KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Crash und Werkstatt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Merkur, (vor 8226 Tagen)

x1/13839.htm
Hallo,
wurde neulich auf der Fahrerseite seitlich geschrammt, mein Kangoo 1,2 16V
EZ 28.02.02, hat einen Schaden von 4200,- Euro davon getragen...! Beide Türen
wurden durch Neuteile ersetzt, 620,- Euro Wertverlust ausbezahlt.
Lt. Gutachter sollte die Reperaturzeit 5 Arbeitstage betragen, gedauert hat es 12 Tage (Ersatzwagen VW Polo 1200,- Euro). Als ich den Wagen nach der Reperatur begutachtete, traute ich meinen Augen nicht, falscher Außenspiegel angebracht (sah aus wie von einem LKW), Schiebetür schief eingebaut, die geklebte seitliche Heckscheibe stand 5 mm ab und war heruntergerutscht - der Kleber zog sich übers Blechkleid und die Zentralverriegelung war nicht mehr am Tankschloss angeschlossen. Die lange Reperaturzeit wurde auf die Lackiererei geschoben, die Scheibe und die Tür wurde vor Fahrzeugübergabe nicht kontrolliert, weil der Chef nicht im Hause war! Also Nacharbeiten! 5 Tage - jetzt passt alles (zumindest das Sichtbare)- 5 Tage den Renault Scenic vom Chef gefahren.
Was wird mich dieser Schaden nur beim Wiederverkauf wirklich kosten?
Gruß
Merkur
x1/13839.htm

Re: Crash und Werkstatt

Thomas, (vor 8226 Tagen) @ Merkur

Als Antwort auf: Crash und Werkstatt von Merkur am 12. Januar 2003 02:48:13:

x1/13853.htm

Hallo,
wurde neulich auf der Fahrerseite seitlich geschrammt, mein Kangoo 1,2 16V
EZ 28.02.02, hat einen Schaden von 4200,- Euro davon getragen...! Beide Türen
wurden durch Neuteile ersetzt, 620,- Euro Wertverlust ausbezahlt.
Lt. Gutachter sollte die Reperaturzeit 5 Arbeitstage betragen, gedauert hat es 12 Tage (Ersatzwagen VW Polo 1200,- Euro). Als ich den Wagen nach der Reperatur begutachtete, traute ich meinen Augen nicht, falscher Außenspiegel angebracht (sah aus wie von einem LKW), Schiebetür schief eingebaut, die geklebte seitliche Heckscheibe stand 5 mm ab und war heruntergerutscht - der Kleber zog sich übers Blechkleid und die Zentralverriegelung war nicht mehr am Tankschloss angeschlossen. Die lange Reperaturzeit wurde auf die Lackiererei geschoben, die Scheibe und die Tür wurde vor Fahrzeugübergabe nicht kontrolliert, weil der Chef nicht im Hause war! Also Nacharbeiten! 5 Tage - jetzt passt alles (zumindest das Sichtbare)- 5 Tage den Renault Scenic vom Chef gefahren.

War das ne Vertragswerkstatt oder ne Typenoffene?

Was wird mich dieser Schaden nur beim Wiederverkauf wirklich kosten?

Vermutlich, wenn Sich Deine km-Leistung im Rahmen von 15-20TKM pro Jahr bewegt, in etwa den Schwackelistenwert abzüglich des markantilen Minderwertes als Unfallfahrzeug, der Dir mit 620 € schon vergütet wurde. Ansonsten hängen Gebrauchtwagenpreise natürlich von zahlreichen Faktoren ab, außer Alter und km-Leistung allgemeiner Pflegezustand, Extras, Saison (Herbst und Winter ist zum Verkaufen immer schlechter als Frühjahr oder Sommer).
Gruß,
Thomas

Gruß
Merkur

x1/13853.htm

Vertragswerkstatt! o.T.

Merkur, (vor 8226 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Crash und Werkstatt von Thomas am 12. Januar 2003 14:44:08:

x1/13869.htm
o.T.
x1/13869.htm

RSS-Feed dieser Diskussion