KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Vergleich zwischen Privilge 1.6 16V 95 und DCI 85 (Plauderei)

paulus, (vor 5933 Tagen)

Benziner 1.6 16V

http://www.autotrader.nl/auto/kopen/Renault/Kangoo/2U9MV/algemeen.htm

Diesel DCI 85 PS

http://www.autotrader.nl/auto/kopen/Renault/Kangoo/2SR3R/algemeen.htm

Hallo,

Ich habe eine frage (Plaudersache):

Habe diese 2 Kangoos im Netz gefunden.
Kann mann diese Kangoos gut mit ein ander vergleichen?

Preise sind fur Hollandische begriffe akzeptabel.
d.h. Baujahr und km. leistung.
Deutsche preise liegen 1000 bis 1500 unter die Hollandischen preise

Vorteil ist das diese Kangoos Baujahr 2006 (denke ich) ausgereift sind, und sichter noch 100000 km. fahren konnen.

Beide sind Privelege ausstattungen.

Was halten Sie davon?
Kann es eine alternative sein fur unser 1.2 RN 2/98 Km Leistung 227000.

Gruss Paul

Vergleich zwischen Privilge 1.6 16V 95 und DCI 85

Fasteddy, (vor 5933 Tagen) @ paulus

Hallo Paul,

ich als Dieselfan würde natürlich eher zu dem CDI tendieren, beide Wagen machen einen guten Eindruck, wobei der CDI wohl eine dreigeteilte Rückbank hat der Beziner nur eine zwei geteilt, aber ob das wichtig ist, kannst Du eher beurteilen.

Was mir am dci besser gefällt, der hat die gteilte Hecktür wie ich sie auch habe, und das Teil ist echt klasse. Bin damit sehr zufreiden, die Tür läßt sich auf 180°C öffnen und das ist zum Laden echt toll.

Aber wie gesagt, beide machen einen guten Eindruck, von der km-Leistung sind die glaube ich gut zu vergleichen, was der Benziner weniger hat, denke ich hält der Diesel von Natur aus auch mehr aus.

Von der Ausstatung her und dem Triebwerk würde mir der Diesel mehr zusagen. Aber wie gesagt, bin Diesel-Fan
Gruß
Fasteddy

Die Kanalratte, (vor 5933 Tagen) @ Fasteddy

Hi Paulus,
bei beiden Fahrzeugen ist meiner Meinung nach entweder die Kilometerleistung oder aber zu hoch, auch wenn den Niederlanden etwas höhere Preise üblich sind.
meint die Kanalratte

kalli.kangoo, (vor 5933 Tagen) @ Die Kanalratte

Hallo paulus

Die beiden Kangoos sind eindeutig zu teuer. Die hohen km-Stände
(bei dem Baujahr !) deuten auf sehr starken intensiven Gebrauch
hin. Da kommen mit Sicherheit Reparaturen !
Ich kann nur sagen: Finger weg !
Such Dir einen in Deutschland mit unter 80000 km.
Von der Motorisierung her ist der 1,6 16V angemessen für dieses
Auto. Der 1,5 dci kam mir ziemlich schwach auf der Brust vor.
Wo soll der 82 PS gehabt haben ? Kein Vergleich im Abzug und den
Überholreserven des 1,6 Liter-Motors.
Leider wird der bullige 1,9 dti nicht mehr angeboten seit 2003.
Der war eigentlich mein Favorit. Hubraum ist durch nichts zu
ersetzen für den Alltagsgebrauch. Mein Traum ist ein bulliger
2 Liter dti mit 110 PS. Das wärs !!

kangoonautische Grüße
kalli

Fasteddy, (vor 5933 Tagen) @ kalli.kangoo
bearbeitet von Fasteddy,

Hallo kalli.kangoo,

da muss ich Dir recht geben. Ich fahre eine 1.9 dTi und vom Motor her ist der wirklich gut, auch wenn ich mal ne halbe Tonne Buchenholz drin hab, zieht der noch was weg. Zu den Preisen kann ich nix sagen, habe meinen mal im Netz bewerten lassen, es kamen 3000 Euro raus, aber der ist auch Baujahr 2002 und hat nur 82 Tkm runter.

