KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

? Wie bringe ich die Motorhaube eines Kangoos auf ohne Schlüssel ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Avgoustatos Alekos, (vor 8308 Tagen)

x1/13357.htm
Hallo Kangoo Gemeinde :)

Ich habe eine Frage: Da ich Mieter einer Halle bin wo ein Renault Kangoo drinnen steht wo keiner weis wem dieser ist muss ich irgendwie an die Fahrgestellnummer kommen um dann bei dem Strassenverkehrsamt nachzufragen wem der Wagen gehört. Wie bringe ich also die Motorhaube auf ohne etwas zu beschädigen jedoch ohne Schlüssel für den Innenraum ?

Besten Dank und frohe Weihnachten
Alekos
x1/13357.htm

Re: ? Wie bringe ich die Motorhaube eines Kangoos auf ohne Schlüssel ?

Dirk, (vor 8308 Tagen) @ Avgoustatos Alekos

Als Antwort auf: ? Wie bringe ich die Motorhaube eines Kangoos auf ohne Schlüssel ? von Avgoustatos Alekos am 24. Dezember 2002 18:34:23:

x1/13358.htm
Das ist meiner!!!
Du mußt mir nur noch sagen, wo er steht. Ich hole ihn dann sofort ab.

Spaß beiseite. Die Haubenverriegelung sitzt sehr weit oben, da kommst du von unten nicht dran. Ich würde mit einem langen stabilen Draht versuchen, durch die Tür (also zwischen Tür und Karosse) auf den Entriegelungsschalter in der Mittelkonsole zu drücken. Sollte die Batterie geladen und angeschlossen sein, bist du drin. Ein Versuch ist es wert.

Laß mal hören....

Gruß

Dirk

x1/13358.htm

Alekos, (vor 8308 Tagen) @ Dirk

Als Antwort auf: Re: ? Wie bringe ich die Motorhaube eines Kangoos auf ohne Schlüssel ? von Dirk am 24. Dezember 2002 18:57:52:

x1/13359.htm
Hi Dirk,

das ging ja super flott, besten Dank.
Na ja das Auto steht meiner Meinung nach mindestens schon ca. 8 Monate da - ob da noch Saft vorhanden ist weis ich nicht. Ich probiers mal aus.

BTW: Die Chassis-Nummer sitzt schon im Mot-Raum oder ? Nicht dass ich da Panzerknacker spiele und das Ding irgendwo anders ist :)

Viele Grüsse und schöne Weihnachten

Das ist meiner!!!
Spaß beiseite. Die Haubenverriegelung sitzt sehr weit oben, da kommst du von unten nicht dran. Ich würde mit einem langen stabilen Draht versuchen, durch die Tür (also zwischen Tür und Karosse) auf den Entriegelungsschalter in der Mittelkonsole zu drücken. Sollte die Batterie geladen und angeschlossen sein, bist du drin. Ein Versuch ist es wert.
Laß mal hören....
Gruß
Dirk

x1/13359.htm

Dirk, (vor 8308 Tagen) @ Alekos

Als Antwort auf: Re: ? Wie bringe ich die Motorhaube eines Kangoos auf ohne Schlüssel ? von Alekos am 24. Dezember 2002 19:07:54:

x1/13360.htm
Also beim Tüv-Termin meines 1. Kangoos hat der Prüfer sich einen Wolf gesucht und anschließend die Daten vom Aufkleber genommen. Ich tippe aber auch auf die Spritzwand oben (ist draußen schon zu dunkel zum Schauen.)

Gruß

Dirk ( der in 3 Stunden Feierabend hat und dann zur Bescherung darf)
x1/13360.htm

http://www.tempo-landrover.de

An Dirk, der bald Feierabend hat, und zur Bescherung darf...

Alexander, (vor 8308 Tagen) @ Dirk

Als Antwort auf: Re: ? Wie bringe ich die Motorhaube eines Kangoos auf ohne Schlüssel ? von Dirk am 24. Dezember 2002 19:13:13:

x1/13362.htm
Hallo Dirk,

nur noch wenige Minuten bis zum Feierabend...
Fröhliche Weihnachten und erquickliche Bescherung.
Vielleicht liegt ja ein Kangoo unterm Baum? ;-)

Weihnachtliche Grüße aus Karlsruhe

Alexander

Gruß
Dirk ( der in 3 Stunden Feierabend hat und dann zur Bescherung darf)

x1/13362.htm

Re: An Dirk, der bald Feierabend hat, und zur Bescherung darf...

