KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Klangerlebnis (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Axel aus Toulouse, (vor 8279 Tagen)

x1/14149.htm
Liebe Kangoonauten,

nachdem ich dank Eurer Hilfe innerhalb von zwei Monaten das Klangerlebnis in meinen gelben 98er Kangoo von "naja" bis "echt klasse" aufwerten konnte möchte ich Euch natürlich auch die Mischung mitteilen: Für die unteren Frequenzen ist der Subwoofer von Panasonic verantwortlich (bei Fahren sitze ich allerdings immer noch auf dem Fahrersitz und bin nicht vor lauter Begeisterung auf den Beifahrersitz gewechselt) und als Lautsprecher habe ich, nach langem Suchen 4" - 2-Wege LS von Infinity - reference series 452i - gewählt ... ich bin begeistert. Mein Philips-Cassetten-Radio habe ich gegen ein CD-Spieler getauscht, und mit Hilfe der Anleitung aus dem Forum mache ich mich nun auf die Suche nach den Lautsprechekabeln unter der Verkleidungen, in der Hoffnung keine dieser tollen Plastikclipse abzubrechen. Dann können auch die hintern LS ihre Arbeit aufnehmen. Die o.g. Lautsprecher kann ich wärmstens empfehlen.

Nun macht das Fahren in dem fröhlichen Gefährt noch mehr Spass!

Alles Gute aus Toulouse (der nächste Frühling steht hier schon in der Startlöchern)

Axel
x1/14149.htm

Re: Klangerlebnis

Rainer, (vor 8279 Tagen) @ Axel aus Toulouse

Als Antwort auf: Klangerlebnis von Axel aus Toulouse am 21. Januar 2003 23:27:40:

x1/14152.htm
Hallo Axel,

wo hast Du denn die Infinity-LS vorne montiert?
Passen sie in den Orginal LS-Schacht im Amaturenbrett?
Was kosten sie denn?

Grüße
Rainer aus dem Schwabenland
x1/14152.htm

Ein Tip:

PeterNEV, (vor 8278 Tagen) @ Axel aus Toulouse

Als Antwort auf: Klangerlebnis von Axel aus Toulouse am 21. Januar 2003 23:27:40:

x1/14173.htm

Liebe Kangoonauten,
nachdem ich dank Eurer Hilfe innerhalb von zwei Monaten das Klangerlebnis in meinen gelben 98er Kangoo von "naja" bis "echt klasse" aufwerten konnte möchte ich Euch natürlich auch die Mischung mitteilen: Für die unteren Frequenzen ist der Subwoofer von Panasonic verantwortlich (bei Fahren sitze ich allerdings immer noch auf dem Fahrersitz und bin nicht vor lauter Begeisterung auf den Beifahrersitz gewechselt) und als Lautsprecher habe ich, nach langem Suchen 4" - 2-Wege LS von Infinity - reference series 452i - gewählt ... ich bin begeistert. Mein Philips-Cassetten-Radio habe ich gegen ein CD-Spieler getauscht, und mit Hilfe der Anleitung aus dem Forum mache ich mich nun auf die Suche nach den Lautsprechekabeln unter der Verkleidungen, in der Hoffnung keine dieser tollen Plastikclipse abzubrechen. Dann können auch die hintern LS ihre Arbeit aufnehmen. Die o.g. Lautsprecher kann ich wärmstens empfehlen.
Nun macht das Fahren in dem fröhlichen Gefährt noch mehr Spass!
Alles Gute aus Toulouse (der nächste Frühling steht hier schon in der Startlöchern)
Axel

Hallo Axel,
schön dass dein Kangoo jetzt schön klingt! Bei aller Begeisterung solltest du aber daran denken, die vier kleinen 4"er ein wenig von den tiefen Frequenzen zu befreien. Bei manchen (teuren) Autoradios geht das übers Menue. Falls nicht einfach den passenden Kondensator in die Plusleitung hängen. Leider hab ich mein Lautsprecher-Bastelbuch irgendwo verschlampt, sonst hätte ich Dir jetzt den benötigten Wert für den Kondensator verraten. Sagt Dir aber garantiert auch der Elektronik-Fritze (z.B. conrad) wo Du den kaufst. Sonst passiert nähmlich folgendes: Du bist vom Klang so begeistert, dass Du zu laut drehst und die kleinen überlastest. Und das hörst du dann nicht, weil der Sub ordentlich röhren tut. und dann sind die irgendwann hin.
Also noch viel spaß beim basteln!
x1/14173.htm

Re: Klangerlebnis

mige0, (vor 8278 Tagen) @ Axel aus Toulouse

x1/14174.htm

hallo

wenn dein auto schoen warm ist sind die plastikdinger weniger sproed und brechen weniger leicht.

das mit dem trennen der tiefen frequenzen mit einem kondi wuerd ich dir nicht so empfehlen. das zieht - je nach genauer zusammensetzung deiner anlage - eher einen ganzen rattenschwanz an problemen hinter sich her, als dasz es eine verbesserung bedeuten wuerde. die leistung eines autoradios ist auch fuer ordentlich gebaute 4" kein problem.

grusz
michael

x1/14174.htm

RSS-Feed dieser Diskussion