KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schlafen im Kangoo (Plauderei)

Martinus, (vor 5883 Tagen)

Hallo,
wir bekommen unseren Kangoo erst in ein paar Tagen, ich bin aber so infiziert, dass ich mich schon für das Treffen angemeldet habe, und euch einen Platz beim Campingheini bestellt habe :-)
Meine Frage ist, ob ich in dem Auto schlafen kann, ich komme alleine, unser Zelt liegt seit vielen Jahren in der hintersten Ecke des Kellers (ein kleines Iglu)
Die Rückbank könnte ich rausnehmen und für drei Tage lagern.
Wie sind eure Erfahrungen in dem Gebiet??ß

Liebe Grüße

Martinus

Schlafen im Kangoo

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5883 Tagen) @ Martinus

Wenn Du kurz genug bist gehts ... die Ladefläche wird maximal ca 1,60 lang sein... zudem ist die Absenkung für den Fussraum der Fondspassagiere da die stört. Leider lassen sich (zumindest beim Ph1) die Vordersitze nicht so flachlegen, dass sie mit der Rückbank eine Fläche bilden.

Entweder Minicamperausbau oder Zelt würd ich sagen ... alles andere wird Folter.

Axel

Schlafen im Kangoo

Martinus, (vor 5883 Tagen) @ Superaxel

okay, ich bin 1,82 m. ;-)
Dann werde ich mich mal in die Tiefen unseres Kellers begeben.
Gaaaanz hinten, seit dem Einzug war ich nie wieder so weit, wahrscheinlich alles vollgestellt, wie das bei einer Mietwohnung üblich ist.

Danke für deine Antwort.

Martinus

Schlafen im Kangoo

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5883 Tagen) @ Martinus

Im Zweifel fahr mal bei Decathlon in Herne oder DO Oespel vorbei ... da gibts neue und recht gute Zelte für ca 40 €, eins davon wohnt regelmäßig in meinem Kofferraum und leistet wunderbare Dienste auf Campingplätzen.

Kompakt, leicht, dicht und mieft nicht!

Axel

Schlafen im Kangoo

Kangoo-Oma, (vor 5882 Tagen) @ Martinus

Schlafen im Kangoo ist HIMMLISCH !!!!

Vor allen Dingen dann,wenn es regnet und die Tropfen fallen auf das Dach.
Das ist urgemütlich.

Ich liebe es,im Kangoo zu schlafen !!!
Aber mit nur 2 Sitzen vorne,ist ja auch hinten reichlich Platz:-)

Schlafen im Kangoo

VEC-LOTHAR, (vor 5882 Tagen) @ Martinus

...egal, ob im Kangoo der ersten Generation oder bei dem ganz neuen Kangoo...Luftmatratze 120x190 kaufen, Rücksitze umklappen oder flachlegen, Materatzi aufpumpen, in den Kangoo reinlegen, sich drauflegen und sich irgendwie frei fühlen. Wenn die Handwerkerhände sehr flink sind, dann schafft man zum Treffen im Harz noch die richtig gute Campingkiste, die in dieser pdf (etwas weiter runterscrollen) gut beschrieben ist und außer Camping noch viele Vorteile hat:
[image]

Wenn du aber ein Kangoo der neuesten Generation besitzt, passen die Maße aus der pdf-Datei nicht mehr...müsste man sich eben selbst ausmessen und neu berechnen.

Viele Grüße[image]

Lothar

Schlafen im Kangoo

Martinus, (vor 5881 Tagen) @ Martinus

Habe gestern mit meinem Sohn mein leines Zelt aufgebaut, welches 15 Jahre im Keller lag.
Wegen des Regens machten wir das zur Freude meiner Frau im Wohnzimmer, wir haben auch ein Picknik gemacht :-)
Es sieht aus wie neu, alles dabei, nur keine Heringe, aber die besorge ich noch.
Die Rückbank kann im Auto bleiben :-)

Martinus

Schlafen im Kangoo

husky, (vor 5053 Tagen) @ TheClown1978

Ich hab auch so ein Beuteltier (Bj 2002) und fand den super zum schlafen.
Die Rückbank muß weg um den Platz ganz zu nutzen.Dann hab ich OSB- Platten bis zu den Vordersitzen gemacht und vorne scharniere eingebaut.Da hab ich noch ein Teilstück gebaut das beim fahren angewinkelt ist.Wenn man zum schlafen die Vordersitze ganz vor schiebt kann man das Teilstück eben ausklappen.Im Mitteltunnel hab ich noch ne Verstärkung gebaut,damit alles waagrecht ist.
Das Ergebnis schaut dannn so aus
[image]

Ich benutze keine Luftmatratze ,lieber ein aufblasbares Schlafbett für paar eus.

Hier die größe der Schlaffläche

[image]

Und so die Verstärkung im Mitteltunnel

[image]

Vielleicht helfen die Bilder ;-)

Gruß Jürgen

Schlafen im Kangoo

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 5051 Tagen) @ husky

Tja, also... warum Einfach, wenns auch kompliziert geht? ;-)

[image][image][image][image][image]

LG,
Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

Schlafen im Kangoo

froschkoenig @, (vor 5051 Tagen) @ Martinus

Hallo Martinus,

ich habe mir eine Tischlerplatte mit den Abmessungen 190 x 70 gebaut, die ich mit Scharnieren in der Mitte auf 95 x 70 zusammenklappen kann.
Zum Übernachten schiebe ich den Fahrersitz nach vorne und klappe die Rückenlehne gegen das Lenkrad. Die Rücksitzbank wird nach vorn geklappt und eine Bierkiste draugestellt. Im Kofferraum stehen zwei Aufeinanderstehende Curverboxen und so kann ich meine Schlafplatte gleichzeitig auf die Boxen, auf die Kiste und auf die Rückenlehne stellen. So habe ich eine ebene Liegefläche mit 1,90 m Länge. Luftmatraze drauf - fertig.

Gruß, Stefan

Schlafen im Kangoo

peteringenhoff, (vor 5051 Tagen) @ Martinus

ist zwar kein kangoo, aber doch recht lieb gemacht hier klicken

Schlafen im Kangoo

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 5049 Tagen) @ peteringenhoff

ist zwar kein kangoo, aber doch recht lieb gemacht hier klicken

Oja, eine der sympathischsten Ausbauten im Camperbereich, wie ich seit langem finde! Lediglich eine Toilette fehlt mir in diesem Konzept. Man kann doch nicht wegen jedem Sch* in die Büsche?

Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

Schlafen im Kangoo

Anonym, (vor 5047 Tagen) @ Martinus

Hier meine "Schlafversion":

[image]

Gruß Wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion