Ich glaube mich hats erwischt: OT-Geber (Plauderei)
Hallo,
um da einigermassen dran zu kommen muss der Luftfilerkasten runtern.
Der Luftfilterkasten hängt nur an den Schläuchen bzw. mit der einen riesen Schlauchschelle bei der Drosselklappe fest, und ist von oben gesteckt.
Die Schlauchschelle muss man nur leicht lösen.
Dann kann man den Luftfilterkasten leicht schräg mit einem leichten Ruck nach oben ziehen, an der Ecke bei der Drosselklappe bleibt er dabei unten, deshalb leicht schräg. Dann kann, wenn der so leicht schräg hängt, man ihn von der "Drosseklappe" abziehen.
Der Ansaugschlauch muss am anderem Ende leicht gedreht werden damit der raus geht aus dem Karosserieblech.
Der OT-Geber ist dann zwischen Motor und Getriebe oben, ohne Luftfilterkasten eigentlich nicht
mehr zu übersehen, er ist mit zwei Schrauben befestigt... so Sichelförmig.
Unbedingt aufpassen, dass nichts in die Getriebeglocke reinfällt !
Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich den Luftfilter wechseln.
Meine Beschreibung ist für den D4F 730, der Luftfilterkasten beim D4F 712 hat einen kleineren Luftfilter verbaut, wie da die Demontage geht kann ich nicht sagen, den kenne ich nicht.
Mein 1.2 16V ist Bj 2004 und ein D4F 730, daher würde ich das für einen neueren erst recht erwarten.
Gruß
Horst
Hilfe und Infos
]