traurig aber wahr (Plauderei)
Moin.
Da kann ich dir nur zustimmen. Zwar gehöre ich auch zu denen, die kein Mitleid haben, wenn notorische Raser und Drängler oder Säufer sich durch ihr eigenes Verschulden an den nächsten Baum hängen, aber es sollte doch nicht gleich pauschal verurteilt werden. Nur weil man ein Auto mit vielen Pferdestärken fährt, ist man nicht gleich ein schlechter Mensch. Vielleicht hatte der Wagen ja einen technischen Mangel, es ist ja erwiesenermaßen schon vorgekommen, dass manchmal die Elektronik spinnt und Autos einfach immer schneller werden, ohne dass irgendwer was dafür kann. Oder vielleicht hatte der Mann ja auch einen Herzinfarkt oder ist eingeschlafen.
Wer sich mal die "Mühe" gemacht hat, an einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen (was ich übrigens nur empfehlen kann), weiß, dass man nicht mit über 200 km/h unterwegs sein muss, um die Kontrolle über sein Fahrzeug zu verlieren. Und ich glaube nicht, dass es für die Insassen eines anderen Wagens einen Unterschied macht, ob ich frontal mit 200 oder "nur" mit 120 in ihn reinkrache...
Eher frage ich mich, wieso gerade in Zeiten von überfüllten Straßen und drohendem Klimakollaps immernoch Autos gebaut werden, die solche Geschwindigkeiten erreichen. Ausfahren kann man die Geschosse eh so gut wie nie und über den Spritverbrauch muss man wohl auch nicht diskutieren.
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]