KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wohin mit dem Stern? (Plauderei)

Elton, (vor 5637 Tagen)

Hallo Forum,

ich hab da mal eine technische Frage und wie ihr das Problem löst.
Nachdem sich ja die Kangoo-Motorhaube gegenläufig dem Standard öffnet, weiß ich jettz nicht, wo ich den Mercedes-Stern montieren soll. Am vorderen Ende wirds schwierig zu montieren und oben am Ende der Windschutzscheibe sieht der Stern eher aus wie ein Zielvisier. Ist also echt nicht einfach.

Nachdem unsere Autos ja seit gestern aufgewertet wurden, sollte dieses Problem vielleicht dringend geklärt werden, oder??

:-D :-D :-D

Wohin mit dem Stern?

JojoonTour, (vor 5637 Tagen) @ Elton

Bindet man den denn nicht an einen Faden und hängt den in die hintere Abschleppöse *zwinker*

Wohin mit dem Stern?

ths, (vor 5637 Tagen) @ Kedi

Also bei Dacia soll er im Kühlergrill befestigt werden.
So wie bei SL, SLK und Co.

Gruß

Thomas

Wohin mit dem Stern?

maxi, (vor 5637 Tagen) @ JojoonTour

Bindet man den denn nicht an einen Faden und hängt den in die hintere Abschleppöse *zwinker*

Bei mir ist die hintere Abschleppöse verdeckt :-(

Mit Faden kann man den Stern immerhin an den Innenspiegel hängen.
Anstelle des Wackel-Elvis :-D

Wohin mit dem Stern?

jollylolly, (vor 5637 Tagen) @ Elton

Fange erstmal langsam an und habe mir einen Handyhalter mit silbernen Applikationen von Hama montiert als ersten schritt zum Silberpfeil.

Ich weiß Andere hier im Forum sind da schon weiter, z.B. der Jens.

Evtl. baue ich den Stern dann direkt oben auf den Stoßfänger, damit er unterhalb des Rhombus bleibt.

Die Variante auf der Motorhaube als Zielvisier, sieht ein bißchen komisch aus wie ich finde, da ja der Stern dabei kurz vor der Windschutzscheibe montiert wird, kann man nur richtig zielen wenn man ihn dann auch mittig zum Lenkrad ausrichtet, wäre dann als bei LHD eher auf der linken Seite und bei RHD dann halt mehr rechts.

Am besten ist glaube ich alten /8er und Tranportanhänger kaufen Scheune mieten. Den Benz Rükwärts auf den Hänger und via Sternvisierung in die Scheune einparken...wär ja was für den nächsten Winter...

Wohin mit dem Stern?

VEC-LOTHAR, (vor 5637 Tagen) @ Elton

Ich denke eher, dass sich die Sternfahrer wohl Gedanken machen müssen, wohin sie den Rhombus machen sollen. So wie ich das heute in den Zeitungen gelesen hab, wird es wohl so sein, dass Mercedes die Renault-Technik bekommt und nicht umgekehrt...man will doch nicht unter falscher Flagge fahren, oder? :-D :-D

...Renault hat schon immer etwas pionierartiges gemacht. In meinem schönen Renault-Buch stehen viele solcher Dinge drin (100 Jahre Renault in Deutschland, als silbernen Rhombus). Das Buch hat mir Beule letztes Jahr geschenkt und da bin ich ganz stolz drauf *freu*

Viele Grüße[image]

Lothar

Wohin mit dem Stern?

Miri, (vor 5637 Tagen) @ VEC-LOTHAR

ich find ja auch dass sich die Mercedesfahrer lieber Gedanken machen, wo die ihren Rhombus anbringen und nicht umgekehrt. Bisher war ich immer stolz NICHT so einen Blechkasten mit Zielvisier vorne drauf zu fahren....hätte evtl doch Verwendung für einen Blech Stern *g*

Hinten auf der AHK als Schoner oder auf der Stoßstange damit sich niemand drauf fahren traut. :-D

lg
Miri

Auch im Sternen-Forum wird diskutiert...

VEC-LOTHAR, (vor 5637 Tagen) @ Miri

...und das auch sehr heftig :-D :-D

http://www.mercedes-forum.com

Aber bei einem bin ich mir sehr sicher...demnächst sehen die Sternfahrer den Renault mit anderen Augen *what* :-D *grins* *biggrins*

jollylolly, (vor 5637 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Na da freu ich mich ja über meinen demnächst "Premiumrenault" und das ohne nur irgendwas zu verändern.

Und das mit den Tugenden die mal für den Stern standen, Wartungsfreundlich, relativ leicht reparabel und langlebig.... Neee wat schön...

Bislang habe ich auch mehr Daimler am Straßenrand mit Warnblinker gesehen als Renaults, halt doof wenn ein Sensor kaputt geht....

