KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Internetgerüchte über TSI Motoren ... (Plauderei)

Adrian, (vor 5656 Tagen)
bearbeitet von Adrian,

Hallo Zusammen,

ich will Euch wg. der Zuverlässigkeit der neuen TSI Motoren auf dem Laufenden halten
und Eure Liebe zum Kangoo z.B. für den 1.4 E7J neu entfachen ;-)

Gerüchte aus dem Internet, Quelle MT:

Bei Kurzstrecke verkoken beim 1.4 TSI (Motoren mit Euro 5 und 120/140 PS) die Einspritzdüsen, dadurch kommt Benzin ins Motoröl und als Folge davon gibt es Lager- oder Pleuelschäden .... und das bei Motoren mit 10-60Tkm!
Beim TSI gibt es jetzt einen SW-Update, dadurch wird in der Kaltlaufphase mehr eingespritzt und angeblich 1-1.5L mehr verbraucht!

Also mein Kangoo 1.4 E7J hat jetzt die 150Tkm darauf und läuft munter weiter, trotz ständiger Kurzstrecke!
Zahnriemen+ WaPu + Keilrippenriemen will ich auch bei bald Renault machen lassen, auch wenn er mit 650E sehr teuer ist ...

Einen schönen Abend und ein Hoch auf die rückständige Technik der franz. Saugermotoren ohne Direkteinspritzung!:-D

Internetgerüchte über TSI Motoren ...

Andokan, (vor 5656 Tagen) @ Adrian

Moin Adrian

So wie ich gehört habe ist die TSI Technolgie sehr stark von der Spiiirit Qualität abhängig (-:
Schwefel besonders...
Und wer einen auf dicke Hose macht und sich einen Wolfsburger kauft das letzte Hemd dafür ausgibt und dann an der billigsten freien tankt ist selbst schuld ! (-:

Was ich sehr interessant finde ist das die die TSI Technologie von Mitsubishi abgekauft haben...
Die habens auch erfunden und patentiert (da hies es noch GDI)
Aber naja VW hatte es ja schon immer drauf sich mit fremden Federn zu schmücken ((-:

Schönes Wochenende

Andre

Jan, (vor 5655 Tagen) @ Andokan

GDI hat aber bis auf die Direkteinspritzung wenig mit TSI zutun, da kommt noch Turbo und Kompressor dazu und diese Kombination kommt wirklich aus WOB.

ths, (vor 5655 Tagen) @ Jan

Direkteinspritzung gab es bei Flugzeugmotoren im 2. Weltkrieg, z. B. der DB601 der Messerschmidt ME 109. Auch der 300SL Flügeltürer aus den 50ern hatte eine Direkteinspritzung, abgeleitet aus dem Flugmotorenbau und den Motoren für die Silberpfeile der frühen 50er.
Je höher gezüchtet ein Motor wird, desto anfälliger ist er. Ich bin gespannt, wie lange der 1,2 TSI mit 122 PS durchhält. Bei einem Firmenpassat hats letztens bei 210000 den Turbolader erwischt. (2,0 TDI)
Da lob ich mir meinen 1,9 dTi der seine 193000 ohne Mucken und Murren abgespult hat. Abgesehen vom obligatorischen abgerutschen Turboschlauch.

Gruß

Thomas

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5654 Tagen) @ ths

will Dich ja nicht beunruhigen aber bei 194000 km hats meinen Turbolader zerlegt.....
Grüsse aus Saillon Helvetier / Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Andokan, (vor 5653 Tagen) @ Jan

Nabend

Uups...
Hab da was verwechselt (-:
FSI hat WOB aus dem Mitsubishi GDI gemacht...

Schönen Gruß

Andre

ths, (vor 5653 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

will Dich ja nicht beunruhigen aber bei 194000 km hats meinen Turbolader zerlegt.....
Grüsse aus Saillon Helvetier / Guido

Na da muss ich ganz schnell die 194000 hinter mir lassen.

Gruezi

Thomas

cord, (vor 5653 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Der Turbo von meinem 1.9dti hat bis 257801 km keine Mucken gemacht... nicht bange machen :)

-cord

RSS-Feed dieser Diskussion