Betrugsfall via ebay / Was soll man nun tun? (Plauderei)
Hallo zusammen!
Ich habe da ein Problem und ich glaube, nicht nur ich hab es, sondern noch einige andere. Ich habe am 1. August ein OBD-Diagnoseinterface mit Software für 97 € über ebay gekauft und das Geld auf ein Konto überwiesen. Die Ware ist bis heute noch nicht eingetroffen. Der ebay-Nutzer hat per Mail angegeben, dass durch einen Arbeitsunfall die Warenlieferung sich verzögert hatte. Mittlerweile hat er in der kurzen Zeit 14 Negativ-Bewertungen erhalten und sein Account bei ebay ist gesperrt worden. Heute hat er auf ein gütliches Angebot von mir wieder nur Verzögerungstaktik eingeschlagen und meinte, meine Lieferadresse wäre falsch gewesen und die Ware wäre zurückgekommen...wer´glaubt, wird seelig.
Durch meinen kleinen Hilferuf von letzter Woche hier im Forum weiß ich, dass der Typ tatsächlich an der angegebenen Adresse in Recklinghausen wohnt.
Nun habe ich aber noch so einiges über den Typen herausgefunden, so dass ich schon fast überzeugt bin, dass hier mehrere Betrugsfälle von dem Kerl begangen wurden....einschließlich meiner Wenigkeit. Nicht nur bei ebay schlägt er zu, sondern auch in verschiedenen Foren ist er aktiv, unter anderem auch in einem Audi- und einem Opel-Forum. Dort verkaufte er verschiedene Teile und lieferte nicht und zahlte auch das Geld niemals zurück.
Nun meine Frage: Wie kann man den Typen endgültig Dingfest machen?...eine Anzeige bringt wohl nicht sehr viel, denn die Fälle aus dem Audi- und Opel-Foren liegen schon ein Jahr zurück, aber es wurde der gleiche Name und gleiche Adresse in den Foren angegeben, wie ich sie auch hier habe.
Wenn ich das hier darf, möchte ich gerne allen hier vor dem Kerl warnen und den Namen mitsamt Adresse und Mail-Addy hier posten....ist in den besagten Foren auch so geschehen.
Was meint ihr....was kann man gegen diesen Typen unternehmen? Mit mehreren Leuten dort aufkreuzen und den "verhauen", was mir persönlich am liebsten wäre, weil die Wut in mir schon gewaltig kocht...wird leider wohl rechtliche Konsequenzen haben und daher wohl mit Vorsicht zu genießen.
Hüüülfäääääh....
Hilfe und Infos
]

![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
![[image]](https://images.spritmonitor.de/380726.png)
Ich hoffe, dass Lothar die Sache zu seinen Gunsten regeln kann...