KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zum nachdenken......und was machen........... (Plauderei)

Merlin-HDH, (vor 5915 Tagen) @ Kedi

Wie gesagt, Verschleißteil. 140.000 ist da schon ein guter Wert. Andere Firmen haben auch Probleme mit ihren Motoren. Wenn es ein echtes Problem ist, gibt es dann oft verstärkte ZKD aber das scheint hier nicht der Fall zu sein. Es ist gar nicht so lange her da mußte man für Ventilschaftdichtungen den Kopf runternehmen, aber weil das ein echtes Problem auch bei der damaligen ASU war, hat man einen Weg gefunden mit Pressluft die Ventile oben zu halten und du konntest die so wechseln. Klar ist das alles ärgerlich, aber nichts hält ewig ... wenn du so alt bist wie ich und immer noch alte Autos fährst, wirst du fast nichts mehr selber machen, oder wie es schon losgeht, komplette Baugruppen tauschen. Bremstrommel mit Radlager (350 Euro pro Stück), Scheibenbremse mit kompletter Nabe und Radlager ... und geh mal in ein Fahrradgeschäft, für 500 Euro bekommst du noch nicht mal mehr ein vernünftiges Fahrrad.

Weder Glückssträhnen noch Pechsträhnen halten ewig an ... also nicht alles so pessimistisch sehen...

Aber auch hier, ist das Topic: Wie helfen wir dem Kollegen aus den NL ... der ja schon einige Jahre Kangoo fährt und sicher in etwa weiß was er tut ...
Da gibt es andere Kriterien ..z.B. Die zahlen auch nicht 90 Euro Steuern im Jahr für 1.4 sondern etwa 170 im Quartal und der Diesel ist fast genau doppelt so teuer .... Treibstoffpreise sind anders ....

Wenn du ihm aktiv helfen würdest hätte er wohl mehr davon...würde ich meinen ... aber eben nur meine Meinung ...

vg
Merlin

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion