KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

ZV-Stellmotor (Plauderei)

Der Henrik, (vor 5630 Tagen)

Tach,

ich will euch mal nich doof sterben lassen, habe meine ZV in der Beifahrertütr wieder zum Laufen bekommen. Es war kein "durchgebrannter" Motor. Lediglich ein korrodierter Kontakt an selbigem.
Unter der länglichen Abdeckung am Schloß sitzt nämlich tatsächlich ein richtiger Motor, von Mabuchi. Kenn ich noch aus Modellbau-Zeiten....
In den Motor sind zwei Kontakte gesteckt, sehen aus wie winzige Kabelschuhe. Einer davon wars. Saubergemacht, läuft wieder.[image]

p. s. die Abdeckung vorsichtig abhebeln. Sonst drückt die Schnecke auf der Motorwelle später den Motor aus der Halterung!

ZV-Stellmotor

ingolf, B, (vor 5630 Tagen) @ Der Henrik

Hallo Hendrik,
danke für den Hinweis.
@ Admin: Das ist was Wiki, damit man es leicht wiederfindet.
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

ZV-Stellmotor

BIRDY3, (vor 5629 Tagen) @ Der Henrik

Tach,

ich will euch mal nich doof sterben lassen, habe meine ZV in der Beifahrertütr wieder zum Laufen bekommen. Es war kein "durchgebrannter" Motor. Lediglich ein korrodierter Kontakt an selbigem.

Der ZV-Stellmotor an meiner Heckklappe hat wohl das gleiche Problem. Wenn er nicht will, hilft ein beherzter Faustschlag von aussen auf die Klappe und dann geht's wieder. Ausbauen konnte ich leider nur einen schwarzen Plastikklotz, in dem der Motor steckt, aber aufbekommen habe ich das Ding nicht. Bevor ich das was Kaputt mache und die Klappe garnicht mehr aufbekomme hab ich's wieder eingebaut. :-(

Ich muss mich mal schlau machen was ein Ersatz kostet.

ZV-Stellmotor

kalli.kangoo, (vor 5629 Tagen) @ Der Henrik

Hi henrik

Ich habe vor 2 Wochen die gleiche Prozedur gemacht wie Du.
Alles ging wieder - für genau einen Tag .....
Letzten Samstag kam dann wirklich ein neuer ZV-Antrieb rein.
Kosten fürs Teil 86 Euro, Einbau selbst.
Bei mir wars mechanischer Verschleiß im Schloß.

Schraubergrüße
kalli

ZV-Stellmotor

Amaris2003, (vor 5457 Tagen) @ kalli.kangoo

Hi henrik

Letzten Samstag kam dann wirklich ein neuer ZV-Antrieb rein.
Kosten fürs Teil 86 Euro, Einbau selbst.

Habe das gleiche Problem auch auf der Fahrerseite, woher hast du das Ersatzteil? Direkt Renault?

ZV-Stellmotor

Amaris2003, (vor 5455 Tagen) @ Amaris2003

also bei hat der Stellmotor eine Macke, läuft schwer an und nicht immer. Ist ein Mabuchi. Weis jemand, woher ich nur diesen Motor bekomme? Wackelkontakt oder korrodierte Kontakte kann ich höchstwahrscheinlich ausschließen.

RSS-Feed dieser Diskussion