KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der "Ökorüssel" © für mehr Power aus dem Stand (Plauderei)

6 mal Kangoo, (vor 5858 Tagen)

[image]

Der "Ökorüssel" © für mehr Power aus dem Stand
Jetzt ist es soweit. Aus Marketinggründen kann ich ja nicht verraten wo der so schnell her ist. *cool* . Aaber der 50 KW dci geht jetzt aus dem Stand ab, man kann das nur glauben, wenn man das selber getestet hat. Deutlich mehr Bumms bei niederen Touren. *thumbsup* Bei hoher Drehzahl, ab 2.800 U/min merk ich keinen Unterschied mehr. Aber unten, aber hallo. Mein lieber Herr Gesangsverein. Locker aus dem Keller. Geht ab wie Schmidts Katze.
(Wie ging die eigentlich ab und warum?). :-D
Zahlen hab ich noch keine. Aber ernsthaft, entweder ich bin meiner eigenen Erwartungshaltung voll erlegen (self fullfilling ...), oder ich muß meine Medikation ein wenig umstellen :-[ , oder Renault könnte für ganz kleines Geld seine Autos an dieser Stelle leicht optimieren. Ich meine von solchen Effekten auch in der Heilkunde schon gehört zu haben. Da ist aber Thomas glaub ich unser Mann.
Den Tuningrüssel von Oliver will ich dem Oliver nicht nehmen. Für High Speed Effekte bin ich nicht so. Mir gehts um den Eindruck, wenn ich losfahre bis sagen wir mal 50 km/h. Danach ist für mich wichtig, wie mein Kangoo von 50 - 120 im 5-ten Gang durchzieht. Das ist gefühlt deutlich elastischer. Der kriegt jetzt mit dem "Ökorüssel" © einfach deutlich mehr kleine kühle Sauerstoffatome direkt vor den Ansaugschlauch serviert.

mit begeisterten Grüßen

Euer Peter

P.S.
Der nie etwas Wichtiges auf die lange Bank schieben kann.
Wobei ich mir erlaube die momentane Deutungshoheit über Wichtiges zu haben.
Meine Frau fand das Thema z.B. unverständlicherweise :-( total überflüssig, obwohl sie freiwillig kein anderes Auto als ihren Kangoo fährt.

VEC-LOTHAR, (vor 5858 Tagen) @ 6 mal Kangoo

Für High Speed Effekte bin ich nicht so. Mir gehts um den Eindruck, wenn ich losfahre bis sagen wir mal 50 km/h. Danach ist für mich wichtig, wie mein Kangoo von 50 - 120 im 5-ten Gang durchzieht. Das ist gefühlt deutlich elastischer.

Den Effekt haben die 1.6er Benziner schon gaaaaaaaaaaanz lange :-D :-D
Ich bin schon mal im 5.Gang angefahren und er ist nicht ausgegangen :-P

...achja, ich nehme dann den Turbo von dem dci und mach meine Kiste damit zum Roadrunner :-D

6 mal Kangoo, (vor 5858 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Naja, Du kannst lieber mal was zur Sauberkeit meines Motorraumes sagen. Nach meinem letzten Foto :-[ hab ich mich doch geschämt.
Zeig mal Deinen Motor ein letztes Mal, bevor Du Ihn beim Anfahren im 5-ten Gang zerreißt.*wein*

;-) Peter

VEC-LOTHAR, (vor 5858 Tagen) @ 6 mal Kangoo

Naja, Du kannst lieber mal was zur Sauberkeit meines Motorraumes sagen. Nach meinem letzten Foto :-[ hab ich mich doch geschämt.
Zeig mal Deinen Motor ein letztes Mal, bevor Du Ihn beim Anfahren im 5-ten Gang zerreißt.*wein*

Ey, ich nehme den Motor zum Saubermachen extra aus dem Motorraum raus...schau mal:
[image]
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Nein, war nur Spaß :-D :-D
Hier ist mein Original K4M-Motor:
[image]

Natürlich ist er nicht geputzt, aber dafür muss er täglich seine Kilometer runter rasseln und mit einem Kärcher will ich da nicht beigehen...zuviel Elektronikkram, was Wasser nicht vertragen kann.
Ich bin tatsächlich schon einmal im 5.Gang angefahren...ist zwar etwas mühselig, aber es funktioniert beim 1.6er. Ob das beim Diesel auch klappen würde?

Viele Grüße[image]

Lothar

Kangoo-Oma, (vor 5857 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hmmmm Lothar.....

ist etwa die Kühlflüssigkeit ,im Ausgleichsbehälter,
etwas niedrig ?*what* ?
oder täuscht es auf dem Bild ?

L.Grüsse
Brigitte

VEC-LOTHAR, (vor 5857 Tagen) @ Kangoo-Oma

Hmmmm Lothar.....

ist etwa die Kühlflüssigkeit ,im Ausgleichsbehälter,
etwas niedrig ?*what* ?
oder täuscht es auf dem Bild ?

Nein, du hast es richtig erkannt. Und ich weiß auch schon, wo es heraus gedrückt wird....Schlauchanschluss am Kühler:
[image]
Den Schlauchanschluss nehme ich mir heute mal unter die Lupe. Es muss dort aber schon länger undicht sein, denn sonst wären da nicht solche Ablagerungen zu sehen.

Viele Grüße[image]

Lothar

Leck repariert

VEC-LOTHAR, (vor 5857 Tagen) @ Kangoo-Oma

So...hab das Leck repariert und zusätzlich mit Farbe eingesprüht. So kann ich besser sehen, ob es immer noch undicht ist.
[image]

Leck repariert

Kangoo-Oma, (vor 5857 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...hmmmm hast Du also "waschmaschinen-professionell" repariert ?

Schlauch gerade abgeschnitten ?
Neue Schelle ?
und lackiert ?

Hast Du prima repariert ,Lothar*rose*

liebe Grüsse
Brigitte

Martinus, (vor 5858 Tagen) @ 6 mal Kangoo

hmmmm, etwas ist anders...

Also, der Aufnahmewinkel des Bildes ist anders, aber noch etwas hat sich verändert, wenn ich nur wüsste was es ist???*thumbsup*

Jetzt habe ich es, die Motorhaube ist blitzeblank geschrubbert *biggrins*
sieht schön aus, und meinen Rüssel gebe ich eh´ niemals ab, benötige ihn, um auf Touren zu kommen.

Martinus

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 5857 Tagen) @ 6 mal Kangoo

Powerbox?
Hat ich auch mal...
Bei mein 60kW Diesel hat man das allerdings die komplette Zeit gemerkt. Egal welcher Gang, egal welche Drehzahl, noch einmal aufs Gas ging super. Aber aus Versicherungsgründen hab ich den wieder ausgebaut.

MfG
Kaj

--
[image]

6 mal Kangoo, (vor 5857 Tagen) @ KST -- (Admin)

Nee Kai
nix elektricktrick.
Ich mein den Luftsammler vom Thread s.u. + Foto s.o.

:-D

Peter

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5857 Tagen) @ 6 mal Kangoo

Moin.

Mensch Peter, du bist aber echt von der schnellen Truppe. ;-)

Hast du dich denn auch schon schön bevorratet mit den Ökorüsseln? Dann kann das Geschäft ja bald anlaufen und es dauert nicht mehr lang, bis die halbe Million auf meinem Konto ist... *freu* Dann kauf ich mir drei oder vier Kangoos und lass sie einlagern, damit ich nie wieder ein anderes Auto fahren muss. *grins*

Ist doch schön, dass du so viel Spaß am Forum hast, mir geht's ähnlich. Bin ja auch erst seit etwas über zwei Monaten dabei. (Och, doch schon so lang? Mir kam's kürzer vor. ;-) ) Ist immer hilfreich und meistens lustig hier, aber auf jeden Fall nicht langweilig. Und vor allem immer was los, was bei anderen Foren oft nicht der Fall ist.

Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass deine Kangoobegeisterung irgendwie mal nachlässt, wo du doch schon so viele "verschlissen" hast. *grins*

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

Jörn, (vor 5857 Tagen) @ Nordlicht72

Hey, dacht´ich, Supi! Mal wieder was zum optimieren an meiner Postkutsche. Schnell mal nachgeschaut aber: Schade! Der 1,9l Sauger hat den Rüssel auch schon Serienmäßig (Dämmmatte auch). Tja, bleiben die 54PS halt wie sie sind...
Grüße
Jörn

RSS-Feed dieser Diskussion