KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gut, dass ich euch gefunden habe :-)) (Plauderei)

Martinus, (vor 5884 Tagen)

Hallo,
ich / wir haben gestern bei einem Gebrauchtwagenhändler unseren ersten Kangoo gekauft. Bj. 07.99 - 107.000 km gelaufen.
2700,-€ haben wir bezahlt, nächste Woche können wir ihn abholen, dann hat er 2 Jahre TÜV.
Er sieht aus wie neu, frisch aus dem Laden, keine einzige Roststelle und super gepflegt, Nichtraucherfahrzeug.
Wir hatten vorher einen Corsa C, aber der hatte einen Lenkungsschaden :-(
Bei der ersten Probefahrt kam ich mir vor, wie in einem Reisebus, so groß ist er :-)
Blau metallic, sieht richtig schick aus, mit einer Schiebetür, 1,4 ltr. Benziner mit 75 PS, hinten hat er 2 Türen.
Da wir, meine Frau und ich etwas naiv und gutgläubig sind, bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben, leider erst nach dem Kauf :-(
Ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu finden, und mit Rat, oder Erfahrung auch hier etwas beitragen kann. (Wenn es soweit ist :-D )
Erst einmal freuen wir uns auf unser neues Auto, wir haben einen 6 fast 7 jährigen Sohn, und neigen dazu, immer etwas zuviel Gepäck einzupacken, kurz, wir ziehen immer um, und fahren nicht nur in Urlaub.
Was ich klasse finde, ist das Netz, mit dem der Laderaum abgeteilt ist, so können auch einkäufe bei Ikea wieder unbeschwerter überstanden werden, ohne Angst zu haben, von den Einkäufen erschlagen zu werden.

Viele liebe Grüße aus Bochum

Martinus

Gut, dass ich euch gefunden habe :-))

Peter Franken, (vor 5884 Tagen) @ Martinus

Hallo Martinus!

Da hast Du vermutlich das richtige Auto gefunden - ich plage mich auch mit diversen Spielsachen rum.

Falls Du eine geteilte Rückbank hast kannst Du auch noch drei Fahräder reinstopfen und vier Personen mitnehmen.

Viel Glück damit und grüsse

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5884 Tagen) @ Martinus

Hallo,

Hallo zurück !

ich / wir haben gestern bei einem Gebrauchtwagenhändler unseren ersten Kangoo gekauft. Bj. 07.99 - 107.000 km gelaufen.

Ohne dir die Freude am neuen Auto ruinieren zu wollen: Ich hoffe mal, der hat vor einem Jahr einen neuen Zahnriemen bekommen. Ansonsten solltest du in sehr naher Zukunft nochmal 600-800€ für diesen Service einplanen, da er bei den Daten, die du da schreibst wahrscheinlich deutlich überfällig ist und man dieses Intervall tunlichst nicht ignorieren sollte, weil ein Riß eines überalterten Zahnriemens bei einem Auto dieses Alters für gewöhnlich einen wirtschaftlichen Totalschaden bedeutet.....

Renault-Richtlinie: alle 5 Jahre oder alle 120tkm - je nachdem, was zuerst eintritt. Und 10 Jahre und damit der Termin für den 2ten Zahnriemenwechsel waren letztes Jahr um....

Da wir, meine Frau und ich etwas naiv und gutgläubig sind, bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben, leider erst nach dem Kauf :-(

Ja, das mit dem hinterher ist etwas ungeschickt.... Trotzdem noch eine gute Gelegenheit, sich das Wartungsheft oder noch besser die Rechnung vom letzten Zahnriemenwechsel zeigen zu lassen (so es noch der gleiche Besitzer ist).

Fall das Kind in den Brunnen gefallen ist, der Verkäufer euch durch verschweigen dieser klitzekleinen Tatsache übers Ohr gehauen hat und der Kauf nicht mehr rückgängig zu machen oder nachzuverhandeln ist: Das Auto ist weit aus irgendeiner Werksgarantie raus, diverse 1Mann-Hinterhofschrauberwerkstätten führen einen Zahnriemenwechsel für gewöhnlich deutlich günstiger durch als ein offizieller Renaultpartner.

