KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Winterreifenempfehlung Kangoo 4x4 ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Olaf Streibich, (vor 8230 Tagen)

x1/13714.htm
Wer hat schon Erfahrungen mit Winterreifen (Originalgrösse T 88)? Was kostet ein Satz ungefähr, und gibt es noch wo anders Stahlfelgen ausser bei Renault?

mit dem Steppengrauen 4x4 dci PLZ 694..
x1/13714.htm

Re: Winterreifenempfehlung Kangoo 4x4 ?

Thomas, (vor 8230 Tagen) @ Olaf Streibich

Als Antwort auf: Winterreifenempfehlung Kangoo 4x4 ? von Olaf Streibich am 08. Januar 2003 19:05:30:

x1/13716.htm
Hallo,
schau mal bei www.reifendirekt.de
Da haben wir unsere Winterreifen gekauft (allerdings 82er Lastindex, Michelin Alpine). Es gibt aber dort auch C-Reifen (88T) oder reinforced. Die sind teurer, aber immer noch erheblich billiger als im Handel. Die Auswahl ist nicht so groß wie bei 82ern, aber es gibt auch Markenreifen (Michelin, Dunlop etc.) als C-Reifen dort, vergleichsweise auch recht preiswert.
Gruß,
Thomas
>Wer hat schon Erfahrungen mit Winterreifen (Originalgrösse T 88)? Was kostet ein Satz ungefähr, und gibt es noch wo anders Stahlfelgen ausser bei Renault?

x1/13716.htm

Carsten aus W, (vor 8230 Tagen) @ Olaf Streibich

Als Antwort auf: Winterreifenempfehlung Kangoo 4x4 ? von Olaf Streibich am 08. Januar 2003 19:05:30:

x1/13719.htm

Wer hat schon Erfahrungen mit Winterreifen (Originalgrösse T 88)? Was kostet ein Satz ungefähr, und gibt es noch wo anders Stahlfelgen ausser bei Renault?

Sonderlackierugen kosten nach Aussage meines Händlers den doppelten Metalliclackzuschlag dabei ist es dann egal ob metallic oder nicht.
Aber hierbei ist es wohl besser REnault Deutschland in BRühl zu fragen Adresse und Teöefonnummer auf deren Homepage.

gruß

Carsten
x1/13719.htm

Hennes, (vor 8230 Tagen) @ Olaf Streibich

x1/13722.htm

Hallo Olaf,
Ich habe mir beim Renault-Händler 185er Michelin Alpin Winterreifen mit 88er Lastindex auf org. Stahlfelgen aufziehen,montieren und eintragen lassen.Kostenpunkt:650€.
In Verbindung mit dem Allradantrieb ein sehr gutes Fahrgefühl(getestet in ca.8cm Pulverschnee bei 9 Grad unter Null.
Grüße vom:
Hennes

x1/13722.htm

Torsten aus Köln, (vor 8230 Tagen) @ Olaf Streibich

x1/13723.htm

Hallo Olaf,

fahre Michelin Alpin auf den original Stahlfelgen. Pro Rad hab ich 115 Euro inkl. Montage bezahlt.

m.f.g.

Torsten
x1/13723.htm

Haro, (vor 8230 Tagen) @ Olaf Streibich

x1/13726.htm

Servus Olaf!

Auch ich habe mir den Michelin Alpin geleistet. Der Reifen ist ein echter Knüller! Ich düse damit im Schwarzwald rum und bin rundum zufrieden.
Man muß halt ein klein wenig tiefer in die Tasche greifen - aber es lohnt sich.
In meinem Fall haben etwa 520,-€ den Besitzer gewechselt, je 80,-€ für die Reifen und je 50,-€ für die Felgen. Die Felgen gibt´s wohl nur bei Renault.
Grüße & Wohlbefinden!

Haro
x1/13726.htm

René aus Lu, (vor 8230 Tagen) @ Olaf Streibich

x1/13733.htm
Probier´s mal bei www.zeyer-reifen.de habe dort für einen Komplettsatz Michelin Snow Agilis (Lastindex 85) 428 € bezahlt. Hat aber garantiert auch, was Du brauchst und war zum Zeitpunkt meiner Recherchen der Günstigste.
x1/13733.htm

Andi, (vor 8229 Tagen) @ Olaf Streibich

x1/13737.htm
Habe auch die Michelin Alpin aufgezogen, aber bisher gab es ja noch richtig Gelegenheit sie zu testen... (waren beim ADAC-Test jedoch recht gut)
Übrigens gibt es dazu eine Unbedenklichkeitsbescheinigung wg. dem Lastindex (bei Viborg wollten sie die Reifen erst nicht montieren). Bzgl. Felgen meinten sie, daß vermutlich erst im Jahr 2003 die ersten Fremdanbieter auf den Markt kommen werden. Du mußt also selber entscheiden, ob Du das (zuviele?!) Geld für normale Stahlfelgen bei Renault liegen läßt. Ich habe jedenfalls erstmal nur ummontiert.
Gruß Andi
x1/13737.htm

Hennes, (vor 8229 Tagen) @ Olaf Streibich

x1/13755.htm

Hallo Olaf,
habe den heutigen,bitterkalten Urlaubstag mal benutzt,um den 4x4 mit Michelin Alpin im Gelände zu testen.Die Strecke bestand aus Teerstraße,gehärtetem und ungehärtetem Wirtschaftsweg,Wiese und gepflügter Acker;alles tiefgefroren und mit ca.9cm Pulverschnee bedeckt.
Fazit:soviel Geländetauglichkeit hätte ich dem Kangoo nicht zugetraut!Selbst das Anfahren an miesesten Ecken war die reinste Freude.Ich kann aber nicht beurteilen,wieviel davon auf das Konto der Reifen und wieviel der Allrad bringt.
Bis bald:
Hennes

x1/13755.htm

Willy, (vor 8225 Tagen) @ Olaf Streibich

x1/13877.htm

Hallo Olaf

Ich hab den Michelin Alpin (T88) auf Original-Stahlfelgen zum Preis von ca. 500€ aufziehen lassen und bis sehr zufrieden.

MfG
Willy

x1/13877.htm

RSS-Feed dieser Diskussion