KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo-Nachfolger kommt von Dacia

ths, (vor 5638 Tagen) @ AndreasNölle

Auf den Dacia bin ich gespannt.
Endlich mal ein vernünftiges Design. Nicht diese Blechbusen und glattgelutschen Rundungen. Nun muss nur noch die Anhängelast stimmen. Euro 5 hat der sicher auch.
Wenn der Preis stimmt.....

Gruß

Thomas

Anonym, (vor 5638 Tagen) @ AndreasNölle

Hallo Andreas, wenn man den Preis als Maßstab nimmt, magst Du Recht haben. Aber rein optisch ist der Dacia-Van (leider!) sehr langweilig (genauso langweilig wie wie ein Touran) und hat aber auchg rein gar nichts vom Kangoo-Flair.
Schade, daß es von Renault keine kurze Variante gibt. Ähnlich wie es Citroen mit dem Nemo gemacht hat. Der hat nämlich die Ur-Gene vom Berling/Kangoo der ersten Generation, nur eben etwas kürzer.
Gruß Wolfgang

Kedi, (vor 5637 Tagen) @ AndreasNölle

Meiner Meinung nach eher ein Renault Espace Phase III mit Schiebetüren.

Staub aufwirbeln wird aber der Duster

Jens ⌂, Berlin, (vor 5637 Tagen) @ AndreasNölle
bearbeitet von Jens,

Hallo!

Der Trend setzt sich fort:
Renault sourced die günstigen Familienwagen aus.
Der "richtige" Nachfolger des Kangoo I wird von Dacia gebaut werden.

Für mich (wie für Kedi auch) ist die Tourankonkurenz von Dacia eher ein Nachfolger der ersten (kleinen) Espace ... evtl. noch des Scenic
... ich würde dann aber wohl den Duster geschenkt nehmen. Kompakt sind diese "Neuen" aber leider alle nicht mehr.
Hauptsache, die bauen die Fondsitze vollständig umklappbar, damit eine ebene Fläche entsteht ... nicht so dümmlich R4-Like ...

Der Kangoo als günstiger und praktischer Familienhochdachkombi passt nicht mehr ins Image.

Wie auch schon der BeBop ... duck und wech

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 5637 Tagen) @ AndreasNölle

Sieht spacig aus. Aber wer Dacia kauft kann kein französisches Flair erwarten. Ich denke das Design gefällt auch und vor allem im Osten Europas. Und solange er billig genug ist, wenn ich ein neues Vehikel brauch gefällt er mir auch.

Axel

Når, (vor 5637 Tagen) @ AndreasNölle

Ist ok.

Dacia hat sich auf dem Weltmarkt bereits als SEHR GUT erwiesen!
Alle sind zufrieden.

Ich würde ohne weiteres von Renault auf Dacia umsteigen, sobald Bedarf besteht.

LG

jollylolly, (vor 5637 Tagen) @ AndreasNölle

Auch wenn die Form eher einem Van wie Espace ähnelt, den könnte ich mir schon vorstellen wenn in 2012 der Austausch ansteht.

Wenn dann noch die Technik entsprechend mitmacht und Euro V oder höher hat und nebenbei am besten auch noch Rapsdiesel oder Biodiesel verträgt, der nicht aus Palmöl sondern z.b. aus recyceltem Kunststoff, Altholz oder gar Hausmüll kommt(gibt es schon, wenn auch nur in kleinen Mengen und stark schwankendem Energiegehalt), denn bis 2012 freut man sich wohl wenn man noch für 1,50€/l den mineralischen Diesel bekommt.

Und bis 2012 hat der Van dann wohl die Kinderkrankheiten weg.

Kedi, (vor 5637 Tagen) @ jollylolly

Und warum steht 2012 der Austausch an? Dann ist deiner doch gerade vier Jahre alt!

Wir haben uns den Kangoo gekauft, weil er viel Platz bietet und man trotzdem in nahezu jede Parklücke reinkommt.

Ich finde, dass man gerade aus Gründen wie Größe und Sitzplätze, diese beiden Autos überhaupt nicht vergleichen kann.

jollylolly, (vor 5637 Tagen) @ Kedi

Weil ich nach 3-4Jahren meistens das Auto wechsel um mir halt die größeren Reparaturen zu sparen, wie Zahnriemen und Wasserpumpe. Aber bis dahin sind ja noch 2Jahre und vom morgendlichen Güterzuggeräusch abgesehen, ist der Kangoo wirklich DAS Auto mit allem was ich brauche, nicht mehr und nicht weniger.

Kedi, (vor 5636 Tagen) @ jollylolly

Für den Geldbeutel ist es idR. aber klüger in diese Reparaturen zu investieren, anstatt sich ein neues Auto zuzulegen ;-)

Aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

jollylolly, (vor 5636 Tagen) @ Kedi
bearbeitet von jollylolly,

Da der gute aber Finaziert ist kostet er mich wenn ich Ihn nicht zurückgebe mit allem drum und dran gut 18.000,-€; da ist dann schon die Frage Schlußrate behalten und diese als Anzahlung für den nächsten nehmen oder doch den alten behalten wo man weiß das es kein Montagsauto ist und auch keins mehr werden kann. Minusspiel ist es so oder so für mich, wie bei jeder Finanzierung ohne jegliches Eigenkapital, aber das brauchte ich damals gerade um noch ne Wohnung einzurichten, da nicht nur ein neues Auto her mußte sondern die alte Freundin weg.

Auf der anderen Seite weiß ich ja leider das ich keinen Kangoo wieder bekommen kann, jetzt mal von nem Van mit dem gleichen Namen abgesehen. Aber wie gesagt, ich habe ja noch Zeit das ganze von allen Seiten zu betrachten und zu schauen was in 2012 dann wirklich geschieht.

Kedi, (vor 5636 Tagen) @ jollylolly

In betracht der Situation gebe ich dir Recht, da wäre das möglicherweise die bessere Lösung.

Aber das ist ja Zukunftsmusik, die Zeit wirds zeigen ;-)

postfrosch05, (vor 5637 Tagen) @ AndreasNölle

hallo

unser Hauptargument für einen Kangoo war, dass dieser mit nur 4 m Länge der kürzeste Hochdachkombi auf dem Markt ist (Parkplätze in Innenstädten).

Die Modelle von Dacia mit ausreichend Kofferraum sind trotz attraktiver Preise deutlich länger.

grüsse
simon

Sanderofahrer, (vor 5637 Tagen) @ AndreasNölle

Also irgendwie werd ich das Gefühl nicht los daß Auto Bild da aus einem Touran einen Dacia gebastelt hat.....

Grüßle Jochen

Thomas_Kangoo, (vor 5637 Tagen) @ Sanderofahrer

Du meinst als verspäteten Aprilscherz?

Sanderofahrer, (vor 5637 Tagen) @ Thomas_Kangoo

Ne nicht als Aprilscherz, aber der Wagen auf dem Bild sieht doch sehr nach Fotomontage aus. Kann mich aber auch täuschen

Thomas2000, (vor 5628 Tagen) @ AndreasNölle

Na ja, mal abwarten, wie der dann wirklich aussehen wird.

Der Dacia Duster jedenfalls sieht aus wie der designierte Nachfolger für meinen seligen 4x4. (Ich Moment fahre ich einen Scenic: vernünftig und kommod, aber ohne Allrad, eher langweilig...)

RSS-Feed dieser Diskussion