KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Panzerkangoo (Plauderei)

ronko, (vor 5897 Tagen)

Ich muss mal ein großes Lob an die Standhaftigkeit des Kangookleides loswerden.
Als es gestern im Rhein-Neckar-Raum ein Unwetterszenario von übelster Qualität gab, war ich in den späten Abendstunden unterwegs zu meinem Arbeitgeber. Zu Blitz und Donnerschlag, nem kleinen Wirbelsturm, sintflutartigen Wassermassen, gesellten sich nun Hagelkörner in murmelartiger Größe hinzu, die beim Auftreffen auf das Kangoo-Blechkleid, schlimmste Befürchtungen aufkommen ließen.
Heute, nach sorgfältiger Überprüfung der Karosse, musste ich feststellen, dass es keinerlei Beschädigungen zu beanstanden gibt. Somit ist der Kangoo auch ein gutes Unwetter-Fahrzeug.....allerdings waren auch ein paar Schlenker durch Sturmböen dabei:-D .

Panzerkangoo

kangooranger, (vor 5897 Tagen) @ ronko

Hallo,
tja, der hält was aus - was meinen Kleinen aber trotzdem dazu veranlaßte im letzten Jahr Hagelkörner von der Größe von TT-Bällen anzuziehen - die bekamen ihm leider nicht so gut. Auf dem Parkplatz hat es sogar verletzte Personen gegeben - was laufen die auch ohne Helm und Kangoo herum....;-)

Schadenhöhe lt. Gutachten 2800,--€ (Dach, Heckklappe, 2 Türen, Motorhaube und 2 Kotflügel müßten dran glauben und wurden teilweise ersetzt bzw. ausgebeult)

Na ja, die Vesicherung hat gezahlt und mein Kleiner erstrahlt wieder im "neuen" Lack.

Gruß
Kangooranger - ruhrgebiet (hier regnet es immer noch....)

Panzerkangoo

Fasteddy, (vor 5897 Tagen) @ ronko

Hallo ronko,

Hagel hatte ich mit meinem Kangoo auch schon mal in ähnlicher Form erlebt. Die Kinder auf den Rücksitzen bekamen richtig Angst, so gewaltig machte das runter. Leider keine Brücke oder Unterführung in der Nähe, also ab unter den nächsten Baum, mit Kangoo versteht sich.

Als ich hinterher den Schaden begutachten wollte, war da keiner, weder im Blech noch in der Frontscheibe, noch nicht mal der Lack war beschädigt. Also da muss ich auch sagen, der Kangoo hält was aus und der Hagel war auch gut walnussgroß.

Gruß
Fasteddy

Panzerkangoo

papasigi, (vor 5888 Tagen) @ ronko

das habe ich leider mit meinem 2001er Kangoo anders erlebt. Der hatte vor einuigen Jahren nach dem Hagel etliche Dellen, während andere Autos in der Nähe weniger schlimm aussahen.

Panzerkangoo

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5886 Tagen) @ papasigi

Der Kangoo besteht aus dünnstem Coaldosenblech befürchte ich ... in meinen Augen ist da an einigen Stellen echt nur wenig Substanz. Entweder das Blech ist dünn genug und springt im Hagel wieder zurück, oder man hat Pech und was weniger flexibles erwischt...

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion