KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Warten auf G2 (Plauderei)

Kangooruhe, (vor 5824 Tagen)

Hallo Kangoonauten,

ich bin seit heute neu hier und stelle mich daher kurz vor:
Seit 11 Jahren bin ich Kangoofahrer und habe in dieser Zeit 2 Phase I Fahrzeuge verschlissen. (Allerdings haben wir uns immer unfreiwillig getrennt, da die Heckklappe offensichtlich eine große Anziehungskraft auf von hinten kommende Fahrzeuge auszuüben scheint...). Nach dem letzen Totalschaden wollte ich zunächst wieder einen gebrauchten G1 kaufen, habe mich dann nach einer Probefahrt für einen G2 entschieden, der in der Größe genausoviel zugenommen hat, wie ich es bisher vermisst habe. Jetzt passen wieder alle (Eltern und drei jugendliche Kinder) bequem in das Auto, und es ist noch genug Platz für Musikinstrumente und/oder Gepäck.
Dummerweise müssen wir noch bis Ende Oktober auf das gute Stück warten.

In der Zwischenzeit hätte ich zwei Fragen:
1. Unser Neuer ist ein Kangoo Access 1.6 8V (also Holzklasse). Dieser hat 14 Zoll Räder. Ich habe noch die Winterreifen von unserem geschrotteten Kangoo, die ebenfalls auf den 14''-Felgen montiert, aber etwas kleiner (175/65) sind. Weiß jemand, ob man die auf einem G2 fahren kann/darf?

2. Kennt jemand die Radiovorrüstung bei diesem Modell? Laut Händler liegen keine Lautsprecherkabel nach hinten. Mich interessiert, ob welche zu den Hochtöner führen.

Einstweilen, vielen Dank im voraus und
kangoolose Grüße
Tom

Warten auf G2

Nico, (vor 5824 Tagen) @ Kangooruhe

1. Unser Neuer ist ein Kangoo Access 1.6 8V (also Holzklasse). Dieser hat 14 Zoll Räder. Ich habe noch die Winterreifen von unserem geschrotteten Kangoo, die ebenfalls auf den 14''-Felgen montiert, aber etwas kleiner (175/65) sind. Weiß jemand, ob man die auf einem G2 fahren kann/darf?

Hallo Tom,

das kann Dir am besten der Freundliche oder ein Reifenhändler sagen. Wichtig sind nicht nur die Dimensionen der Reifen, sondern auch die Daten der (alten) Felge. Nur weil es der gleiche Fahrzeughersteller ist, muss es nicht heissen, das Einpresstiefe, Lochkreis usw. gleich sind. Die Hersteller ändern da beim Modellwechsel gerne was um gleich noch Neue Felgen und Reifen verkaufen zu können...

LG
Oliver

PS: Herzlich willkommen hier im Forum!

Warten auf G2

Oliver -- (Moderator), (vor 5824 Tagen) @ Nico

Hallo!
Kangoo G1 hat 4-Lochfelgen, Kangoo G2 welche mit 5 Löchern.
Viel Spass beim Montieren... :-D

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Warten auf G2

cord, (vor 5824 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)
bearbeitet von cord,

Hallo!

Das ist nu einfach, man braucht:

1x normale Schraube, 2x DIN875 für versetzte Löcher und eine passende DIN883 für die beiden restlichen Löcher

[image]

-cord

arten auf G2

Kangooruhe, (vor 5824 Tagen) @ cord

Der Mensch lebt durch die Herausforderungen...

Dann habe ich wohl einen Satz Winterreifen für G1 abzugeben.:-(

Tom

RSS-Feed dieser Diskussion