Habe aber noch Klima, E-Paket, geteilte Hecktür und Dachreling mit dabei.

Gruß
Fasteddy

cord, (vor 5932 Tagen) @ Fasteddy

Hallo kalli.kangoo,

da muss ich Dir recht geben. Ich fahre eine 1.9 dTi und vom Motor her ist der wirklich gut, auch wenn ich mal ne halbe Tonne Buchenholz drin hab, zieht der noch was weg. Zu den Preisen kann ich nix sagen, habe meinen mal im Netz bewerten lassen, es kamen 3000 Euro raus, aber der ist auch Baujahr 2002 und hat nur 82 Tkm runter.

Ich hab für meinen 2002er 1.9dti nach fast 260Tkm noch 1500 Euro bekommen...

Der 1.9dti fand ich auch richtig gut :) Mein neuer mit dem 1.5dci hat im unteren Drehzahlbereich gefühlt weniger Drehmoment. macht's der Hubraum?

-cord

daiku, (vor 5932 Tagen) @ kalli.kangoo
bearbeitet von daiku,

Leider wird der bullige 1,9 dti nicht mehr angeboten seit 2003.
Der war eigentlich mein Favorit. Hubraum ist durch nichts zu
ersetzen für den Alltagsgebrauch.

Moin Kalli,

ich hab so einen "bulligen" 1,9dCi. Allerdings im 4x4.
Ziehen tut der sicher ganz gut. Aber das wars dann auch schon!
Der Motor ist laut, laut, laut. Meist brummt er, manchmal scheppert er und oft klappert was aus dem Motorraum.
Untertourig kann man ihn im Gegensatz zu anderen Dieseln so gut wie gar nich fahren. Unterhalb von 2000U/min dröhnt es nur noch. Im fünften Gang scheppert es heftig metallisch aus dem Motorraum sobald man bei ca. 2000 U/min kräftig Gas gibt und beim Einkuppeln der höheren Gänge rupft es regelmäßig.
Ich war schon ein gutes Dutzend Mal bei verschiedenen Werkstätten und alle sagen mir, daß ich "doch froh sein soll so eine guten Kangoo zu haben, da gäbe es viel schlimmere"! *zunge*

Also das Ding is wahrscheinlich doch einfach nur ein Lieferwagen!
Ich hatte mir vor dem Kauf alles so schön ausgemalt. Ein Raumwunder als Diesel, dazu noch als Allrad und trotzdem ein schickes Wägelchen für die tägliche Fahrt auf Arbeit.
Inzwischen steig ich jedesmal wieder in das Teil mit dem Hintergedanken "fliegt mir heute irgendwas um die Ohren", "is das komische metallische Pfeifen das Endstadium des Turboladers oder des Kats" oder "wo kommt den nun dieses Rütteln nun doch her wenn ich schon alle Motorlager und die gesamte Spurstange ersetzt habe?"

Ich werd die Karre noch soweit es geht weiterfahren und mir als nächstes, nach 4Jahren R5, 6Jahren R19 und 10Jahren Megane wohl keinen Renault mehr kaufen!

Grüße
Christian

P.S. Hab jetzt vor lauter Misstrauen, schlafloser Nächte und um dieses ständige diskutieren mit Mechanikern abzustellen eine Reparaturkostenübernahmeversicherung gemacht! Allein die blöde Viskokupplung kostet ja schon 1500€ wenn sie dieses oder nächstes Jahr wieder den Geist aufgibt.

Die Kanalratte, (vor 5931 Tagen) @ daiku

Leider wird der Wagen mit zunehmendem Alter immer lauter. Da helfen nur noch Ohrstöpsel.
meint die Kanalratte

tidi, (vor 5933 Tagen) @ paulus
bearbeitet von tidi,

Preise sind fur Hollandische begriffe akzeptabel.
d.h. Baujahr und km. leistung.
Deutsche preise liegen 1000 bis 1500 unter die Hollandischen preise

Hallo Paulus,

ich habe im Januar (2010) einen Kangoo Edition Campus (d.h. wie Expression) 1,5 dCI (84 PS Euro IV) mit Erstzulassung 01-2007 und einer Laufleistung von 60tkm incl. TÜV, AU und größer Inspektion für 7350 Euro in Frankfurt gekauft!

