Die Farbe Rot (Plauderei)
Das sieht total gut aus! Der Farbton weicht etwas ab aber das liegt sicher an der Frische des Lacks, was?
Ich stehe total auf die Kappen, die du das hast. Wieviel hast du dafür bezahlt? Finde es unglaublich, dass die bei Rönno knapp 50 Euro das Stück kosten. Oder hab ich da was falsch verstanden? Sind doch nur 300g Plastik...
Ich fahre auch einen roten und habe schon überlegt, die Winter-Stahl-Felgen rot oder weiß zu tünchen. Ist mir aber zu viel Arbeit für jetzt (mit entrosten).
Hallöchen
Ja, die Farbe weicht etwas ab, aber es liegt am Lack selbst. Für die Radkappen kann man nicht normalen Lack verwenden, denn der würde schon beim draufdrücken auf die Felge aufplatzen. Ich habe roten Bremssattellack von AutoK verwendet...der Lack ist nach der Trocknung auch noch flexibel genug und platzt nicht ab. Außerdem ist er hochglänzend.
Unsere Radkappen hatten wir bei Neuwagenkauf so mitbestellt. Sie heißen "Nesty" in 14 Zoll Größe. Der Preis pro Stück liegt bei 21 €. In dieser pdf auf Seite 15 siehst du die ganzen Radkappen mit Teilenummern und Preisen (per Stück). Entsprechende Teilenummer notieren und beim Renault-Händler bestellen, falls du es haben möchtest.
Viele Grüße![]()
Lothar
Hilfe und Infos
]