Der "Ökorüssel" © für mehr Power aus dem Stand (Plauderei)
![[image]](images/uploaded/201007231746024c49d55a42795.jpg)
Der "Ökorüssel" © für mehr Power aus dem Stand
Jetzt ist es soweit. Aus Marketinggründen kann ich ja nicht verraten wo der so schnell her ist.
. Aaber der 50 KW dci geht jetzt aus dem Stand ab, man kann das nur glauben, wenn man das selber getestet hat. Deutlich mehr Bumms bei niederen Touren.
Bei hoher Drehzahl, ab 2.800 U/min merk ich keinen Unterschied mehr. Aber unten, aber hallo. Mein lieber Herr Gesangsverein. Locker aus dem Keller. Geht ab wie Schmidts Katze.
(Wie ging die eigentlich ab und warum?).
Zahlen hab ich noch keine. Aber ernsthaft, entweder ich bin meiner eigenen Erwartungshaltung voll erlegen (self fullfilling ...), oder ich muß meine Medikation ein wenig umstellen
, oder Renault könnte für ganz kleines Geld seine Autos an dieser Stelle leicht optimieren. Ich meine von solchen Effekten auch in der Heilkunde schon gehört zu haben. Da ist aber Thomas glaub ich unser Mann.
Den Tuningrüssel von Oliver will ich dem Oliver nicht nehmen. Für High Speed Effekte bin ich nicht so. Mir gehts um den Eindruck, wenn ich losfahre bis sagen wir mal 50 km/h. Danach ist für mich wichtig, wie mein Kangoo von 50 - 120 im 5-ten Gang durchzieht. Das ist gefühlt deutlich elastischer. Der kriegt jetzt mit dem "Ökorüssel" © einfach deutlich mehr kleine kühle Sauerstoffatome direkt vor den Ansaugschlauch serviert.
mit begeisterten Grüßen
Euer Peter
P.S.
Der nie etwas Wichtiges auf die lange Bank schieben kann.
Wobei ich mir erlaube die momentane Deutungshoheit über Wichtiges zu haben.
Meine Frau fand das Thema z.B. unverständlicherweise
total überflüssig, obwohl sie freiwillig kein anderes Auto als ihren Kangoo fährt.
Hilfe und Infos
]

Peter![[image]](images/uploaded/201007231834304c49e0b623c17.jpg)
![[image]](images/uploaded/201007231838374c49e1ad81ba9.jpg)
?![[image]](images/uploaded/201007240837074c4aa63396494.jpg)
![[image]](images/uploaded/201007241533054c4b07b10edfc.jpg)
![[image]](https://img.mykangoo.de/alt/bilder/kangootoeclipse.png)
Dann kauf ich mir drei oder vier Kangoos und lass sie einlagern, damit ich nie wieder ein anderes Auto fahren muss.