KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Mein rechtes Hinterrad!! Schade! (Plauderei)

nsu peter, (vor 5835 Tagen)

Hallo,

wollte gestern vormittag zu einem geschäftlichen Termin fahren, fahre von unserem
Parkplatz los und höre, wie sich hinten rechts am Rad ein sehr lautes mit jeder Rad-
umdrehung wiederkehrendes Geräusch bemerkbar macht.
Also, nach ca. 5 mtr. angehalten, um zu sehen was da los war. Beim Aussteigen ein
lautes zzzzziiiiiischschschsch Geräusch, ich denke:"Ach du Sch... .. was ist denn nun wieder. Dann sehe ich die Bescherung: Eine 1/4 Zoll Knarre mitsamt Längsschlitz-
schraubendreher Aufsatz hat sich in meine schönen, gerade erst 4000 km alten Reifen
gebohrt.
Also Reserverad her, ach so, ich habe ja dort einen Gastank, wo das Reserverad hängen
sollte. (Weil ich gern Gas tanke)!

Also, meine Frau angerufen, die unseren Freunde aus Springe, er kam dan ca. 35 min.
später mit meinem Ersatzrad (gut, das ich es noch nicht verkauft hatte), ich dann ge-wechselt, am Abend noch zu meinem Reifenhändler in Springe, der mir dann sagte,
das dsa Loch einfach zu groß zum Reparieren sei. Also: neuen bestellt.

Das sind übrigens die Summerstar 2, von Point S, die Eigenmarke, die von CONTI in
Frankreich gefertigt wird. Sehr zufrieden damit Trocken/Nass/ usw., alles gut,
wenn man normal fährt, da ich mir sportlichkeit bei diesem Auto nicht antun werde.

Das mal so nebenbei,

Euer nsu peter:-(

Mein rechtes Hinterrad!! Schade!

maik63de, (vor 5835 Tagen) @ nsu peter

Moin Peter,

war es deine Knarre, oder hast du jetzt wenigstens eine neue Knarre???:-D

nsu peter, (vor 5835 Tagen) @ maik63de

Hallo maik,

es ist jetzt meine Knarre.

Viele Grüße vom nsu peter

VEC-LOTHAR, (vor 5835 Tagen) @ nsu peter

Hallöchen,

hattest du kein Reifenpilot dabei? Zur Not hätte es klappen können mit dem Zeug.
Kurz etwas einfüllen, das Teil dann langsam herausziehen und zwischendurch immer wieder ein Teil vom Reifenpilot nachfüllen. Wenn der Fremdkörper ganz raus ist, dann Reifenpilot komplett in den Reifen lassen.
Zumindest hätte man so noch bis zum Ersatzreifen fahren können.

Viele Grüße[image]

Lothar

PS. Hab heute LPG getankt 0,60€ / Liter , im Tank waren noch die Reste von Clausthal-Zellerfeld :-D

nsu peter, (vor 5835 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

danke für Deine Tips, aber leider war das Loch so groß, das man eine Dauerleitung
Reifenpilot hätte legen müssen. Der Reifenprofi wollte auch gar nicht mehr flicken, weil das Loch zu groß war.

Viele Grüße vom nsu peter

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5834 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Kurz etwas einfüllen, das Teil dann langsam herausziehen und zwischendurch immer wieder ein Teil vom Reifenpilot nachfüllen. Wenn der Fremdkörper ganz raus ist, dann Reifenpilot komplett in den Reifen lassen.

Tagchen.

Bei größeren Fremdkörpern im Reifen, wie z.B. einem Bit oder einer Schraube (war's bei mir) das Teil besser drin lassen. Das Loch ist damit zumindest teilweise schon abgedichtet und durch das (den?) Reifen-Pilot wird das Ding festgeklebt. Hat bei mir die zwei Wochen, die ich auf meine neuen Reifen warten musste prima gehalten, keinerlei Luftverlust. :-D

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Nico, (vor 5834 Tagen) @ Nordlicht72

Moin,

mit diesem Reifendicht Zeugs fahre ich keinen Meter.

1. ist nach Anwendung keine Reparatur mehr möglich.
2. reagierend ie Reifendienste auf die Sauerei beim Wechseln nicht begeistert
3. ist einem Kollegen nach Anwendung und Fahrt zur Reifendienst der Reifen geplatzt ( auf der Bühne des Reifendienstes! ) Ware eine schöne Sauerei
4. ist die Anwendung nicht gerade einfach. Für meinen letzten Toyota war die Anleitung zur Benutzung 24!!! Arbeitsschritte lang. Wer sich sowas z.B. auf der BAB antut agiert m.E. grob fahrlässig und spielt mit seinem Laben
5. wozu zahle ich Beiträge im Automobilclub? Die können auch mal was tun :-D

LG
Oliver

PS: bei meiner letzten Reifenpanne stand ich keine 10min. Der bestellte ADAC war noch nicht da. Da hielt ein Reifendienstfahrzeug hinter mir und ich hörte nur noch: "Ich helf Dir mal..:" 20min später hab ich ihn mit dem Kauf von zwei neuen Reifen belohnt!

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5834 Tagen) @ Nico

5. wozu zahle ich Beiträge im Automobilclub? Die können auch mal was tun :-D

Hö, was wohl das beste Argument gegen Reifenpilot ist. :-D Normalerweise sollte man ja eigentlich auch einen intakten Ersatzreifen dabei haben, das ist wohl die sinnvollste Variante, aber gut, manchmal ist das nicht so wie das soll. Ich hab bisher auch nur einmal Reifenpilot benutzt und da hatte ich die Schweinerei selbst an den Haxen, also selbstgewähltes Schicksal. ;-)

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

nsu peter, (vor 5833 Tagen) @ Nordlicht72

Hallo Nordlicht72,

no Risk no Fun!

Vg nsu peter

RSS-Feed dieser Diskussion