Oder wenn mal eben 26.000LKW zurückgerufen werden müssen weil die Kupplungsglocke nen Fehler hat....

ths, (vor 5637 Tagen) @ VEC-LOTHAR

...und das auch sehr heftig :-D :-D

http://www.mercedes-forum.com

Aber bei einem bin ich mir sehr sicher...demnächst sehen die Sternfahrer den Renault mit anderen Augen *what* :-D *grins* *biggrins*

Die Beiträge dort sind schon klasse.
Status Status über alles....:-)
Einigen dämmert es, dass sie viel Geld für heiße Marketingluft ausgegeben haben und nun wird das nach außen noch dokumentiert. Für einen, der die Welt durch den Stern sieht, natürlich ein abscheulicher Gedanke. :-D

Gruß

Thomas

Thomas, (vor 5637 Tagen) @ ths

"Ich will aber in meiner S-Klasse keine A-Klasse Schalter haben"...

Die haben Probleme!

Köstlich amüsiert hat sich
Thomas

Was würde Dr. Kuhn dazu sagen?

Martin Gensch, Hannover, (vor 5637 Tagen) @ Thomas

fragt sich

Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Wohin mit dem Stern?

flatty, Lüneburg fährt Kangoo, (vor 5637 Tagen) @ Elton

Hallo Forum,

ich hab da mal eine technische Frage und wie ihr das Problem löst.
Nachdem sich ja die Kangoo-Motorhaube gegenläufig dem Standard öffnet, weiß ich jettz nicht, wo ich den Mercedes-Stern montieren soll. Am vorderen Ende wirds schwierig zu montieren und oben am Ende der Windschutzscheibe sieht der Stern eher aus wie ein Zielvisier. Ist also echt nicht einfach.

Nachdem unsere Autos ja seit gestern aufgewertet wurden, sollte dieses Problem vielleicht dringend geklärt werden, oder??

:-D :-D :-D

Ja Mist:-( dann fange ich lieber mal ganz klein mit 4 neuen Radkappen an( klar doch - aber die mit dem goßen Stern daruf!)

Werde dann gleich mal zum Mercedes-Dealer gehen und fragen ob es die für meine 16"Alufelgen gibbet, damit der Rohmbus von der Nabe nicht mehr zu sehen ist.
Den nur die kleine Naben-Abdeckung austauschen finde ich auch sinnlos, da diese doch viel zu klein ist. Es soll doch nun jeder sehen*thumbsup* , dass ich ein Nachfolge-Typ vom nicht mehr gebauten Vaneo fahre.

......................

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

--
Bebop Schwarz Metallic 1.5 dCi FAP(Bj.4/09) + Kangoo_Grand Kangoo 7-Sitzer dCi 110 Mokka-Braun(Bj.3/2014)
[image]

Wohin mit dem Stern?

Sanderofahrer, (vor 5637 Tagen) @ maxi

Also ich würd mir den Stern niemals ins oder ans Auto hängen! Denn erstens kann ein Mercedes einem Kangoo niemals das Wasser reichen und zweitens kommt der Mercedes aus dem feindlichen Schwabenland*zunge* duck und weg*grins*

Grüßle Jochen

Wohin mit dem Stern?

maxi, (vor 5636 Tagen) @ Sanderofahrer

Aber die vermummten Erlkönige kommen alle aus Freiburg!!!
Da muss'n Nest sein!
*biggrins* *biggrins*

aber irgendwie...

Rene aus B, (vor 5636 Tagen) @ Elton

siehts doch doof aus:[image] oder[image]

ich würde die "anvisir" Lösung bevorzugen:
[image]

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

aber mein Vater mit seinem Megane stellt sich auch die Frage: wohin nur?

Oder pokert Ihr zu niedrig: Ihr seid doch jetzt auch mit Maybach verwand.

aber irgendwie...

Putsch, (vor 5636 Tagen) @ Rene aus B

och....
meiner Kiste dürft ihr den Stern hinpappen wo ihr wollt....hauptsache sie läuft weiter

Gruß
Putsch

aber irgendwie...

ths, (vor 5636 Tagen) @ Rene aus B

Oder pokert Ihr zu niedrig: Ihr seid doch jetzt auch mit Maybach verwand.

Neue Marke: Maykangoo :-D oder besser noch Maydacia. Da fällt Zetsche nur noch mayday ein.:-D :-D
Vor zwei Wochen hab ich so ein Trumm sogar live auf der Straße erlebt. Er war aus UK und ist brav mit 120 über Schweizer Autobahnen gerollt.
Das Ding ist einfach monströs.

Gruß

Thomas

AndreasNölle, (vor 5636 Tagen) @ Martin Gensch

fragt sich

Martin

Er würde heulend in sein Lederlenkrad beißen. :-P

RSS-Feed dieser Diskussion