Spritverbrauch G2 (Plauderei)
Der Kangoo 2 ist uns zu groß, zu schwer und der Verbrauch ist dadurch höher.
Hm, das hab ich hier schon oft gelesen, aber ich verbrauche bisher mit meinem neuen 1.5dci FAP glich viel bis weniger als mit meinem alten 1.9dti.
Hmh - kommst du unter 5 Liter ? Nicht, daß ich unbedingt Längenvergleich primärer männlicher Geschlechtsorgane machen wollte (in diesem Fall: "Meiner ist kürzer!" ), aber das ist das, was ich von einem modernen Auto erwarte.... Mein G1 Ph2 kommt da
Neeee, der alte hatte bei meinem Fahrprofil lt. Spritmonitor 7,05 Liter, der neue 6,95 Liter. Also sicher 5 Liter wäre schön, aber das hatte ich halt auch mit dem alten nicht... als diesen Winter mal öfters Schnee lag bin ich auf 5 Liter gekommen, wenn man regelmäßig innerorts oder schneller als 110 km/h fährt klappts nicht, wobei insbesondere meine Fahrten mit kaltem Motor innerorts meine Bilanz verhageln (lt. Bordcomputer
)
Auch die Wartungsintervalle und Spezialölbedürfnisse der FAP-Variante hörten sich alle eher gruslig an...
Hu? Wartungsintervall ist doch alt wie neu 30Tkm, oder hab ich da was verpasst?
Ortsausgang aufs Gas tritt, um aus dem Schraddelmodus rauszubeschleunigen.... Da kommt noch was im Gegensatz zum gleichen Motor auf neuere EURO-Normen kastriert, den man hochtourig treten muß wie einen Benziner, damit er irgendwo oberhalb von 1800 Umdrehungen langsam Drehmoment aufbaut und sicherheitshalber
Volle Zustimmung, die alten Motoren hatten im unteren Drehzahlbereich mehr Durchzug.
-cord
Hilfe und Infos
]