KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

re-import (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

mikesch.dauerhaft, (vor 8291 Tagen)

x1/13807.htm
hallo, hallo

wer kennt sich mit re-importen aus nl aus. stimmt es z.b. das die re-importierten anders (schlechter) verarbeitet sind?
was ich auch nicht verstehe, warum sind die holländer so viel billiger als unsere deutschen? schließlich bieten holländische händler bei autoscout-24.nl. den kangoo genauso teuer an wie unsere deutschen händler, warum also sind die nl re-importe soooo billig?

gruß
x1/13807.htm

Re: re-import

Olli (Ruhrpott), (vor 8291 Tagen) @ mikesch.dauerhaft

Als Antwort auf: re-import von mikesch.dauerhaft am 10. Januar 2003 21:36:02:

x1/13809.htm

hallo, hallo
wer kennt sich mit re-importen aus nl aus. stimmt es z.b. das die re-importierten anders (schlechter) verarbeitet sind?
was ich auch nicht verstehe, warum sind die holländer so viel billiger als unsere deutschen? schließlich bieten holländische händler bei autoscout-24.nl. den kangoo genauso teuer an wie unsere deutschen händler, warum also sind die nl re-importe soooo billig?
gruß

Hallo,
die Holländer haben eine Luxussteuer von bis zu 35% und eine Mehrwertsteuer von 17,5%. Damit die Hölländer trotzdem Autos kaufen sind die Listenpreise niedriger wie in Deutschland (plus Steuern dann wieder fast gleich).
Wenn Du als Deutscher aber in Holland ein Auto kaufst, zahlst Du nur den Listenpreis und die deutsche Mehrwertsteuer, also ca.35% weniger als in D.
Ich habe meinen 1,5 DCI in Holland gekauft und bin sehr zufrieden.
Gruss
Olli

x1/13809.htm

Bernd, (vor 8284 Tagen) @ Olli (Ruhrpott)

Als Antwort auf: Re: re-import von Olli (Ruhrpott) am 10. Januar 2003 22:10:50:

x1/14007.htm
Hallo,
wir wollten uns auch einen eu Kangoo kaufen, dabei stellten wir aber fest, das z.B ABS nicht vorhanden ist und noch ein paar Sachen. Da muß man wirklich rechnen ob sich ein eu Fahrzeug lohnt.

Gruß
Bernd
x1/14007.htm

Olli (Ruhrpott), (vor 8284 Tagen) @ Bernd

Als Antwort auf: Re: re-import von Bernd am 17. Januar 2003 21:38:55:

x1/14008.htm

Hallo,
wir wollten uns auch einen eu Kangoo kaufen, dabei stellten wir aber fest, das z.B ABS nicht vorhanden ist und noch ein paar Sachen. Da muß man wirklich rechnen ob sich ein eu Fahrzeug lohnt.
Gruß
Bernd

Wir haben gerechnet und uns die "deutsche" Ausstattung (ABS, Seitenairbags usw.) dazu bestellt: trotzdem ca.30% gespart und noch nen schönen Tag in Holland verbracht.
Gruss Olli
x1/14008.htm

Zu dem Thema gibt einen Haufen Beiträge weiter unten

dieseladdiction, (vor 8291 Tagen) @ mikesch.dauerhaft

x1/13811.htm
NICHT aus Unwillen, hier was neues zu schreiben, sondern weil die vielen verschieden Sichtweisen ein Blick wert sind, verweise ich auf diverse Postings in den letzten Wochen u.a mit den Inhalten: Kulanzverhalten, Umfang der Ausstattung usw.
Ach ja,noch was zum Thema Pferdestärken: Der 65er und der 82er (auch dieses Thema wurde häufiger hier besprochen, es könnte sich u.U. lohnen ältere Beiträge anzuschauen) haben den identischen Grundmotor. Zu prüfen wäre, ob Renault die Motorperpherie und die Triebstrang-Komponenten
des 82ers an das höhere Dremoment des Motors angepasst hat(Verkäufer fragen!)(und habe ich auch Wenn Du oft mit viel Zuladung fährst (>200 Kg) und oder viel Autobahn (> 130 km/h), dann wird der 82er wohl die bessere Wahl sein.Ich habe den 65er und finde die Motorisierung locker ausreichend. Ich fahr oft allein und selten Autobahn. Ab ca 115 macht sich der hohe Luftwiderstand der Karre bemerkbar, was zu eher langen Überholwegen führt.
Auch wirkt der Motor über 3300 Umin ein bisschen lustlos, ganz anders als im unteren und mittleren Drehzahlbereich, da ist der 65er wirklich sehr kräftig und agil.
MFG
x1/13811.htm

Jochen, (vor 8290 Tagen) @ mikesch.dauerhaft

x1/13813.htm
Hallo,habe meinen Reimport 1,9dti Alice vor 2 Jahren über cramer- eu- neuwagen.de in Holland geordert.Preisvorteil gegenüber vergleichbarem Modell aus Deutschland ca.3000.-€. Bis heute 42000 km ohne Probleme.Wagen ist die Zuverlässigkeit in Person.Nie wieder werde ich ein Auto kaufen nur weil es angeblich für den deutschen Markt gebaut wurde und dadurch überteuert ist.Habe damals 22500.- DM für den Wagen bezahlt und mehr ist meines Erachtens ein Auto in dieser Kategorie auch nicht wert.
Gruss Jochen

x1/13813.htm

RSS-Feed dieser Diskussion