...

Ohm am Kondensator gemessen?

Tomkin, (vor 5754 Tagen) @ Kedi

Hmm, ja Baumarktlötkolen (20W).

Schalter angelötet (war abgefallen)und Antenne neu angezinnt!

ZV geht wieder. Nee und Gemessen hab ich auch nicht weil ich da keine Ahnung von hab!

Gruß

Thomas

Kedi, (vor 5754 Tagen) @ Tomkin

Kauf dir mal einen Multimeter. Den kann man immer gebrauchen und den gibts ab 5 Euro. Reicht für deine Zwecke vollkommen aus.

Hatte ja heute das gleiche Spiel und Antenne nachlöten hats bei meinem auch nicht gebracht. Bisher war das bei meinen Schlüsseln die Lösung.
Vor einem Jahr habe ich die Schlüssel dann komplett gegen neue getauscht, weil ich kein Bock mehr hatte, hab einfach den IC umgelötet und der sitzt auch noch super drauf. Mal sehen woran es liegt. Renault "Qualität"...

Tomkin, (vor 5754 Tagen) @ Kedi

Multimeter hab ich ja, kann nur nicht damit umgehen.

M-YV, (vor 5753 Tagen) @ Tomkin

Bei mir ist aktuell ein Schlüssel defekt: ZV geht garnicht, Wegfahrsperre nur sporadisch. Wenn im Cockpit die rote LED blinkt, dann hilft es manchmal auf den Schlüssel zu drücken, wodurch der Impuls anscheinend nochmal gesendet wird. Das funktionierte am Anfang immer, dann immer schlechter. Mittlerweile nur noch in 1 von 10 Fällen. Gelötet habe ich nicht, das ist mir alles zu winzig.

Am Montag also bei meiner Renault-Niederlassung angerufen. Die haben einen Schlüsseltausch inkl. Anlernen mit 150 EUR veranschlagt. Fahrzeugschein per Fax geschickt. Am Freitag haben Sie angerufen, dass der Ersatzschlüssel jetzt da sei. Ich soll nächste Woche vorbeikommen und unbedingt alle vorhandenen Schlüssel mitbringen (auch den defekten). Keine Ahnung warum den auch.

Mal sehen.
Martin

RSS-Feed dieser Diskussion