KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Verstellgriff für Beifahrersitz (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5866 Tagen)

Der Verstellgriff an meinem Beifahrersitz wurde von einem hinterhältigen, kaltblütigen, brutalen Mitfahrer gemeuchelt.

Nun möchte ich einem vereinsamten Verstellgriff ein neues, schönes Zuhause bieten. Wenn jemand einen in der Kiste hat: HER DAMIT!!! Man kriegt sie beim Freundlichen ja immer nur im Doppelpack ...

Axel

Verstellgriff für Beifahrersitz

Martinus, (vor 5866 Tagen) @ Superaxel

Hallo Axel :-)
was ist denn an deinem Verstellgriff kaputt?
Es gab mal einen thread, wo eine Rep. durchgeführt wurde, mit Photos dazu, vielleicht ist das ja hilfreich.

Martinus

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5866 Tagen) @ Martinus

Es ist klassisch der Vierkant im Inneren gerissen. Wenn Du da einen Link weisst, das kenn ich noch nicht!

Kann sein, dass Du der reinste Forumsstaubsauger bist?!? Du musst hier ja fast alles eingesaugt haben in der kurzen Zeit

Axel

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5866 Tagen) @ Martinus

Schneller Blick ins Wiki: ZACK!

Nu Ja, ein Teil Feilen und Fräsen kann ich net ... aber das wäre evtl. ein Grund sich ne Heissklebepistole anzuschaffen. Das könnte billiger sein als wieder ein Satz Griffe.

Axel

Gerhard, (vor 5866 Tagen) @ Superaxel

Ich hatte bei unserem alten Kangoo das gleiche Problem, allerdings mit der Fahrerseite. Also habe ich die Beifahrerseite noch hier liegen, in Blau und neu.
Ich wohne in Oberursel, bei Dir um die Ecke.
[image]
Ist doch was Du suchst?

Gruß Gerd

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5865 Tagen) @ Gerhard

Sieht perfekt aus!

Ich bin am Montag wieder in FFM, dann kann ich ihn abholen kommen wenn Du Zeit hast!

Axel

sawachika, (vor 5864 Tagen) @ Superaxel

Ich hab das gleiche Problem gehabt mit dem blöden Griff - und das nach 8 Monaten Betriebszeit~

Bei der Montage auf jeden Fall darauf achten, dass der Vierkant 1000%ig am Anschlag drinsitzt, sonst ist der Griff ratzfatz wieder hin.

Eine Heißklebepistole habe ich übrigens als Notreparatur verwendet, das hat aber nur etwa eine Woche gehalten - gerade lang genug bis das Ersatzteil da war...

Kedi, (vor 5864 Tagen) @ Superaxel

Reparatur des Griffs ist sinnlos, einmal gebrochen, brichts wieder. Ich hatte den Griff glaube ich mal mit nem Draht notdürftig zusammengeflickt.

Müsste noch zwei Griffe liegen haben und bin auch grad in Frankfurt! Bekommste so!

ERLEDIGT

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5863 Tagen) @ Superaxel

Hab grad den Griff von Kedi bekommen und ihn zum Bahnhof kutschiert.

Danke!

Axel

ERLEDIGT

Kedi, (vor 5862 Tagen) @ Superaxel

Gerne!

Sorry, dass alles so hektisch war, hab die Bahn dafür aber noch bekommen *thumbsup*

Helvetier -- (Moderator), Basel/ Schweiz, (vor 5861 Tagen) @ Superaxel

wir sind auch schon beim 4 Paar, jedesmal zur Inspektion muss die Klemmzange weichen und so wird in aller Eile beim Freundlichen Ersatz besorgt derr nach 10 maligen Gebrauch wieder in die Brüche geht.
Grüsse aus Basel Helvetier / Guido

--
Teilnehmer Kangootreffen Schneverdingen 2009
Teilnehmer Kangootreffen Altenau / Harz 2010
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
Teilnehmer Kangootreffen Lörrach / Basel 2012

Kedi, (vor 5860 Tagen) @ Helvetier -- (Moderator)

Bei uns fahren vier verschieden Personen mit dem Kangoo - seitdem ich ausgezogen bin davon mindesten drei regelmäßig. Jeder stellt den Sitz natürlich auf sich ein, somit sind wir nach ziemlich genau 10 Jahren (allerdings erst seit 5 Jahren mit ständigem Fahrerwechsel) bei dem aktuell dritten verbautem Paar.

RSS-Feed dieser Diskussion