Kangoo nicht schnell genug... (und Sonnenbrand im Scheinwerfer) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Abblendlicht ziemlich schwach/nachtblind? von Klaus am 10. Mai 2001 16:54:16:
Hallo, liebe Kangoo-Gemeinde!
Ich finde meinen Kangoo bei Tag ganz toll,bei Dunkelheit aber ist mir sein Licht zu schwach.
Nützt es was, wenn ich neue extra helle H4-Lämpchen einbaue, hab sowas bei Conrad-Elektronik gesehen, oder sind Nebelscheinwerfer aus dem Zubehörprogramm zu empfehlen. Über eure Erfahrungen wäre ich dankbar!
Hallöchen,
in der Fahrschule hab ich mal gelernt, dass man nicht schneller fahren soll, als man"sehen kann" - der Kangoo ist für sein Licht eher zu langsam
)))
Nun aber mal im ernst - solltest Du Dir gerne andere H4-Glühlampen kaufen wollen (die Hersteller versprechen ja einiges - über den Sinn oder Unsinn möchte ich mich nicht äußern) - auf jeden fall solltest Du beim Kauf von Lampen darauf achten, das diese einen UV-Schutz haben. Da normale Quarzglashalogenlampen UV-Strahlung abgeben würde das die Streuscheibe des Scheinwerfers (IMHO aus Polycarbonat) schädigen (brüchig machen, eventl. auch vergilben).
Also auch beim Lampenkauf - Augen auf !!!
Ciao Herzilein
Hilfe und Infos
]