Re: Heckklappe öffnet nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Heckklappe öffnet nicht von Stephan am 09. Januar 2003 18:11:03:
x1/13784.htm
Hallo zusammen!
die Klappe der Hecktür (einteilige Klappe mit Gasdruck) am Kangoo (Bj. ca. 1999, 1,4) meiner Frau lässt sich trotz aller Tricks nicht öffnen. Ich glaube nicht, dass es an Vereisung liegt. Wir hatten schon vorher den Eindruck, dass die Tür nicht sauber schliesst. Weiss jemand Rat? Lohnt es, die Verkleidung zu öffnen und das Innenleben anzusehen?
Hallo,
wir hatten dasselbe Problem. dabei war allerdings nicht das Türschloss an sich eingefroren, sondern die Plastikunterkante der Heckklappe mit der Plastikstosstange zusammengefroren. Hatte auch schon an einen Schlossdefekt geglaugt, war aber nur ein wenig Wasser, das nicht abgelaufen ist und flächig verdammt gut gehalten hat. Tipp deshalb, stell mal nen Heizlüfter in den Kofferraum und bearbeite dabei den Spalt zwischen Hecklappe und Stosstange mit nem Fön.
Hope it helps.
Kasi
Und wo ich schon dabei bin: Ich finde es rätselhaft, dass der Heckwischer nur im Invervallbetrieb läuft. Bei ein bißchen Regen sieht man förmlich nichts, weil am Heck eben viel Wasser aufgewirbelt wird. Kann man da irgendwie an der Elekrik herumfrickeln?
Herzlichen Dank!
Stephan
x1/13784.htm