armer Kangoo als Schleppesel (Plauderei)
Hi,
mein armes kleines Auto (Transporter) ist die nächsten Monate zum Schleppen verurteilt. Ich darf ein Maximalgewicht von 1645kg auf die Waage bringen, was ich regelmäßig überschreite (so um die 10-20%). Falls mich die Polizei erwischt, wie teuer wird sowas?
Das dadurch das Auto leidet ist mir klar (vor allem Kupplung und Fahrwerk, Bremsen). Aber ich habe mich an die relativ hohen Kosten gewöhnt, alle zwei Jahre die Scheiben der Bremsen zu wechseln. Bremsklötze jedes Jahr, Kupplung scheinbar alle 120000km. Ansonsten ist der Kangoo der zuverlässigste Transporter, den ich je hatte (kein Vergleich zu VW und Opel, gleiche Kategorie). Ok, klappert mehr, aber das ist mir egal.
Bei solchen Dauerlasten, Reifendruck auf 3,5 Bar? Sieht jedenfalls optisch ausreichend aus, bei weniger ist da ne arge Beule (Markenreifen! Nicht billig - billig). Mein Kangoo hat nun 6 Jahre auf dem Buckel, ist ne Oma sozusagen. Aber er machts. Ich erhalte den bis 200000km, dann muß ich mich umsehen. Wann zerlegt es normalerweise den Dieselturbo? Denn das wäre das Ende des Autos.
LG Xyrx
Hilfe und Infos
]