KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Autowäsche (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Axel N., (vor 8945 Tagen)

Hallo!
Hat mal jemand gehört das man mit dem Kangoo mit Faltschiebedach in der Waschstraße kein Heißwachsprogramm wählen soll?

Re: Autowäsche

Marcus, (vor 8945 Tagen) @ Axel N.

Als Antwort auf: Autowäsche von Axel N. am 15. Mai 2001 20:35:39:

hi,
und ich habe mal gehört das man heutzutage eine klimaanlage im auto hat obwohl so'n faltverdeck ist auch nicht übel da hat man bestimmt fast ein cabriofeeling.

cui Marcus ( der mit dem nauticblauen )

Volker, (vor 8945 Tagen) @ Axel N.

Hallo!
Hat mal jemand gehört das man mit dem Kangoo mit Faltschiebedach in der Waschstraße kein Heißwachsprogramm wählen soll?

Hi,
stimmt, auch bei Cabrios sollte man sowas unterlassen; das Material wird dadurch wohl angegriffen und die Imprägnierung geht zum Teufel.
- Also entweder Dach beim wachsen offen lassen ;-)) ODER mal "ausnahmsweise" auf Handarbeit verlegen.
Wie oft soll den so eine "Wachsbehandlung" eigentlich gemacht werden? Ich habe bisher noch kein Wachs aufgetragen....?

Bye

Volker

Thomas, (vor 8945 Tagen) @ Axel N.

Das Wachs bildet eine dünne Schicht auf dem Fahrzeug, die brüchig wird, wenn das Faltdach geöffnet wird. Wird dann wohl so aussehen wie Kopfschuppen bei uns. Ich wasche nur in "Selbstwaschanlagen" und verzichte dann eh' auf das Wachs, weil es die Scheiben so zusaut.
Ob das Wachs wirklich einen Schaden am Faltdach anrichtet, weiss ich nicht, halte es aber für eher unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, was das Material alles aushalten muss.

Thomas
(RXE 09.2000, Automatik, Faltdach, 22.000 km, zufrieden)

RSS-Feed dieser Diskussion