Dirk, (vor 8308 Tagen) @ Alexander

Als Antwort auf: An Dirk, der bald Feierabend hat, und zur Bescherung darf... von Alexander am 24. Dezember 2002 21:51:35:

x1/13363.htm
Hi Alexander,

vielen Dank.
Ich habe wirklich 2 Wäschekörbe voll Sachen für meinen Sohn, meine Frau und mich von meinen Eltern abholen müssen, aber ein Kangoo war nicht dabei. Aber unseren 16V geben wir wohl nicht so schnell her.

Was ich noch vergessen habe: nicht alle Kangoos haben eine ZV!! (RN und Rapid nicht, oder als Extra?).

Gruß

Dirk

x1/13363.htm

Horst, (vor 8306 Tagen) @ Alekos

Als Antwort auf: Re: ? Wie bringe ich die Motorhaube eines Kangoos auf ohne Schlüssel ? von Alekos am 24. Dezember 2002 19:07:54:

x1/13378.htm

Hi Dirk,
das ging ja super flott, besten Dank.
Na ja das Auto steht meiner Meinung nach mindestens schon ca. 8 Monate da - ob da noch Saft vorhanden ist weis ich nicht. Ich probiers mal aus.
BTW: Die Chassis-Nummer sitzt schon im Mot-Raum oder ? Nicht dass ich da Panzerknacker spiele und das Ding irgendwo anders ist :)

Nein ist nicht im Motorraum, zumindest habe ich die dort noch nie gefunden.

Die Nummer steht unter dem Beifahrersitz an der Querstrebe unter einem Ausschnitt in der Gummiverkleidung.
Ist also nur vom Innenraum aus zu lesen.
Ausserdem steht die auf einem Aufkleber an der B-Säule auch auf der Beifahrerseite dazu muss man die Beifahrertür öffnen können.

Viele Grüsse und schöne Weihnachten

Das ist meiner!!!
Laß mal hören....
Gruß
Dirk

x1/13378.htm

Alekos, (vor 8299 Tagen) @ Dirk

Als Antwort auf: Re: ? Wie bringe ich die Motorhaube eines Kangoos auf ohne Schlüssel ? von Dirk am 24. Dezember 2002 18:57:52:

x1/13463.htm
Hi nochmals.

Hab mal probiert und geschaut aber eine Frage stellt sich: Dieser Schalter den ihr erwähnt, ist das dieser vor der Schaltung ? Oder ist das ganz was anderes ?

Danke und Grüsse

Das ist meiner!!!
Spaß beiseite. Die Haubenverriegelung sitzt sehr weit oben, da kommst du von

unten nicht dran. Ich würde mit einem langen stabilen Draht versuchen, durch die Tür (also zwischen Tür und Karosse) auf den Entriegelungsschalter in der Mittelkonsole zu drücken. Sollte die Batterie geladen und angeschlossen sein, bist du drin. Ein Versuch ist es wert.

Laß mal hören....
Gruß
Dirk

x1/13463.htm

Dirk Rüttgers, (vor 8299 Tagen) @ Alekos

Als Antwort auf: Re: ? Wie bringe ich die Motorhaube eines Kangoos auf ohne Schlüssel ? von Alekos am 02. Januar 2003 21:05:10:

x1/13465.htm
Das isser!!!

Gruß

Dirk
x1/13465.htm

http://www.tempo-landrover.de

FAHRZEUGIDENTNUMMER

Volker Reichenbach, (vor 8308 Tagen) @ Avgoustatos Alekos

Als Antwort auf: ? Wie bringe ich die Motorhaube eines Kangoos auf ohne Schlüssel ? von Avgoustatos Alekos am 24. Dezember 2002 18:34:23:

x1/13361.htm

Hallo Kangoo Gemeinde :)
Ich habe eine Frage: Da ich Mieter einer Halle bin wo ein Renault Kangoo drinnen steht wo keiner weis wem dieser ist muss ich irgendwie an die Fahrgestellnummer kommen um dann bei dem Strassenverkehrsamt nachzufragen wem der Wagen gehört. Wie bringe ich also die Motorhaube auf ohne etwas zu beschädigen jedoch ohne Schlüssel für den Innenraum ?
Besten Dank und frohe Weihnachten

Alekos

Hallo, alle zusammen, erstmal ein frohes Weihnachtsfest.

Die Fahrzeugidentnummer habe ich bei meinem Kangoo auch durch Zufall gefunden:
Im der Bodenmatte an der Karrosserieverstärkung vor dem Beifahrersitz befindet sich ein Einschnitt. Wenn man diesen öffnet, kommt die eingeschlagene Fahrzeugidentnummer zum Vorschein. Ansonsten befinden sich bei jedem neueren Renault alle releventen Daten auf den Typenschildern an der rechten B-Säule.

Gruß aus Köln, Volker

x1/13361.htm

RSS-Feed dieser Diskussion