Und wenn du eh schon dabei bist, kannst du dieses Forum auch gleich mit der Suchfunktion durchackern nach dem Stichwort "Zahnriemen" und dich über die Weltanschauungsfrage der Sinnhaftigkeit eines gleich mitzuerledigenden präservativen Wasserpumpenwechsels informieren und dir eine eigene Meinung bilden....

Ansonsten drücke ich die Daumen, hoffe daß ihr einen anständigen Verkäufer erwischt habt, der den Riemen schon gemacht hat, und wünsche viel Spaß mit dem neuen Gebrauchten !

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Martinus, (vor 5884 Tagen) @ chrysophylax

Hallo,
der Zahnriemen wurde bei 87.000 km erneuert, das besagt ein Aufkleber unter der Motorhaube, der erste wurde bei etwas über 50.000 erneuert.
Martinus

chrysophylax ⌂, Wetzlar, (vor 5884 Tagen) @ Martinus

Hallo,
der Zahnriemen wurde bei 87.000 km erneuert, das besagt ein Aufkleber unter der Motorhaube, der erste wurde bei etwas über 50.000 erneuert.

Dann ist der Vorbesitzer im letzten Jahr 20tkm gefahren - das kann plausibel sein. (Auch wenn mir die Tatsache, daß das Auto davor dann in 5 Jahren nur 37tkm bewegt wurde [= 7400km pro Jahr] erstaunlich wenig vorkommt): Aber wie schon geschrieben: 5 Jahre 10tkm pro Jahr, 5 Jahre 7,5tkm pro Jahr, 1 Jahr 20tkm pro Jahr kann bei diversen Besitzerwechseln plausibel sein...

Dann bleibt nur noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Gebrauchten, und wenn der nächste Wechsel in 4 Jahren fällig ist hat die Möhre glaub ich ihre Milch gegeben...

chrysophylax.

--
Kangoo G1 Ph1 Benziner RT1.4 Bj99 75PS quietschgelb ["meiner" bis 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel 1.5dCi Bj08 82PS quietschrot ["meiner" seit 03/08] &
Kangoo G1 Ph2 Diesel LKW 1.5dCi Bj03 65PS weiß ["in Pflege"]

Martinus, (vor 5884 Tagen) @ chrysophylax

hallo,
könntest du mal in den Chat kommen, bin da immer alleine :-(

Kangoo-Oma, (vor 5884 Tagen) @ Martinus

Hallo Martinus,

Herzlichen Glückwunsch,
zum gelungenden Kauf ( hoffe ich doch mal)
;-) .
Du wirst Deinen Kangoo lieben,er ist unübertroffen !!!

Alles Gute wünscht Dir
oma-ferrari
...die ihren 12 1/2 Jahre alten Kangoo nie mehr missen will

brachialkangune, (vor 5883 Tagen) @ Martinus

hgw und gute fahrt mit dem wagen.

mein tip: finanzielles notpolster ausbilden. irgendwas ist immer.

Martinus, (vor 5883 Tagen) @ brachialkangune

Danke für eure lieben Worte, ich bin gelernter Kfz.- Mechaniker, habe das aber 27 Jahre nicht mehr gemacht :-(
Aber bei dem Kangoo packt mich doch der Ehrgeiz, es wieder zu versuchen, habe bei Citroen gelernt.
Bei dem Kangoo ist ja viel Platz unter der Haube, beim Corsa C war alles voll, und eine große Abdeckung drauf :-(

Liebe Grüße

Martinus

Nordlicht72, Schleswig, (vor 5882 Tagen) @ Martinus

Moin Martinus.

Irgendwie sind wir Ehemaligen alle gleich, oder liegt's doch am Kangoo? *grins*

Bin seit 13 Jahren raus aus dem Job und habe seither immer schrauben lassen, aber seit ich den Kangoo habe, sitzt der Schraubenschlüssel wieder locker und eine Menge vergessen geglaubtes taucht wieder im Gedächtnis auf. *zwinker*

Meinen Skippy und mich gibt's auch erst seit ein paar Wochen hier im Forum und ich hatte schon reichlich Ärger mit dem Kleinen, aber hergeben mag ich ihn nicht mehr. :-)

Ich wünsch dir viel Glück mit deinem Neuen und viel Spaß beim Schrauben.

Gruß, Katja

RSS-Feed dieser Diskussion