KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Geräusche aus hinterem rechten Radkasten :-((( (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

D-J, (vor 8235 Tagen)

x1/13478.htm
Hi,

nach dem ich in letzter Zeit keine großen Probeme hat scheint nun wieder eins zu kommen.

Aus dem hinteren rechten Radkasten kommen quitsch und schepper Geräuche beim Fahren über Bodenwellen, Schlaglöcher, ...

Auch wenn man beim stehenden Kangoo kräftig am Rad rüttelt quischt es, aber nur auf der einen Seite.

Hat jemand eine Idee. Der Kangoo hat 45.000 km drauf und wurde nicht als Lastesel benutzt.

Ein schönes Wochenende

D-J
x1/13478.htm

Re: Geräusche aus hinterem rechten Radkasten :-(((

Carsten aus W, (vor 8235 Tagen) @ D-J

Als Antwort auf: Geräusche aus hinterem rechten Radkasten :-((( von D-J am 03. Januar 2003 19:47:34:

x1/13484.htm

Hi,
nach dem ich in letzter Zeit keine großen Probeme hat scheint nun wieder eins zu kommen.
Aus dem hinteren rechten Radkasten kommen quitsch und schepper Geräuche beim Fahren über Bodenwellen, Schlaglöcher, ...
Auch wenn man beim stehenden Kangoo kräftig am Rad rüttelt quischt es, aber nur auf der einen Seite.
Hat jemand eine Idee. Der Kangoo hat 45.000 km drauf und wurde nicht als Lastesel benutzt.
Ein schönes Wochenende
D-J

Bewegt sich das Rad?? oder könnte sich Dreck im Stoßdämpfer abgelagert haben?
Versuche doch einmal mit einem Hochdruckreiniger die Stoßdämpfer zu reinigen.
Hast du eine Heckklappe oder die Türen. Bei meinem mit heckklappe hatte sich der Riegel verschoben und verursachte dadurch auch Geräusche. Wenn du die Heckklappe hast öffne sie ein wenig lege etwas Pappe darunter und fahre danach eine kleine Runde und lausche nach dem Geräusch.

gruß

carsten
x1/13484.htm

Re: Geräusche aus hinterem rechten Radkasten :-(((

renko, (vor 8234 Tagen) @ D-J

Als Antwort auf: Geräusche aus hinterem rechten Radkasten :-((( von D-J am 03. Januar 2003 19:47:34:

x1/13491.htm

Hi,
Ein schönes Wochenende
D-J

bei unserem 2000er dti waren nach ca. 3000km beide hinteren stoßdämpfer defekt
(an der oberen befestigung hatten sich die gummis verabschiedet)
die symptome waren die gleichen,wie du sie beschreibtst

mfg renko
x1/13491.htm

Re: Geräusche aus hinterem rechten Radkasten :-((( - Danke

D-J, (vor 8234 Tagen) @ renko

Als Antwort auf: Re: Geräusche aus hinterem rechten Radkasten :-((( von renko am 04. Januar 2003 11:13:52:

x1/13532.htm
Hallo Renko,

hatte heute morgen den ADAC kommen lassen. Dieser kam auch zu dem Ergebnis, dass es der Stroßdämpfer sein müßte.

War bei Dir der Stoßdämpfer oder die Halterung kaputt?

Grüße

D-J

Hi,
Ein schönes Wochenende
D-J

mfg renko

x1/13532.htm

Re: Geräusche aus hinterem rechten Radkasten :-((( - Danke

renko, (vor 8233 Tagen) @ D-J

Als Antwort auf: Re: Geräusche aus hinterem rechten Radkasten :-((( - Danke von D-J am 05. Januar 2003 00:03:02:

x1/13535.htm

Hallo Renko,
hatte heute morgen den ADAC kommen lassen. Dieser kam auch zu dem Ergebnis, dass es der Stroßdämpfer sein müßte.
War bei Dir der Stoßdämpfer oder die Halterung kaputt?
Grüße
D-J

Hi,
Ein schönes Wochenende
D-J

mfg renko

die stoßdämpfer selber wurden auf garantie ausgetauscht.

mfg renko
x1/13535.htm

Stossdämpfergummi zerissen-Reparatur 17 Euro :-)

saxony, (vor 8233 Tagen) @ D-J

x1/13542.htm
Hallo Freunde,

hatte gleiches Polter-problem.
Fa. Hustig in Dresden (freie W.statt) hat den Gummi am Dämpfer getauscht.
Renault hätte mir sicher gleich 2 Neue eingebaut :-(
Was kosten eigentlich die Dinger?

Gute Fahrt wünscht saxony

freeworld-silver 1.4
x1/13542.htm

RSS-Feed dieser Diskussion