KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Der Kangoo ist ein Panzer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Micha, (vor 8231 Tagen)

x1/13667.htm
Hi Leute,
im letzten April legte sich mein nautikblauer Kangoo nach Wegrutschen auf nasser Straße (war wohl doch zu schnell) aufs Dach und blieb liegen. Nachdem er sich vorher 2x überschlagen hatte.
Besonders bitter war es, da ich meine Frau und die beiden kleinen Kinder im Auto hatte...

Ich möchte Euch allen sagen, was Ihr alle für ein superstabiles Auto fahrt, sollte wirklich einmal der SuperGAU auftreten.
Beide Airbags kamen, die Karrosserie blieb in ihren Fundamenten fast intakt, denn alle 4 (!) Türen ließen sich von Hand öffnen und rasteten wieder fest ins Schloss.
So kam es, dass wir der vorbildlichen passiven Sicherheit wahrscheinlich unser Leben verdanken.

Ich wünsche Euch alles Gute im neuen Jahr und allzeit Gute Fahrt
x1/13667.htm

Re: Der Kangoo ist ein Panzer

Thomas, (vor 8231 Tagen) @ Micha

Als Antwort auf: Der Kangoo ist ein Panzer von Micha am 07. Januar 2003 23:44:44:

x1/13670.htm
Die hervorragende passive Sicherheit des Kangoo haben auch wir am eigenen Leibe erfahren. Unser Autobahncrash infolge Reifenplatzers mit Reisebus und Leitplanke endete mit einem Totalschaden für unseren guten alten Kangoo, aber er hat uns das Leben gerettet. Uns ist nichts passiert, die Fahrgastzelle blieb stabil, die Türen ließen sich problemlos öffnen. Auch im Europäischen Crashtest hat der Kangoo meilenweit besser abgeschnitten als Mitbewerber Berlingo/Peugeot Partner/Fiat Multipla.
Gruß,
Thomas
x1/13670.htm

der Multipla war ein Doblo - o.w.T.

Herzilein, (vor 8230 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Der Kangoo ist ein Panzer von Thomas am 08. Januar 2003 00:37:40:

x1/13685.htm

x1/13685.htm

Re: Der Kangoo ist ein Panzer

Herzilein, (vor 8230 Tagen) @ Micha

Als Antwort auf: Der Kangoo ist ein Panzer von Micha am 07. Januar 2003 23:44:44:

x1/13686.htm

Beide Airbags kamen, ...

Das sollte aber im Normalfall nur beim Frontalcrash passieren, da sonst wohl mehr Nachteile als Vorteile dadurch entstehen.

Ciao Herzilein
x1/13686.htm

RSS-Feed dieser Diskussion