Falschluft / Einspritzdüsen defekt = hoher Verbrauch - wie testen ?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
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Unser 1.6 16V war nun 2 Tage in der Werkstatt weil er bockt
und sich gute 12 Liter zur Brust nimmt.
Diagnose: "Beim auslesen der Elektronik etc. nichts finden können. Es stimmt das der Wagen bockt. Wahrscheinlich zieht er Falschluft bzw. die Einspritzdüsen sind defekt. Das können wir leider nicht testen. Fahren Sie solange weiter bis die Symptome stärker werden...dann schaun wir nochmal."
Tja..irgendwie bin ich nicht so recht zufrieden mit der Auskunft. Die 1jährige Garantie ist zu Ende aber ich habe beim Kauf die 100.000km/3 Jahre Variante genommen. Eigentlich müssten dann doch alle möglichen Fehlerquellen durch erneuern geprüft werden bis man die Ursache hat oder ?
Hat jemand schon einen ähnlichen Schaden mit den gleichen Auswirkungen gehabt ?
Ärgerlich ist einfach das ich momentan häufig die Strecke Münster - Bayreuth fahre und für jede Strecke (1000 km) 3 Tankfüllungen brauche....
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