apropo versicherungen... (Plauderei)
Hallo,
das ist mal wieder typisch. Als ich vor 8 Jahren krank wurde, hatte ich so eine ganz tolle Krankenversicherung für mein Unternehmen. Die sollten den Ausfall bezahlen, wenn ich länger als 42 Tage krank bin. Das ganze sollte ein Jahr lang laufen, und dann, wenn der Betrieb nicht weiter geführt werden kann, sollte die VS noch ne Abfindung zahlen.
Die haben das ganz einfach gelöst, so gut wie nix bezahlt, bis mein Betrieb in den Knien war, und dann gemeint, ihr Unternehmen ist nicht mehr existensfähig, wir zahlen nur noch die Abfindung. Wenn Ihnen das nicht gefällt, dann müssen sie vor Gericht gehen und das wird dauern. Also, was will man da tun, ich habe die Abfindung genommen, schweren Herzens mein Personal entlassen und den Laden dicht gemacht.
12 Jahre einen erfolgreichen Betrieb augebaut, und dann nach einem halben Jahr alles dahin, nur weil eine VS auf Zeit spielte. Meiner Meinung nach sind das alles Verbrecher mit Schlipps und Kragen. Ansich müssen die sich nicht wurdern, das es so viel Leute gibt, die sich auf die gleiche Wiese wehren, nur wehe Du gehörst nicht zu denen, dann hast Du echt die Arschkarte gezogen.
Gruß
Fasteddy
Hilfe und Infos
]