KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wo sind die Bebop- und G2- User? (Plauderei)

VEC-LOTHAR, (vor 5716 Tagen)

Hallöchen[image]

Mir ist aufgefallen, dass sich hier immer weniger die Bebop und G2-Fahrer Fahrer/innen zu Wort melden...schade eigentlich.

Was machen die neuen Modelle? Was gibt es Positives oder Negatives zu berichten?

Lasst uns nicht dumm sterben und erzählt uns etwas von den guten Stücken, denn Kangoo ist Kangoo [image]

Viele Grüße[image]

Lothar

Wo sind die Bebop- und G2- User?

Thomas_Kangoo, (vor 5716 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich habe in der online-Ausgabe der AUTOBI** gelesen, dass 2011 der BeBop wieder erscheineb soll. Als ZE - will sagen als Elektroauto.

hier!

maxi, (vor 5716 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Mir ist aufgefallen, dass sich hier immer weniger die Bebop und G2-Fahrer Fahrer/innen zu Wort melden...schade eigentlich.

Na Du bist gut! :-D
Dumbo macht alles was er soll, da gibts einfach gar nichts zu berichten. Ich guck schon immer mal rein, ob jemand Fragen oder Probleme hat. Da kommt aber nix :-P
Oder jedenfalls sehr wenig.

Es gibt da natürlich eine Sache, die ist äußerst beklagenswert bei diesem Auto:
Es fehlt die Selbstreinigungsfunktion für innen und außen. *devil*

Ein bisschen mangelt es mir an Zeit. Bin dauernd am Überlegen, wie ich das mache, mal kurz im Harz vorbeidüsen, huschhusch in den Osten, um Montagmorgen wieder ausgeruht und voller Tatendrang am hiesigen Schreibtisch zu sitzen.... *cool*

Aber so, wie er jetzt aussieht, kann er sich eigentlich nicht beim Treffen blicken lassen... :-[

(für mich wäre ein Tag alles andere als "ausgewogen", wenn ich stundenlang an der Kiste beschäftigt wäre)*zwinker*

Viele Grüße :-)
maxi

Halt! Doch, er hat was: Bremsenquiiiieeeeeetschen! Haben andere aber wohl auch.
Werkstatt meint: Nichts auffälliges gefunden, also auf gut schwäbisch: des g'hört so.
Ist jedenfalls der lauteste Tinnitus, den ich je hatte! ;-) :-D

hier!

Sanderofahrer, (vor 5716 Tagen) @ maxi

Nichts auffälliges gefunden, also auf gut schwäbisch: des g'hört so.
Na der isch aber au geklaut vum badische Kultsender! Nit dasses schu schlimm gnueg wär ass mer mit de Schwobe in einem Land läbe mien..... jetz klaue die au no*devil*

Nix für unguet
Grüessli ussem Markgräflerländli sendet de Jochen

völlig ot ;-)

maxi, (vor 5716 Tagen) @ Sanderofahrer

Nichts auffälliges gefunden, also auf gut schwäbisch: des g'hört so.
Na der isch aber au geklaut vum badische Kultsender! Nit dasses schu schlimm gnueg wär ass mer mit de Schwobe in einem Land läbe mien..... jetz klaue die au no*devil*

awa!!
Nix geklaut, das ganze Ländle ist damit infiziert, ist also eine Huldigung an die Badener!
Krieg Dich wieder ein, Du Karpatenblitz, Du! *kiss* *zwinker* *grins*

völlig ot ;-)

VEC-LOTHAR, (vor 5716 Tagen) @ maxi

Krieg Dich wieder ein, Du Karpatenblitz, Du! *kiss* *zwinker* *grins*

Nö, nicht wieder einkriegen....weitermachen sollt´s ihr zwei :-D
Ich liebe diese schwäbischen Wortgefechte und freue mich jedesmal, wenn ihr beide es mit voller Kraft auslebt *freu*

Also weitermachen ;-)

Viele Grüße [image]

Lothar

nsu peter, (vor 5716 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Lothar,

wir sind immer noch hier und freuen uns schon auf´s Tanken heute mit Gas (59,9 ct)/Ltr.

KANGOO läuft super, habe nun die neuen Sommerreifen druff!

