KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lösen des mittleren Sicherheitsgurtes auf der Rückbank (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter Zimmerschitt-Halbig, (vor 8949 Tagen)

Hallo Kangoo-Fahrer,

gleich noch eine Frage hinterher.
Ich möchte Sitzbezüge in meinem Kangoo aufziehen.
In Eigenleistung habe ich dafür Sitzbezüge (keine Original von Renault, weil sch... teuer und häßliche Farben) im Autoteilezubehör erworben und mit entsprechenden Öffnungen für Gurte und Kopfstützen versehen. Auf den Vordersitzen sind sie schon aufgezogen. Für die Rückbank muß der Dreipunkt-Gurt in der Mitte gelöst werden, um ihn durch die Öffnungen zu fädeln. eine Anfrage bei meinem Renault-Händler ergab folgendes: “Oooooooohh, ob das geht, weiß ich nicht! Ich glaube, aber das ist nicht ganz einfach. wir müssen dafür die komplette Bank demontieren, das dauert bestimmt eine Stunde.“
Kann das sein?
Wenn ich mir das richtig angesehen habe, ist das eine lange Schraube mit Torx-Kopf und Feingewinde. Ich habe es mit einem handelsüblichen TorxSchrauben-Satz versucht, aber die Qualität von dem Werkzeug war etwas mangelhaft und die Schraube sitzt ziemlich fest. Ist die wirklich so kompliziert zu lösen? Hat jemand das schon mal praktiziert?

Gruß Peter

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion