KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Selten und mit steigenden Kursen (Plauderei)

cord, (vor 5796 Tagen) @ 6 mal Kangoo

Ich hatte übrigens auch das "Vergnügen" den neuen G2 mit 6-Gang und 76 KW DCI fahren zu dürfen. Also ganz ehrlich. Ich würde nicht tauschen. Mein kleiner G1 70dci versägt den in jeder Lebenslage. Vor allem Anfahren will gelernt sein. Ab 2500 Touren geht der dann ab, und dreht locker leise über 4000 Touren. Wie ein Benziner. Mit Klima ist aber alles aus. Unter 2000 U/min hat man das Gefühl, der geht bei Vollgas jetzt gleich aus. Unter 8,5 Liter hab ich den nicht bewegt. Mein G1 läuft im Gesamtschnitt zügig gefahren bei 5,7 Liter!

Hmja, der 76kw-1.5dci. Ich fahr den jetzt seit knapp 40Tkm und vom Fahrverhalten liegt der ganz klar hinter dem alten 1.9dti den ich vorher hatte, insbesondere Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Den 1.9dti konnte man ja praktisch in jedem Gang anfahren :-) der Neue machts einem schon im 2. manchmal nicht einfach & zieht auch wie Du schon schriebst später an. Obwohl, "Wie ein Benziner" finde ich dann aber doch zu hart ;-) Und "mit Klima" ist zumindest bei meinem 1.5dci nicht alles aus, Klima an/aus ist weder im Fahrverhalten noch im Verbrauch signifikant merkbar... ich hatte mal so einen 3-Zylinder-Winz-Mietwagen, da ruckte wirklich das ganze Auto, wenn der Kompressor der Klima dazukam... da war wirklich "alles aus" :-P

Auf der Habenseite hat der Neue ne grüne Gutmenschplakette und ich verbrauche bisher 0,2-0.5l weniger auf 100km. Und da ich ca. 70% Autobahn fahre kommt mir auch der 6. Gang für niedrigtouriges Fahren entgegen..

-cord.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion