KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Antirutschmatte (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Axel aus der Westpfalz, (vor 8230 Tagen)

x1/13622.htm
Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht, wie intensiv das Theam "Antirutschmatte" für den glatten Kofferraumboden behandelt wurde! Ich habe mir jetzt 2 Matten von APA geholt (60 x 100 cm), passen wunderbar in den Kofferraum und nix rutscht mehr! Kosten bei WalMart 4,99 € - bei REAL 7,99 €, feiner Unterschied!!!

Gruß - Axel

PS: Bei Übernahme meines 1,5 dCi am 19.09.2003 waren die Hauptscheinwerfer zu hoch eingestellt und die Wischwassserdüsen vorne zu niedrig...ob sich das ausgleicht? -Grins-
x1/13622.htm

Re: Antirutschmatte

TJ aus N-I, (vor 8230 Tagen) @ Axel aus der Westpfalz

Als Antwort auf: Antirutschmatte von Axel aus der Westpfalz am 07. Januar 2003 13:05:56:

x1/13628.htm

Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht, wie intensiv das Theam "Antirutschmatte" für den glatten Kofferraumboden behandelt wurde! Ich habe mir jetzt 2 Matten von APA geholt (60 x 100 cm), passen wunderbar in den Kofferraum und nix rutscht mehr! Kosten bei WalMart 4,99 € - bei REAL 7,99 €, feiner Unterschied!!!
Gruß - Axel

Hallo Axel - habe die auch (schon lange) drin. Allerdings haben die Matten auch einen Nachteil: beim Wasser-/Bierkästenraus- oder reinschieben wäre ein bisschen Rutschen doch von Vorteil. Dieses blöde Anheben geht doch auf´n Rücken. Es müsste eine elektronische Matte geben, die bei gewolltem Rutschen das rutschen erlaubt und ansonsten anti-rutsch ist...

Aber dann würde die Elektronik bei den niedrigen Temperaturen wieder spinnen und Fahrersitze brechen zusammen, wo sie nicht sollen und Hecktüren gehen auf, wenn auf der AB 130km/h angesagt ist usw.

Aber im Ernst: ich kaufe mir auch keinen Renoh mehr, die haben mich voll gelinkt: das Emblem auf der Motorhaube ist aus Plastik und nicht Echt-Silber!!!
x1/13628.htm

Tip: Nadelfilz

albi, (vor 8230 Tagen) @ TJ aus N-I

Als Antwort auf: Re: Antirutschmatte von TJ aus N-I am 07. Januar 2003 14:13:54:

x1/13639.htm
Ich habe einen Rest Nadelfilz-Teppichboden angepasst und mit doppelseitigen Klebeband fixiert - einfach und billig!
x1/13639.htm

Re: Tip: Nadelfilz

honi, (vor 8230 Tagen) @ albi

Als Antwort auf: Tip: Nadelfilz von albi am 07. Januar 2003 16:53:08:

x1/13665.htm

Ich habe einen Rest Nadelfilz-Teppichboden angepasst und mit doppelseitigen Klebeband fixiert - einfach und billig!

Ich habe es ähnlich gemacht. Ich habe die Plastikleiste an der Heckklappe losgeschraubt und den Teppich so weit darunter geschoben, daß die Schrauben durchgehen. Liegt wie Blei, nur den Ausschnitt für die Mutter des Ersatzrades nicht vergessen ;-)

Holger

x1/13665.htm

RSS-Feed dieser Diskussion