Sonderausstattung:
E-Paket (Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Außentemperaturanzeige, Spiegel elektrisch verstell- und beheizbar)
Dachreling
Trennnetz

[image]

Vom Händler (DB Fuhrpark Service) und werkstattgewartet (insgesamt 3 Inspektionen).

Die Preise sind viel zu hoch!

Viel Erfolg bei der Suche

Tim

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5932 Tagen) @ tidi

@Paulus: ich wohne wenige hundert Meter entfernt vom Gebrauchtwagen Center der DB Dienstfahrzeuge. Wenn Du dort Interesse hast, kann ich mir gern Fahrzeuge dort mal ansehen und Dir beim Kauf einen Kaffee bei mir anbieten.

Axel

ronko, (vor 5932 Tagen) @ Superaxel

Die Preise sind angesichts der Laufleistung zu hoch. Da sollte der Vorbesitzer die Fahrzeuge schon sehr gepflegt haben, was einem niemand garantieren kann. Was auf Bildern im Netz recht schön und gut aussieht, entpuppt sich bei näherer Betrachtung in der Realität ganz anders. Und ob die DB mit ihren Nutzfahrzeugen schonend umgeht, bezweifle ich, schließlich sind es Dienstfahrzeuge die jedermann fährt.;-)

tidi, (vor 5932 Tagen) @ ronko

Und ob die DB mit ihren Nutzfahrzeugen schonend umgeht, bezweifle ich, schließlich sind es Dienstfahrzeuge die jedermann fährt.;-)

Nur zur Info:

Die DB Leute haben eine Buy Back Vereinbarung mit Renault - d.h., wenn die Fahrzeuge nicht in Frankfurt innerhalb eines gewissen Zeitrahmens verkauft werden, gehen sie zurück an Renault und werden beim Freundlichen für ein paar Euro mehr an den Mann gebracht....

Mein erster Kangoo hatte die ersten 10 Monate bei AVIS verbracht und hatte bei Verkauf (177 tkm) noch die ersten Spurstangen & Radlager, bis auf den OT Geber und einen ABS Ring war außer Wartung nie was dran.

Pech haben kann man auch mit Neuwagen - weshalb mein Vater nach einem knappen dreiviertel Jahr mit einem neuen Espace Initiale 3,0 dCI (und 4 Monaten Werkstattaufenthalt, GII Bj 2006), wieder zurück zu Daimler gewechselt ist.

Ich habe ja ein Jahr Garantie und die Ersparnis gegenüber einem Neuwagen ist ist es mir das kalkulierbare Risiko wert.
Anbei ein Preisschild vom Freundlichen aus 03-2007, Kangoo Edition Campus mit 0 km und vergleichbarer Ausstattung:
[image]

Der Außendienst meines Ausbildungsbetriebes hat die Fahrzeuge (Daimler und Audi) auch immer schonungslos in 3 Jahren auf 180 tkm geprügelt und trotzdem wurden die Kisten gerne privat in der Familie weitergefahren.

Grüße

Tim

paulus, (vor 5931 Tagen) @ Superaxel

Ich kann heute noch nicht sagen ob ich das machen soll. Ich weiss jetzt eigendlich noch nicht was wir entscheiden, zum autokauf entscheidet auch meine Frau. Und sie fahrt immer mit unsere klapperkiste.

Aber danke furs angebot.

Grusse aus die Niederlande (Nunspeet);-)

Paul

brachialkangune, (vor 5931 Tagen) @ paulus

nunspeet lag früher an meiner "rennstrecke", als ich jede woche mit dem
lastwagen von dänemark nach paris gefahren bin. gibt's das relais routier
in nunspeet noch? schöne gegend...

RSS-Feed dieser Diskussion