Bis denne,

nsu Peter:-)

Anonym, (vor 5714 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Was machen die neuen Modelle? Was gibt es Positives oder Negatives zu berichten?

Hallo, auch mein G2 läuft völlig problemlos. Bisher fast 40.000 Kilometer. Reparaturen gab es auch noch keine und klappern tut er auch nicht. Aus meiner Sicht ein recht hochwertiger HDK, den Renault da auf die Beine gestellt hat.
Verbesserungswürdig ist die triste Farbgebung des Innenraumes und die geringe Farbauswahl, zumindest bei der Privilege/Luxe Version. Und ein paar PS mehr würden dem Kangoo auch nicht schaden.
120 PS als Diesel, optional mit Automatik lieferbar wäre mein Traumwagen (in ca. zwei Jahren).
Gruß Wolfgang

jollylolly, (vor 5713 Tagen) @ Anonym

Damit könnte ich mich auch anfreunden, auch in ca.2Jahren:-D Wenn mein jetziger fortkommt.

Wobei soviele 120PS HDK gibt es im Moment auch nicht, glaube den Doblo und den Caddy meine Peugeot und Citroen gehen nur bis 110Pferde...

Oliver -- (Moderator), (vor 5713 Tagen) @ Anonym

Hallo, auch mein G2 läuft völlig problemlos. Bisher fast 40.000 Kilometer. Reparaturen gab es auch noch keine und klappern tut er auch nicht. Aus meiner Sicht ein recht hochwertiger HDK, den Renault da auf die Beine gestellt hat.
Verbesserungswürdig ist die triste Farbgebung des Innenraumes und die geringe Farbauswahl, zumindest bei der Privilege/Luxe Version. Und ein paar PS mehr würden dem Kangoo auch nicht schaden.
120 PS als Diesel, optional mit Automatik lieferbar wäre mein Traumwagen (in ca. zwei Jahren).
Gruß Wolfgang

Hallo!
Du bist wohl einer der wenigen die hier posten, dass ihr G2 problemlos läuft.
90% der Poster schlagen hier auf weil sie so langsam Probleme mit ihrem G1 haben.
Wer braucht schon ein Forum wenn sein Auto läuft? :-D *rennweg*

Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Stefan62, (vor 5712 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo,
auch mein Kangoo G2 hat keine Probleme.
45000 km habe ich das Auto gefahren. mein Fahrzeug war bislang nur zur Wartung und einen Rückruf beim freundlichen Händler.
Fahrkomfort, Sitzhöhe, Leistung und Verbrauch gehen in Ordnung.
Alles Prima, ich hoffe es geht weiter so.

Gruß aus dem Sauerland
Stefan

Beboptimist, (vor 5712 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallöchen[image]

Lasst uns nicht dumm sterben und erzählt uns etwas von den guten Stücken, denn Kangoo ist Kangoo [image]

Viele Grüße[image]

Lothar

Hi Lothar :-)
ich wollte mich schon länger mit einem neuen Erfahrungsbericht zum Bebop melden.
Danke schön zunächst für Deine nette Aufforderung. Hier kommt er:

Daten : 26500 km in einem Jahr nun - Durchschnitts-Verbrauch: 5,8 Liter Diesel auf 100 km

Dieses Auto fährt bisher ohne jegliche Probleme. Im Winter gab es ein paar passende Winterräder und vor ein paar Wochen die Erstinspektion für 100€ :-)

Wir waren bis vor wenigen Tagen mit dem Knuff in Griechenland, d.h. D / CH / I und von Ancona mit der Fähre über das Mittelmeer. Dort sind wir noch 350 km bis zu unserem Ziel gefahren. Insgesamt waren es mit der Rückfahrt 3300 km während dieser Tour.

Das Ganze mit drei Personen. Ein Sitz wurde ausgebaut und wir hatten wirklich ausreichend Platz für die nötigen Utensilien für unseren Campingurlaub und saßen wirklich komfortabel. Ich werde ein paar Bilder zeigen.

Der Fahrkomfort ist erstaunlich und im Sommer bzw. in der südlichen Hitze macht das Auto einfach noch mehr Spass. Dach auf, Fenster runter dann braucht man selbst bei nahezu 40°C keine Klimaanlage.

