KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Lautes klackern aus Richtung Servopumpe (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Satajet, (vor 8292 Tagen)

x1/13770.htm
Bei meinem 99 RT 1,4 58000km habe ich seit kurzem ein lautes klackgeräusch was höchstwarscheinlich aus der Servopumpe kommt.Das seltsame ist nur das es bei dieser Kälte im Moment viel lauter ist als bei Plusgraden.Mein Renaulthändler meinte es wäre ein Lagerschaden im Riementrieb und er wolle es bei nächsten Insp.prüfen.Gibt es bei Euch ähnliches?
Gruß aus Münster
PS:Vor zwei Jahren wurde die Riemenscheibe der Servopumpe erneuert(Kulanz)angeblich gebrochen??.Auf jedenfall war das Geräusch damals ähnlich.
x1/13770.htm

Re: Lautes klackern aus Richtung Servopumpe

Ulrich, (vor 8291 Tagen) @ Satajet

Als Antwort auf: Lautes klackern aus Richtung Servopumpe von Satajet am 09. Januar 2003 22:33:07:

x1/13803.htm
Hi,
hatte das bei meinem 99er D65 auch schon zweimal, war eine ausgeschlagene Umlenkrolle des Rillenriemens.

Gruß
Ulrich
x1/13803.htm

Reinhold, (vor 8287 Tagen) @ Satajet

Als Antwort auf: Lautes klackern aus Richtung Servopumpe von Satajet am 09. Januar 2003 22:33:07:

x1/13930.htm

Bei meinem 99 RT 1,4 58000km habe ich seit kurzem ein lautes klackgeräusch was höchstwarscheinlich aus der Servopumpe kommt.Das seltsame ist nur das es bei dieser Kälte im Moment viel lauter ist als bei Plusgraden.Mein Renaulthändler meinte es wäre ein Lagerschaden im Riementrieb und er wolle es bei nächsten Insp.prüfen.Gibt es bei Euch ähnliches?
Gruß aus Münster
PS:Vor zwei Jahren wurde die Riemenscheibe der Servopumpe erneuert(Kulanz)angeblich gebrochen??.Auf jedenfall war das Geräusch damals ähnlich.

Hallo Satajet!
An meinem Kangoo habe ich seit einem Jahr dieses Geräusch. Meine Vertragswerkstatt kann diesen Fehler einfach nicht beseitigen. Ich werde mal den Meister auf die Servopumpe aufmerksam machen. Vieleicht hilft es!
Wenn nicht geht mein Kangoo 1,9 dTi zur Umwandlung an das Autohaus zurück.
Gruß, Reinhold

x1/13930.htm

Thomas Dachs, (vor 8273 Tagen) @ Reinhold

Als Antwort auf: Re: Lautes klackern aus Richtung Servopumpe von Reinhold am 14. Januar 2003 21:55:28:

x1/14365.htm

Letzte Woche eine große Enttäuschung: Nach 93000 km Servopumpe defekt. Preis mit Einbau: 590,00 EUR, keinerlei Kulanz seitens Renault!

Gruß aus Münster

Hallo Satajet!
An meinem Kangoo habe ich seit einem Jahr dieses Geräusch. Meine Vertragswerkstatt kann diesen Fehler einfach nicht beseitigen. Ich werde mal den Meister auf die Servopumpe aufmerksam machen. Vieleicht hilft es!
Wenn nicht geht mein Kangoo 1,9 dTi zur Umwandlung an das Autohaus zurück.
Gruß, Reinhold

x1/14365.htm

RSS-Feed dieser Diskussion