KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ausgleichsbehälter (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Frankam, (vor 5316 Tagen)

Hallo Kangoo-Gemeinde,

ich weiß, das ist völlig off topic, aber evtl. gibt es unter den Kangoo-Fahrern ja einen Spezialisten. Ewiges googeln und viele Telefonate haben mich noch nicht weitergebracht.

Neben unserem Kangoo fahren wir den Sommer über einen 81er LT35 Diesel mit dem 2,4 L CP-Motor. Für dieses Auto suche ich einen Kühlwasserausgleichsbehälter (VW-Nr. 076121405).
Unserer wurde schon einmal geflickt, nun ist er endgültig hinüber. Laut Werkstattmeister gibt es diese Behälter nicht mehr.
Hat jemand von Euch evtl. einen rumliegen? Neu oder gebraucht ist völlig egal, hauptsache dicht. Gibt es Alternativen?
Schwierigkeit scheinen die Anschlüsse zu sein, hier mal ein Bild:
[image]

Vielen Dank schon mal
Frank

Ausgleichsbehälter

Joachim, (vor 5316 Tagen) @ Frankam

Hallo Frank,

frag doch mal im LT-Forum. Da wirst du sicher geholfen. www.lt-forum.de

Gruss, Joachim

Ausgleichsbehälter

Frankam, (vor 5316 Tagen) @ Joachim

Hallo Joachim,

dort und bei den LT-Freunden (www.lt-freunde.de) habe ich schon gefragt - leider ohne Ergebnis.

Grüße
Frank

Ausgleichsbehälter

ronko, (vor 5316 Tagen) @ Frankam

Man könnte auch einen markenfremden Behälter verbauen. Denke, Ausgleichbehälter ist Ausgleichsbehälter, jedenfalls haben alle die gleiche Funktion?

Ausgleichsbehälter

Frankam, (vor 5316 Tagen) @ ronko

die Idee hatte ich auch schon, aber mein Behälter hat irgendwie mehr Schlauchanschlüsse als alle anderen, die ich mir bisher angesehen habe:

• Wasserflanch (Motor)[nach vorne gerichtet]
• Wasserflansch (Thermostat) [schräg nach unten gerichtet]
• Wasserkühler [nach vorne gerichtet]
• Überlaufleitung [nach vorne gerichtet

Grüße
Frank

Ausgleichsbehälter

Jörn, (vor 5316 Tagen) @ ronko

Soweit ich weiß, wurde der LT-Diesel lange Zeit auch in die derzeitigen Volvos eingebaut. Waren 5Zyl. meine ich ,und hatten gern mal Temperaturprobleme mit dem Zylinderkopf (Risse). Vielleicht kommt man da mit Volvoteilen weiter?
Grüße
Jörn

--
1,9D 04.2001 3004FCT 1870ccm 55PS FC0N Ex-Post (verkauft, jetzt Mercedes W124 300D T-Modell Bj. 95) 1,2 16V 02.2006 VF1KC in Pflege

Ausgleichsbehälter

meinautoistkaputt, (vor 5315 Tagen) @ ronko

..., wenn du sicherstellen kannst, daß das Ventil im Verschluß bei ca 1,6 Bar auf geht.

Ausgleichsbehälter

VEC-LOTHAR, (vor 5315 Tagen) @ Frankam
bearbeitet von VEC-LOTHAR,

Versuch mal eine Anfrage bei diesem Internethandel...vielleicht hast du Glück und es gibt irgendwo noch einen.

...oder bei diesem Herrn und allgemein gebrauchte LT-Teile

Viel Glück und viele Grüße [image]

Lothar

Ausgleichsbehälter

Frankam, (vor 5315 Tagen) @ VEC-LOTHAR

der Ausgleichsbehälter ist nun mit 2-Komponentenkleber "geflick" und scheint fürs erste zu halten. Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht, verschafft aber zumindest etwas Luft bei der Suche nach einem Austauschteil.

Danke für die Links, habe mal eine Anfrage bei dem Gebrauchtteile-Portal gestertet.
Die Hoffnung stirbt zu letzt...

Grüße
Frank

RSS-Feed dieser Diskussion