KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neu im Forum (Plauderei)

Diesellok, (vor 5784 Tagen)

Hallo, Zusammen !

Bin neu hier. 46 Jahre alt, Angestellter, quasi-verheiratet, keine Kinder, generell Auto-begeistert.

Nachdem wir mit einem ( demnächst 30 Jahre alten ) Renault Trafic Wohnmobil nur gute Erfahrungen gemacht haben, haben wir uns Mitte 2007 einen Kangoo Rapid 1.5 DCi als Alltagsauto neu gekauft.

Zunächst nur als Zweckmobil für meine Holde angeschafft, fängt er an, mir an´s Herz zu wachsen. Bisher, wie der Trafic, ist er erz-zuverlässig - Sprit und Öl, ansonsten nur Schlüssel-drehen und Fahren. Nach beinahe 20 Jahren Dauerschrauben an diversen Landrovern sehr angenehm.

Wartungen laß´ ich noch beim Freundlichen machen, schätze aber, das wird demnächst teuer und so will ich mal anfangen, mich selbst mit den Innereien unseres "Brotkastens" zu beschäftigen.

Außerdem würde ich ihn gerne etwas wohnlicher ausstatten, er ist doch etwas karg. Dazu und zu einigen technischen Fragen hoffe ich hier Anregungen zu finden, ich laß gleich schonmal im Bereich TTT etwas dazu ab. :-)

Bis die Tage, Ralph

Landrover!!!

Diesellok, (vor 5784 Tagen) @ DU-DA1000

Ah ja, ich seh schon, noch ein Infizierter ! :-D

Also, der Reihe nach :

Minerva, Bauj. 53 - verkauft ( ich Idiot, ich Idiot ! )
Serie II, 109er Station, Bauj. 60 - schließlich auseinandergefallen.
Serie III, 88er, Bauj. ? - Dauerleihgabe, schließlich zurückgegeben.
Serie III, Lightweight, Bauj. 76 - verkauft.
110er Hardtop, Bauj. 84 - einem Wildschwein zum Opfer gefallen, Totalschaden.

Spaß hätte ich ja noch an einem 110er Forward Control, aber nein - ich bin jetzt vernünftig ! ( Gnnnnn ) :-D

Bis die Tage, Ralph

Landrover!!!

DU-DA1000, (vor 5784 Tagen) @ Diesellok

Da haste ja schöne Sachen besessen. Ein Minerva findet sich immer noch rel. leicht.
Mal sehen, wann du wieder rückfällig wirst :-)

Neu im Forum

Dr Frank, (vor 5784 Tagen) @ Diesellok
bearbeitet von Dr Frank,

Hallo, Zusammen !

Bin neu hier. 46 Jahre alt, Angestellter, quasi-verheiratet, keine Kinder, generell Auto-begeistert.

Wartungen laß´ ich noch beim Freundlichen machen, schätze aber, das wird demnächst teuer und so will ich mal anfangen, mich selbst mit den Innereien unseres "Brotkastens" zu beschäftigen.

Bis die Tage, Ralph

Hallo Ralph,
dann erstmal herzlich willkommen!

Du bringst auch gleich den neuen Spitznamen "Brotkasten" mit.

Es gab u.a. Elefantenturnschuh, Rhino-Flittchen, Hochdachkombi und Windelbomber.

Bin gespannt auf Deine Umbauten; Hinweise gibts hier ja genügend.

Kosenamen

kalli.kangoo, (vor 5784 Tagen) @ Dr Frank

Hallo Kangoonauten

Also ich nenne ihn Knubbel wegen seiner Form.
Einige sagen Känguruh, auch OK.
Windelbomber ist eigentlich der Berlingo wegen
der damaligen Werbung.
Egal er ist ein echter Muli-Kulti.

Knubbelgrüße
kalli

Kosenamen

Diesellok, (vor 5783 Tagen) @ kalli.kangoo

Sammelbegriff für Hochdachkombis war bei mir bisher immer "Hundehütten".

Besonders lustig fand ich damals die Bezeichnung "Toaster" für den Suzuki Carry. :-D

Bis die Tage, Ralph

Kosenamen

Hauska Auto, (vor 5783 Tagen) @ Diesellok

Mein Vater nannte seinen MB100 zärtlich "Braunglascontainer", weil er so schön braun war.

Kosenamen

Martinus, (vor 5783 Tagen) @ Hauska Auto

Meist benennen wir unseren Kangoo als Kangoo, aber manchmal fällt eben auch das Wort "Skippy" das Buschkängeru. :-)
Unserer leistet treue Dienste, auch als Paketauto für Hermes ist er unschlagbar, wenn ich sehe, wie die anderen Boten den Beifahrersitz voll stopfen....muss ich meist nicht einmal die Rückbank umklappen.

Willkommen hier im Forum

Martinus

Kosenamen

Diesellok, (vor 5781 Tagen) @ Martinus

Unserer leistet treue Dienste, auch als Paketauto für Hermes ist er unschlagbar, wenn ich sehe, wie die anderen Boten den Beifahrersitz voll stopfen....muss ich meist nicht einmal die Rückbank umklappen.

Willkommen hier im Forum

Martinus

Danke ( an Alle ) für´s Willkommen !

Da freue ich mir allerdings auch jedes Mal ein Loch in den Bauch, wenn ich sehe, was da reingeht. Tür auf, Krempel rein, Tür zu - ab. Das Beste bisher war so ein 1000 l Container im Gitterkorb - Tür auf, rein damit, Tür zu - ab.

Bis die Tage, Ralph

Neu im Forum

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5780 Tagen) @ Dr Frank

Du bringst auch gleich den neuen Spitznamen "Brotkasten" mit.
Es gab u.a. Elefantenturnschuh, Rhino-Flittchen, Hochdachkombi und Windelbomber.

Hasenkiste !!

P.S.: Willkommen.

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

RSS-Feed dieser Diskussion