Das Gefühl: Hier will mich jemand abzocken! Teil II (Plauderei)
Der Kundenumgang bei Renault ist furchtbar!
Ein paar Jahre lang gab es bei einer Renaultwerkstatt in unserer Nähe einen wirklich sehr guten Mechaniker, der sich für den Kunden eingesetzt hat. Bei der letzten Reparatur, die wir von ihm durchführen lies, war er eindeutig in schlechter Stimmung. Auf Nachfrage sagte er, er soll wegen seiner guten Arbeit mehr Verwaltungsarbeiten machen, also Schreibtischjob ohne Kundenkontakt.
Als wir wegen anderer Arbeiten ein paar Monate später nach ihm fragten, wurde erst seltsam auf den Namen reagiert und dann mitgeteilt, dass ihm gekündigt wurde...
Anderer Fall:
Unsere Lima war nach glaube ich 4 Jahren defekt. Das hat uns schon sehr gewundert... klar ist das auch ein Verschleißteil, aber nach vier Jahren? Auf Rat unseres damaligen Renault Händlers, haben wir auch an Renault Deutschland geschrieben - die Antwort, brauch ich nicht zu schreiben 
Andere Hersteller sind da durchaus kompetenter und freundlicher - selbst wenn der Wagen schon 20 Jahre alt ist, man nichts kauft und sich kostenfrei Informationen geben lässt.
Hilfe und Infos
]