Ich bin immer noch begeistert von den Verwandlungsmöglichkeiten und den verbauten Features. ESP habe ich vielleicht im Winter mal gespürt, ansonsten ist es gut zu wissen, dass so was existiert. Die Rückfahrsensoren sind eine wirklich sinnvolle Sicherheitsausstattung z.B. bei hinten vorbei gehenden Personen u.a. mit Einkaufswagen.

Der Regensensor ist brauchbar, ab und zu z.B. bei Sprühregen wische ich lieber manuell. Die Lichtanschaltautomatik ist gerade bei Tunnelfahrten eine große Erleichterung.

Das Innen Design gefällt mir immer noch sehr, es kommt keine Langeweile auf und Trübsinn gibt es für mich in diesem Auto einfach nicht.

Der Motor zieht gut und hat einen sehr ruhigen Lauf, das 6 Gang Getriebe führt zur Schaltfaulheit. Der 6 Gang geht sehr gut von 80 bis 160 km/Std.

Ich finde es schade, dass dieses Auto nicht populär geworden ist. Ich habe 'ne Menge Leute gesehen, die sich dieses Modell angeschaut haben. Gekauft haben es leider (oder zum Glück) nur sehr Wenige.

Ich habe den Kauf nie bereut und würde dieses Modell jederzeit wieder kaufen. *thumbsup*

Bilder folgen.

Grüße an alle Kangoonauten.

Guido

Beboptimist, (vor 5711 Tagen) @ Beboptimist

Meine Bebop Bilder sind jetzt in der Galerie zu finden.

VEC-LOTHAR, (vor 5711 Tagen) @ Beboptimist

Hallo Guido,
tolle Bilder!!! So merkt man, dass der Kleine auch ganz groß ist *thumbsup*

Sehr schön!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

Auch der Bebop ist groß

Beboptimist, (vor 5711 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo Guido,
tolle Bilder!!! So merkt man, dass der Kleine auch ganz groß ist *thumbsup*

Sehr schön!!!

Viele Grüße[image]

Lothar

Klar, drin schlafen wird schwierig, aber ansonsten ist alles bestens ausgelegt.

Wenn ich jemals ein Auto mit Schiebetüren und den Möglichkeiten eines Normal Kangoos gehabt hätte, dann würde mir evtl. auch etwas fehlen ... :-D

Spirit34, (vor 5712 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Ich hab zwar erst 20000 km runter aber auch ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Bisher keine Beanstandungen. *grins*

Eschi, (vor 5712 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Was soll ich sagen...mein Dicker hat jetzt ca. 85.000 Kilometer auf der Uhr, Durchschnitsverbrauch 5,5 Liter (Diesel) und hat (klopf auf Holz) nix:-)
Eschi

G2 und Bebop sind also genauso zuverlässig, wie der G1...

VEC-LOTHAR, (vor 5711 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...so ist mein Eindruck. Daher kann man doch sagen, dass Renault doch Autos bauen kann, oder nicht?
Rückrufe und kleine Fehler hat doch jeder Hersteller, aber außer den Anfangsproblemen beim Kangoo G2 hab ich nichts wieder in den Presseberichten gelesen...also alles prima mit den Nachfolge-Kangoos. Vielleicht wird dem einen oder anderen doch dadurch die Kaufentscheidung leichter fallen.

Jedenfalls vielen Dank für eure Wortmeldungen...so hat man auch gesehen, dass ihr nicht völlig aus dem Forum verschwunden seid.

Viele Grüße[image]

Lothar

Die Kanalratte, (vor 5711 Tagen) @ VEC-LOTHAR

War da beim Bebop nicht irgendetwas mit der Heckscheibe?
meint sich die Kanalratte zu erinnern

Beboptimist, (vor 5711 Tagen) @ Die Kanalratte

War da beim Bebop nicht irgendetwas mit der Heckscheibe?
meint sich die Kanalratte zu erinnern

Ja, das stimmt .... aber nur wenn man unvorsichtig an der Elektronik (BC) rummfummelt *zwinker*

Ich hatte nie ein Problem damit *kiss*

RSS-Feed dieser Diskussion