Moin,
frag mal bei einem Reifenhändler nach einem Komplettpreis an!
Da bei den onlineangeboten noch die Montagekosten dazukommen sind die unterm Strich meist nicht günstiger. Schnäppchen kann man meist nur machen wenn man komplett montierte Reifen+Felgen kauft, die man dann selber montiert.
Ich hab bei unseren Winterreifen auch verglichen und siehe da, der örtliche Reifenhändler war zwar nicht billiger, aber zumindest hat er mir einen gleich guten Preis alles incl. gemacht. Dafür hat man dann alles aus einer Hand.
LG
Oliver
Yeap, kann man nur unterstreichen!
Habe selbst meine Erfahrungen mit Online Reifenhändler gemacht. Hatte letzten Dezember Winterreifen bei www.giga-reifen.de bestellt (auch ein Delticom Ableger, aber war (zumindest damals) etwas günstiger als die anderen Delticom Seiten.
Die Bestellung und Lieferung von Delticom einwandfrei, überhaupt nix auszusetzen, schnell gut informiert usw. Der Vertragsschrauber allerdings eine einzige Katastrophe und Frechheit.
Fing schon damit an, daß der sich nicht wie vereinabrt gemeldet hat, als die Reifen kamen. Also dann kurz vor Weihnachten angerufen (Angst das da über die Feiertage 2 Wochen zu ist) "Ach ja, die liegen im Lager und sie können kommen". Wie gesagt noch nicht wirklich schlimm, aber als man dann zu dem kam, wurden erst die anderen (eigenen) Kunden vorgelassen und bedient und einem dann erklärt, daß der Online-Reifen Kauf eh scheisse ist, jeder 2.Reifen sowieso defekt eintrifft und nur sie als Reifenhändler das erkennen könnten, daß der Kunde eh zu blöd wäre, einen guten Reifen von einem schlechten Reifen unterscheiden zu können und er diesen Reifen soweiso nicht mal seinem ärgsten Feind empfehlen würde (also Semperit nicht irgendeine chinesengurke), er auf Fälle billiger wäre, wenn man direkt zu ihm gegangen wäre (wie gesagt nur Idioten kaufen online) und daß er natürlich keinerlei Garantie gäbe und wenn da in einem Monat eine Unwucht festzustelölen wäre, wäre bei allen anderen Kunden ja kein problem aber ich bräuchte ganz sicher nicht zu ihm kommen und könnte selber sehen wie ich das mit Delti ausmache, weil wäre ja nicht sein Reifen usw.
Also eine einzige Tirade und Kundenbeschimpfung und ich hab mich nur noch gefragt, warum man sich das als zahlender Kunde(auch der Reifenhändler verdient ja) eigentlich antun muß. Einen neuen direkten Kunde hat er damit auch nicht gewonnen.
Und am Ende wurden da auch nicht die 40€ berechnt, die da eigentlich laut Webseite fällig gewesen wären, sondern 69€ kassiert. Eben hier noch ne extra Gebühr, da noch für's Montieren der Räder aufs Auto und alleine 8 Euro dafür, daß man das Ersatzrad aus dem Korb und dafür das Rad mit dem besten Reife unters Auto als neues Erstazrad gehängt. Alles Dinge, die bei jedem anderen selbstvertsändlich sind.
Insgesamt hat sich das so dann absolut nicht mehr gelohnt und delti.com sich auch nicht wirklich dafür interessiert wie die Vertragspartner mit den Kunden umgeht.
Also würds mir gut überlegen!