KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Verwundert! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Verwundert, (vor 8945 Tagen)

Hallo an alle,

wenn ich diese Beiträge so lese - Kangoo rostet, Unterboden klebt,
Bremsen machen schlapp usw.... frage ich mich (auch Kangoo besitzer), ob es jemanden gibt, der mehr wie 50.000 km gefahren ist, ohne Probleme!!

Re: Verwundert!

Marcus, (vor 8945 Tagen) @ Verwundert

Als Antwort auf: Verwundert! von Verwundert am 15. Mai 2001 07:48:43:

hi verwundert,
also 12800 km habe ich schon und bisher war nur der magnetschalter von der schiebetür ( fahrerseite ) defekt ging aber auf garantie sonst braucht mein dti nur diesel und bei der jetzigen jahreszeit wasser für die scheibenwaschanlage aber sonst keine mängel

schönen gruß Marcus ( der mit dem nauticblauen )

winni, (vor 8944 Tagen) @ Verwundert

Hi Verwundert,
bin in ca 9 Monaten ca 36000 km ohne Probleme gefahren, sowohl viel Stadtverkehr als auch Autobahn. Hatte bis jetzt no problem.
Fahre einen dTi.

Einzige Schwachstelle bei mir: Frontscheibe, wurde bereits schon ein mal getauscht, da Steinschlag, habe aber schon wieder kleinen Steinschlag in der neuen Scheibe. Wurde ja auch schon mehrfach im Forum angesprochen.

Ansonsten bin ich zufrieden.
so long

winni

Heidauer, (vor 8944 Tagen) @ Verwundert

Hallo an alle.
Mein dTi hat bis jetzt einen neuen Nebelscheinwerfer (durch Steinschlag) bekommen. Habe jetzt 29056 km runter und fahre am Freitag zur 30000-Km-Durchsicht, da das eine Garantie-Jahr fast rum ist. Bin gespannt, was die alles feststellen. Ansonsten kann ich nicht meckern. Nur die Scheibenwischer vorne und hinten sind zu bemängeln. Die Intervall-Stufen vorne sind zu wenig und hinten ist gar keine vorhanden. Und ab 140 km/h ist auch kein großer Wischeffekt mehr zu merken.
Viele Grüsse aus Potsdam

JürgenK, (vor 8942 Tagen) @ Verwundert

Hallo,
im Februar waren es 2 Jahre, das ich einen Parisienne (1,2ccm, 60PS) Kangoo fahre.
Ich habe heute rund 45.000km drauf, habe ihn als Neuwagen gekauft, und bis jetzt absolut NULL PROBLEME.
Der Verbrauch liegt so bei 7,5 bis 8,0 Liter.
Er dient uns als Familienkutsche, für den täglichen Weg zur Arbeit und als Lastentier.
Für alle Leser dieses Forums möchte ich zu bedenken geben, es gibt eigentlich kein Forum zur Beweihräucherung eines Produkts.
Vielmehr werden in allen Foren Probleme besprochen.
Hierin sehe ich auch die grosse Anzahl an Diskussionspunkten welche sich auf Probleme beziehen.
Allen Lesern wünsche ich allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Kangoo
Viele Grüße
Jürgen

Dietmar 'Nik' Clever, (vor 8939 Tagen) @ JürgenK

Als Antwort auf: Re: Verwundert! von JürgenK am 18. Mai 2001 11:01:15:

Hallo,
im Februar waren es 2 Jahre, das ich einen Parisienne (1,2ccm, 60PS) Kangoo fahre.
Ich habe heute rund 45.000km drauf, habe ihn als Neuwagen gekauft, und bis jetzt absolut NULL PROBLEME.
Der Verbrauch liegt so bei 7,5 bis 8,0 Liter.
Er dient uns als Familienkutsche, für den täglichen Weg zur Arbeit und als Lastentier.
Für alle Leser dieses Forums möchte ich zu bedenken geben, es gibt eigentlich kein Forum zur Beweihräucherung eines Produkts.
Vielmehr werden in allen Foren Probleme besprochen.
Hierin sehe ich auch die grosse Anzahl an Diskussionspunkten welche sich auf Probleme beziehen.
Allen Lesern wünsche ich allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Kangoo
Viele Grüße
Jürgen

Hallo!

Du hast vollkommen recht, Jürgen. Trotz all der eventuellen Macken freu' ich mich auf den Kangoo 4x4 (von Renault Deutschland gibt's übrigens immer noch keine genaueren Infos)! Was hab' ich von 'ner Karre, die vielleicht zuverlässiger ist, jedoch (gähn) stinklangweilig aussieht?! Außerdem bin ich als noch Espace-Fahrer mackenmäßig einiges gewohnt (aber ich hab' 'ne gute Renault-Werkstatt, die meisten Probleme wurden per Kulanz geregelt und der Wiederverkaufswert ist auch in Ordnung).
Falls jemand neue Infos zum 4x4 / RX 4 - oder wie auch immer er heißen mag - hat, ich bin gaaanz doll neugierig...

Ahoi
Nik

Verwundert über Mängel

chris aus München, (vor 8942 Tagen) @ Verwundert

Hi
also mein RT 1.4 (Benziner) ist EZ 02.99, also über 2 Jahre alt und hat mittlerweile 35.000 km runter. Ausser einer Servopumpen-Riemenscheibe, die auf Kulanz getauscht wurde, war bisher nix zu bemängeln. (OK mal ein Klappern hier oder ein Quietschen da, aber da geh' ich sowieso am liebsten selber bei).
Hoffe, das bleibt so!
Davor hatte ich nen Rapid 1.4i, (9 Jahre und 95.000 km), der war auch problemlos und zuverlässig.
Soweit meine Erfahrungen.

Chris

Bulli, (vor 8926 Tagen) @ Verwundert

Hi
41000 km 5 Windschutzscheibe, na is das was
?

RSS-Feed dieser Diskussion