KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zu dem Thema gibt einen Haufen Beiträge weiter unten (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

dieseladdiction, (vor 8290 Tagen) @ mikesch.dauerhaft

Als Antwort auf: re-import von mikesch.dauerhaft am 10. Januar 2003 21:36:02:

x1/13811.htm
NICHT aus Unwillen, hier was neues zu schreiben, sondern weil die vielen verschieden Sichtweisen ein Blick wert sind, verweise ich auf diverse Postings in den letzten Wochen u.a mit den Inhalten: Kulanzverhalten, Umfang der Ausstattung usw.
Ach ja,noch was zum Thema Pferdestärken: Der 65er und der 82er (auch dieses Thema wurde häufiger hier besprochen, es könnte sich u.U. lohnen ältere Beiträge anzuschauen) haben den identischen Grundmotor. Zu prüfen wäre, ob Renault die Motorperpherie und die Triebstrang-Komponenten
des 82ers an das höhere Dremoment des Motors angepasst hat(Verkäufer fragen!)(und habe ich auch Wenn Du oft mit viel Zuladung fährst (>200 Kg) und oder viel Autobahn (> 130 km/h), dann wird der 82er wohl die bessere Wahl sein.Ich habe den 65er und finde die Motorisierung locker ausreichend. Ich fahr oft allein und selten Autobahn. Ab ca 115 macht sich der hohe Luftwiderstand der Karre bemerkbar, was zu eher langen Überholwegen führt.
Auch wirkt der Motor über 3300 Umin ein bisschen lustlos, ganz anders als im unteren und mittleren Drehzahlbereich, da ist der 65er wirklich sehr kräftig und agil.
MFG
x1/13811.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion