Endschalldämpfer verloren :-( (Plauderei)
Meine Tochter macht eine Ausbildung in Braunschweig und hat deshalb unseren D65 Familien-Kangoo übernommen.
Gestern Nacht war sie auf dem Weg zu uns nach Norderstedt und hat 100 Meter vor der Einfahrt in den Elbtunnel den Endschalldämpfer verloren 
Das Teil ist am Rohr abgebrochen, nach hinten geklappt und wurde scheppernd über den Asphalt der A7 gezogen.
Meine Tochter konnte gerade noch vor dem Tunnel auf der Standspur anhalten.
In dieser Situation habe ich mich sehr über die schnelle Reaktion und die Hilfe der Tunnel-Betriebsmannschaft und der Polizei gefreut.
Sie war in der Dunkelheit kaum mit Warnweste aus dem Auto gestiegen, da war die Fahrspur bereits gesperrt und die Polizei vor Ort.
Nachdem die losen Teile gesichert waren, wurde sie dann noch unter "Polizeischutz" durch den Tunnel und von der Autobahn begeleitet.
Das Auto steht jetzt in der Werkstatt.
Gruß, Tilly
Hilfe und Infos
]
Es ist eine meiner Horrorvorstellungen, im Elbtunnel liegen zu bleiben, schon allein deshalb, weil man damit ganz schnell das totale Verkehrschaos auslöst. Darüber wie gefährlich es ist, will ich lieber gar nicht erst nachdenken. Das muss ich nicht wirklich haben. Aber wenn es doch passiert, freut man sich ausnahmsweise mal über die lückenlose Überwachung.
Und für Fußgänger ist die Umgebung auch nicht gerade gesundheitsförderlich. Ich bin immer froh, wenn ich heil am anderen Ende ankomme (noch besser ist es, wenn ich gar nicht erst durch muss, das schont die Nerven).
). Auf der A8 möchte ich auch nicht unbedingt eine Panne haben, aber da komm ich doch eher selten vorbei.